Warrior
Till Deaf Do Us Part
jo, klar. ich nehme rym, weil's schon immer noch mehr Wertungen sind als sonstwo und damit auch etwas repräsentativer
Ich finde diese Plattform (wie auch imdb z.B.) in Bezug auf Bewertungen (bzw. Ableitungen daraus) etwas problematisch. Wir wissen nicht, wer wann wie und warum bewertet hat. "Gruppenzwang" gerade bei der Bewertung von Musik ist wissenschaftlich nachgewiesen. Eine hohe Anzahl an Bewertungen bei einem bestimmten Album und dazu ein hoher Durchschnitt werden einige (nicht wenige?) sicher unbewußt beeinflussen und eine höhere Note geben lassen, als sie ohne diese Informationen rein vom eigenen Hörempfinden her möglicherweise gegeben hätten.
Die Konformität in diesem Forum aktuell bei DEATH z.B. (genauso übrigens bei den "Top Death Metal albums of all time" bei rateyourmusic) kommt mir auch etwas "verdächtig" vor, ohne hier irgendwem irgendwas unterstellen zu wollen...
Ich hätte hier fast die "Blood rains from the sky" genannt, mich dann aber doch für das Debut von Entombed entschieden. Denn auch für mich ist Fleshcrawl unglaublich wichtig, da mich die Band endgültig zum Metaller gemacht hat. Ich war damals vielleicht zwölf und kannte nur Maiden und Metallica. Ich durfte dann die Fleshcrawl von der älteren Schwester eines Mitschülers ausleihen und alter Schwede hat mich das weggeblasen. Zum ersten Mal Blast Beats und Gegrunze. Das werde ich nie mehr vergessen. Und die schockierten Gesicher von meinen Eltern als "Kill all the fuckin Bastards. Drink their goddamn blood" aus den Boxen dröhnte