Hehe, netter Versuch... Aber Gruppenzwang und Konformität haben halt nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, das wurde einfach wissenschaftlich nachgewiesen. Das bekannteste Konformitätsexperiment von 1951, das seitdem mehrfach wiederholt wurde, hat gar über Jahrzehnte immer wieder die gleichen Ergebnisse gebracht.
Wenn nur 3 Leute sagen, daß in der DEATH-Diskografie ausschließlich 10er-Alben sind, und keiner widerspricht, dann wird der vierte zumindest erstmal überlegen, ob er was anderes sagt. Und ich hab hier in den letzten Tagen von geschätzt 50 Leuten sowas (ähnliches) gelesen, und die werden alle davon überzeugt sein, daß es wirklich so ist. Übrigens auch eine Erkenntnis aus den Konformitätsexperimenten: Je größer die Gruppe, desto mehr Konformität wird erzeugt.
Bei rateyourmusic hat "Symbolic" mit rund 24.500 Bewertungen knapp 10.000 mehr als das am zweitmeisten bewertete Album "From Mars To Sirius" von GOJIRA (da auch "verdächtig" hoch auf Platz 6 der besten Death Metal Alben aller Zeiten, hier seinerzeit nur in einer einzigen Liste auf Platz 9 gelandet) und dennoch mit 4,13/5 den höchsten Durchschnittswert überhaupt in dieser Liste. Das muß kein "Geheimbund aktiv hochraten", sondern das wird irgendwann einfach zum Selbstläufer (der sich wohl aber durchaus auch gezielt ein wenig anschieben ließe)...
Die hier kommende Rangliste der besten DEATH-Songs wird relativ aussagekräftig (für das Forum) sein, da die einzelnen Listen nicht öffentlich gepostet wurden. Einzig die Beiträge, in denen die Anzahl der gewählten Songs pro Album geteilt wurden, könnten andere Teilnehmer noch beeinflußt haben. Mein Vorschlag für zukünftige Spiele solcher Art (Songs oder Alben) wäre, die Abstimmung komplett "geheim", ohne irgendwelche Informationen von den Teilnehmern vorab, durchzuführen.