Das beste Heavy Metal Album

Das beste Heavy Metal Album?
So eine Frage lässt sich natürlich nicht seriös beantworten.
Könnte man sie beantworten, müsste man Alben, wie die ersten zwei Mercyful Fate Scheiben oder "A Social Grace" nennen.

Absolut unsinnig, ist es Alben wie "The Number of the Beast" oder "Painkiller" zu nennen :D
Das sind ja nicht einmal ansatzweise, die besten Scheiben, der jeweiligen Band.
 
Die japanischen Kollegen von Earthshaker haben 1994 die Compilation "Decade - Super Best Album" veröffentlicht:

61JD37IYsWL.jpg


Das beantwortet doch eigentlich die Eingangsfrage dieses Threads, oder?
 
Sowas muss natürlich ein jeder immer für sich selber entscheiden. Für mich gibt es zwei Alben die unangefochten für immer und ewig auf Platz 1 sein werden. Diese beide Alben begleiten mich schon ein Leben lang und es wird einfach niemals langeweilig diese zu hören. Wenn mich jemand fragt, was Heavy Metal ist, würde ich diese beiden Alben vorspielen.

826.jpg


79.jpg
 
@Castiel : exzellente Wahl! :top: :jubel:

Somewhere In Time war mit eins der ersten Metal-Alben, die sich bei mir daheim auf dem Plattenteller gedreht haben (könnte auch Powerslave gewesen sein, kann mich nicht an die Reihenfolge erinnern. Gut möglich, dass ich beide gleichzeitig geliehen bekommen hatte).

Und Metal Heart war (da gibt's kein Vertun) das erste Metal-Album, dass ich mir selbst gekauft habe.
 
Zurück
Oben Unten