Das beste Heavy Metal Album

Geiles Teil. keine Frage. Mir gefällt der Zweitling dann aber doch einen Ticken besser


Nie, nie werde ich das verstehen. ;)

Kein
einziger Song von DBTO kommt auch nur annähernd an M ran. Bei mir.

Aber du bist ja bei weitem nicht der Einzige der dieser Meinung ist ;).

Bis auf drei Songs kann und konnte ich DBTO nie sonderlich viel abgewinnen.

Ist so...

:hmmja:
 
Nie, nie werde ich das verstehen. ;)

Kein
einziger Song von DBTO kommt auch nur annähernd an M ran. Bei mir.

Aber du bist ja bei weitem nicht der Einzige der dieser Meinung ist ;).

Bis auf drei Songs kann und konnte ich DBTO nie sonderlich viel abgewinnen.

Ist so...

:hmmja:
Unglaublich. Don‘t Break The Oath ist für mich nämlich tatsächlich das beste Heavy Metal-Album aller Zeiten. Melissa steht dem aber in fast nichts nach, die sind beide brillant.
 
Melissa > Dont Break The Oath auch bei mir. Allein schon, wie komplett krank die Gitarren auf der Melissa eskalieren während die Dont Break schon ... kalkulierter ist. (Auch falsches Wort, aber ihr wisst was ich meine :D )
 
Das Debüt ist für mich auch so ein potentieller Kandidat für diesen Thread. Trotz der vorher gegangenen EP und einige Livetapes war (und ist!) dieses Album als Gesamtpaket die Macht. Das Artwork ist ultimativ schaurig, der Klang ist herrlich schneidend und transparent, die Musik ist über jede Zweifel erhaben und Gesang und Texte toppen dies alles noch.
Auch wenn ich DBTO ebenfalls 10 Punkte gebe, ist es rein sub und jektiv ein Fehlen der Magie, welche verhindert, dass ich bei der Scheibe genau so ins Schwärmen gerate.
 
Das Debüt ist für mich auch so ein potentieller Kandidat für diesen Thread. Trotz der vorher gegangenen EP und einige Livetapes war (und ist!) dieses Album als Gesamtpaket die Macht. Das Artwork ist ultimativ schaurig, der Klang ist herrlich schneidend und transparent, die Musik ist über jede Zweifel erhaben und Gesang und Texte toppen dies alles noch.
Auch wenn ich DBTO ebenfalls 10 Punkte gebe, ist es rein sub und jektiv ein Fehlen der Magie, welche verhindert, dass ich bei der Scheibe genau so ins Schwärmen gerate.

Besser könnte ich das nicht ausformulieren, Danke !

Ich hab die DBTO 1984 ein paar Wochen vor offizieller VÖ in Essen im "Rock On" quasi *unter der Hand* erstehen können.

Dann musste ich aber noch einige Stunden nach Hause fahren...

Dort dann als erstes aufgelegt. Die Ernüchterung nach ein paar Songs, die vergesse ich nie.

:hmmja::hmmja::hmmja:


Aber das Cover...!!! Das ist das Beste überhaupt. Bis heute nie wieder erreicht worden.
 
Ernüchterung bei "DBTO"? Unfassbar, das lese und höre ich zum ersten Mal, dass eines der beiden ersten MF-Alben kritisch gehört werden. Für mich ein sensationelles Album mit wahrhaft beklemmender Atmosphäre, wie das Debüt 15 out of 10. Beide sind Metalscheiben, die für sich stehen, die keiner der Klone jemals erreichen konnte. Ach ja, MF und KD, was für fantastische nonkonforme Metalmusik.
 
Nun ja. Die Ernüchterung verschwand bei mir ziemlich fix. Aber beim ersten Durchlauf fehlte mir irgendwas.
 
Okay, ernüchternd fand ich Celtic Frosts Kalterer See oder Savatages Nurejew-tanzt-Schwanensee-Alben, bei "DBTO"? Bin echt erstaunt, das habe ich noch nie irgendwo bei MF vernommen. Jeder hört anders, das ist das schöne an Musikempfinden.
 
Okay, ernüchternd fand ich Celtic Frosts Kalterer See oder Savatages Nurejew-tanzt-Schwanensee-Alben, bei "DBTO"? Bin echt erstaunt, das habe ich noch nie irgendwo bei MF vernommen. Jeder hört anders, das ist das schöne an Musikempfinden.
Wahrscheinlich war die Erwartungshaltung einfach zu hoch.
 
Zurück
Oben Unten