Das beste Album von Nevermore

Welches ist euer Favorit?


  • Umfrageteilnehmer
    309
@Produktionen: wie geht es euch so mit der Dreaming Neon Black? Die Drums kriegt ihr noch die Gehörgänge runter, oder gibt es schon Verdauungsbeschwerden? Muss bei der immer an den - damals noch in der Zukunft liegenden - Death Metal-Sound der Folgejahre , early 2000s, denken.
 
Zum vorherigen Post (ich wollte hier keine Tapete quoten): Kann ich alles nachvollziehen. Es ist ja nicht unerheblich zu welchem Zeitpunkt man eine Band kennenlernt. Und zwar in Bezug auf die eigenen momentanen Hörgewohnheiten und dem Entwicklungsstand der Band. Vielleicht würde ich "War & Pain" von Voivod heute völlig scheiße finden, wenn ich die Band erst mit "Angel Rat" entdeckt hätte.

@Produktionen: wie geht es euch so mit der Dreaming Neon Black? Die Drums kriegt ihr noch die Gehörgänge runter, oder gibt es schon Verdauungsbeschwerden? Muss bei der immer an den - damals noch in der Zukunft liegenden - Death Metal-Sound der Folgejahre , early 2000s, denken.

Damit habe ich erstaunlicherweise keine Probleme.
 
Die Dreaming hätte gerne von der Produktion her weniger "Metal" und mehr "Gothic" sein dürfen, hätte grade dem Songmaterial beginnend mit dem Titeltrack noch mal nen zusätzlichen Kick gegeben. Trotzdem mag ich die Produktion.
 
Von Nevermore liebe ich die ersten 3 Alben und die Godless. Dead Heart habe ich mir bei Erscheinen gekauft, find die Platte wurde ziemlich überhyped. War schwer enttäuscht von diesem "eingängigen" Ding.
 
Ich finde, mit DHIADW wurde Danes Gesang langsam aber sicher unhörbar.
 
So wird letztendlich jeder Satz irgendwann mal von jemandem gesagt :D Das wäre so ca. mein letzter Kritikpunkt an der DHIADW und dem Nachfolger gewesen.
 
@Produktionen: wie geht es euch so mit der Dreaming Neon Black? Die Drums kriegt ihr noch die Gehörgänge runter, oder gibt es schon Verdauungsbeschwerden? Muss bei der immer an den - damals noch in der Zukunft liegenden - Death Metal-Sound der Folgejahre , early 2000s, denken.
Geiler Gitarrensound, ganz schlimmer Schlagzeugsound! Wenn die Bassdrum gar keinen wahrnehmbaren Bass hat und nur blechern rumklackert, finde ich das immer fürchterlich! Da mag ich sogar die Produktion der "This Godless Endeavour" deutlich lieber, auch wenn ich heute solche Produktionen nicht mehr mag (damals war's für mich sogar perfekt).
Irgendwie sehr schade, da sowohl "Dreaming" als auch "TGE" für mich vom Songwriting her wohl die spannendsten Alben der Band sind.
 
Von Nevermore liebe ich die ersten 3 Alben und die Godless. Dead Heart habe ich mir bei Erscheinen gekauft, find die Platte wurde ziemlich überhyped. War schwer enttäuscht von diesem "eingängigen" Ding.
Überbewertet finde ich die auch etwas, aber schon noch sehr gut und "eingängig" ist da ja auch relativ. Gibt auch einige ziemlich schräge Nummern darauf (aber natürlich auch mehr Balladen als auf jedem anderen Album der Band).
 
Zurück
Oben Unten