Das / die schlechtesten Hardrock und Metal-Alben aller Zeiten

Niemals. Feine Purple-Scheibe im Mittelfeld der Discographie.

Dort würde ich eher Come Taste The Band einordnen. Coverdale gefällt mir bei Whitesnake besser als bei Purple.
ich hab einfach kein Faible wenn zu arg nach AOR schielt. Ich bin großer Purple-Fan und habe tatsächlich jedes offizielle Album und paar mehr in meiner Sammlung. Aber die hier höre ich sicher am seltesten. Songwriting ist z.T. schon gut, ganz klar. Aber Produktion und Arrangements zählen eben auch. Und hier ist mir das zu eindeutig. Sie ist beileibe kein Verbrechen am Metal. Aber mein persönliches DP Schlußlicht. Come Taste... finde ich da wiederrum besser, da ich auf den Prollhans Coverdale seine Phase stehe und eben 70s Produktion. Aber dennoch am Ende der 70er Sachen. Ist halt krass, nach einem echten Burner wie Perfect Strangers, die unerwartet hart ausfiel und ein MKII-Comeback vom Feinsten war, dann diese doch ziemlich cheesy Platte rauszuhauen. Naja, egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab einfach kein Faible wenn zu arg nach AOR schielt. Ich bin großer Purple-Fan und habe tatsächlich jedes offizielle Album und paar mehr in meiner Sammlung. Aber die hier höre ich sicher am seltesten. Songwriting ist z.T. schon gut, ganz klar. Aber Produktion und Arrangements eben auch. Und hier ist mir das zu eindeutig. Sie ist beileibe kein Verbrechen am Metal. Aber mein persönliches DP Schlußlicht. Come Taste... finde ich da wiederrum besser, da ich auf den Prollhans Coverdale seine Phase stehe und eben 70s Produktion. Aber dennoch am Ende der 70er Sachen. Ist halt krass, nach einem echten Burner wie Perfect Strangers, die unerwrtet hart ausfiel und ein MKII-Comeback vom Feinsten war, dann diese doch ziemlich cheesy Platte rauszuhauen. Naja, egal.
Bei "Call Of the Wild" oder "Dead Or Alive" schielten Purple schon ein bischen nach Airplay. Ich finde aber nicht, dass dies auf die komplette Platte zutrifft. Bei einem Vergleich mit "Perfect Strangers" schneidet sie aber tatsächlich deutlich schlechter ab.
 
Na dann könnte man ja fast alle Metal-Enterprises-Gurken hier posten. :D
Wobei das natürlich schon extrem schäbig klingt. Super finde ich auch die Orgasm of Death von “Killer Fox“:

Alter. das ist ja mal ein echter Fall für diesen Thread!!! Wer macht denn sowas?? Und warum??:D Fast schon wieder kultig, irgendwie...
Mit Metal Enterprises gebe ich dir vollstens recht! Grauenhafter Scheiß, von tief im grauen halbrechten Bereich bis Faschodreck dümpeldem Skinhead-Mist bis Schrott-Metal... Nowotny gehört rückwirkend gesteinigt! Früher dachte ich immer: der steckt hinter all den miesen Band selbst unter Alibis;)Aber zum Glück hast du nur fast gepinnt, denn es gab auch Crossfire dort.
 
Alter. das ist ja mal ein echter Fall für diesen Thread!!! Wer macht denn sowas?? Und warum??:D Fast schon wieder kultig, irgendwie...
Mit Metal Enterprises gebe ich dir vollstens recht! Grauenhafter Scheiß, von tief im grauen halbrechten Bereich bis Faschodreck dümpeldem Skinhead-Mist bis Schrott-Metal... Nowotny gehört rückwirkend gesteinigt! Früher dachte ich immer: der steckt hinter all den miesen Band selbst unter Alibis;)Aber zum Glück hast du nur fast gepinnt, denn es gab auch Crossfire dort.
Ich hab ja eigentlich auch nur die Fakebands, Thrash Queen, Godzilla und wie sie alle heißen gemeint. ;)
Wobei ich da @Mystic Melissa Recht geben muss, das Zeug ist dermaßen hirnverbrannt, dass es schon wieder unterhaltsam ist. Dasselbe gilt auch für solche Knallertruppen wie Skull & Bones, Overdeth und Keydragon. Obwohl, nee, Keydragon sind einfach nur Grütze. :D
 
Pantera selbst klangen nie so aggressiv, roh, unverbraucht, frei von Hit-Ambitionen, als auf diesem Album.
Für mich ganz klar der Höhepunkt ihres Schaffens, und ehrlich gesagt ist das die einzige Pantera Scheibe die ich noch regelmäßig auflege.

Finde die weiterhin furchtbar.
"Toughguy"-Geboller ohne Melodie und Abwechslung.
Komme ich bis heute nicht drauf klar.
Wenn schon roh und ohne Hits, dann gebe ich mir lieber den Nachfolger.
Den mag ich nämlich wiederrum sehr gerne.
 
ich hab keine einzige Pantera-Platte und hab nicht Gefühl, dass das was schlimmes ist. Konnte ganz ehrlich mit der Band nie was anfangen. Diese Groove-Thrash-Sache hat mich irgendwie gar nicht angefixt bzw. "berührt". Mag anderen Thrash. Naja, ich verreisse die hier jetzt nicht, weil mir a. zu egal und b. ich alle Platten maximal dreimal gehört habe

Geb dir vllt. mal die "Great Southern Trendkill"; die könnte dir vllt. ich gefallen......
 
Mir haben PANTERA am Besten auf den 4 Alben gefallen, die von der Band immer noch ignoriert werden

Okay, aber die ersten 3 Alben sind mmn. wirklich maximal mittelmäßig und sind auch nicht zwingend ne Erwähnung wert:D.
Aber das, was ich von der "Power Metal" gehört habe ist wirklich sehr gut, da verstehe ich nicht warum die ignoriert wird/wurde und vor allem,
warum es da keine Wiederveröffentlichung gibt.
 
Konnte mich noch immer nicht dazu durchringen nen Zwanni für den PITJ-Bootleg hinzulegen. Die "Power Metal" war ja zum Glück mein Fang des vorletzten Jahres.
Mein Probolem dabei ist, ich weiss nicht, welcher Boot wie klingt.
Es gibt welche die wurden billig von LP gezogen und Andere haben einen fast perfekten Sound. Ich hab nur keine Ahnung, wie man die unterscheiden kann
 
Mein Probolem dabei ist, ich weiss nicht, welcher Boot wie klingt.
Es gibt welche die wurden billig von LP gezogen und Andere haben einen fast perfekten Sound. Ich hab nur keine Ahnung, wie man die unterscheiden kann

Ich hätte gesagt sich jemand suchen der einen guten Boot hat und die Matrizennummer abschreiben. Glaube ein solcher Kollege hat seine Nummer hier schon im Pantera-Thread gepostet?
 
Zurück
Oben Unten