Das / die schlechtesten Hardrock und Metal-Alben aller Zeiten

Lustig, wie ausgiebig unter dieser Überschrift über Pantera diskutiert wird.
Dik-Browne+H%C3%A4gar-der-Schreckliche-Viel-Feind-viel-Ehr.jpg
 
Es ist halt auch irgendwie ein blöder Thread. Ich mein, jeder weiß dass es da draußen noch wesentlich grauenhaftere Sachen gibt als man selbst je am Stück gehört hat. Wer hört schon systematisch schlechte Alben, um dann das Schlimmste zu küren. Die größten persönlichen Enttäuschungen, das wär schon eher was.
 
Es ist halt auch irgendwie ein blöder Thread. Ich mein, jeder weiß dass es da draußen noch wesentlich grauenhaftere Sachen gibt als man selbst je am Stück gehört hat. Wer hört schon systematisch schlechte Alben, um dann das Schlimmste zu küren. Die größten persönlichen Enttäuschungen, das wär schon eher was.
Also ich hab schon ab und an Spaß dran, mir akustische Diarrhö durch den Gehörgang zu pfeifen :D
 
Also wenn ich mal das Gehirn neu aufsetzen muss höre ich Scooter oder sowas. Hat aber nix mit schlecht zu tun in meiner Welt. Schlecht ist sowas wie Atrocity oder 90% aller Bands auf Napalm Records, oder Metalcover von Serienintros und Popsongs, alles mit Piraten, alles mit Wölfen und Vollmonden auf dem Cover, Deutschrock. Sowas würde ich nie hören. Ich hasse schlechte Musik.
 
...Schlecht ist ... alles mit Wölfen...
Einspruch, geb dir mal UNREST !
Ja, auch die Band hat "Wolf auf dem Cover", macht aber trotzdem feinen HEAVY METAL .

Übrigens, ich hab da ja so ne Vermutung welche Band du meinen könntest und lass es mich mal so ausdrücken: bei mir können die auch keinen Blumenpott gewinnen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort würde ich eher Come Taste The Band einordnen. Coverdale gefällt mir bei Whitesnake besser als bei Purple.

Zu diesem interessanten Beitrag zitiere ich als Richtigstellung einfach mal einen Fachmann aus diesem Forum, der alles wesentliche bereits in der "unterbewertete Alben"-Diskussion schrieb:

"Come Taste The Band" ist die groovigste, bluesigste, wärmste DP-Scheibe überhupt und mein absoluter Favorit aus deren Gesamtwerk (na gut, neben Machine Head). "You Keep On Moving" ist natürlich groß, höre ich immer zusammen mit dem hypnotischen direkt vorangehenden "This Time Around/Owed To G".
 
Zu diesem interessanten Beitrag zitiere ich als Richtigstellung einfach mal einen Fachmann aus diesem Forum, der alles wesentliche bereits in der "unterbewertete Alben"-Diskussion schrieb:

"Come taste the Band" gehört definitiv zu den drei stärksten Purple
Scheiben überhaupt.
Grandiose Scheibe, aber das haben andere ja bereits weitaus besser
formuliert;)
 
Ich finde "Come taste the Band" ist kein typisches DP Album.
Wir reden hier über zwei verschiedene Bands.
Aber egal. Das Album ist für mich eins für die Insel.
9,5/10
Es vergeht kein halbes Jahr, in dem ich dieses Album nicht höre!
 
Mies ist natürlich immer Ansichtssache.
Es gibt mit Garantie zig Alben und Demos und irgendwelchen Hinterhofkapellen, die zig mal mieser sind, als alle Platten, die hier genannt werden und wurden.
Es geht wohl einfach eher um Platten von großen Bands, die für deren Niveau einfach schlecht sind oder sehr enttäuschend waren.......

Beispiel:

MI0003520719.jpg


Sound kacke, Songs kacke, Geoff kacke und für die Verstümmelung der Queensryche-Klassiker gehört er geprügelt.
 
Ich finde "Come taste the Band" ist kein typisches DP Album.
Wir reden hier über zwei verschiedene Bands.
Aber egal. Das Album ist für mich eins für die Insel.
9,5/10
Es vergeht kein halbes Jahr, in dem ich dieses Album nicht höre!
Im Prinzip reden wir über 5 verschiedene Tochterfirmen, unter der Holding von Deep Purple ;)
 
Zurück
Oben Unten