Das Fest Karlsruhe Do., 18. Juli 2024 – So., 21. Juli 2024

TwistOfFate

Till Deaf Do Us Part
Harte Gitarrenriffs erwarten uns am DAS FEST-Freitag auf der Feldbühne

Moderner Metalcore aus Karlsruhe mit technisch ausgereiften Riffs
und Melodien bieten Escape The Void. Captivated sind eine junge und aufstrebende Crossover/Metalcoreband aus der Region. Die Würzburger "Phantom Winter" mixen Black Metal, Doom und Darkrock mit sphärischen Elementen und sind über ihre Szene hinaus bekannt. Predatory Void, die Band aus dem Umfelt der belgischen Band Amenra hat mit ihrem intensiven Erstlingswerk für ein Aha-Erlebnis in der Szene gesorgt und ist so etwas wie der Geheimtipp am Freitag. 70s-Rock und Doom-Stoner-Fans werden bei Hippie Death Cult aus Portland, Oregon ihre Offenbarung erleben.

Was für euch dabei?
#dasfest2024

Der Eintritt zur Feldbühne ist kostenfrei!



Feldbühne​

17:00Escape The Void
18:15CAPTIVATED
19:30Phantom Winter
21:00Predatory Void
22:45Hippie Death Cult


Sehr schön :jubel:
 
Irgendwas Interessantes ist bei der Feldbühne erfahrungsgemäß immer dabei, aber dieses Jahr ist der Freitag mit Phantom Winter und Predatory Void schon verdammt stark besetzt.
Natürlich wären beide Bands in einem kleinen Club noch besser aufgehoben als auf einer Open-Air-Bühne, aber ich bin guter Dinge, dass das trotzdem ziemlich geil wird.
Und Captivated habe ich letztes Jahr schon als Support für Predatory Void im Jubez gesehen, die waren für eine regionale Band auch gar nicht verkehrt.
 
War ein schöner Festivaltag. Escape The Void haben Spaß gemacht, ebenso wie Captivated. Mir ist bewusst, dass die Veranstaltung größtenteils durch den Verkauf von Essen und Trinken finanziert wird, aber 3 € für 0,5 PET Wasser ist heftig, insbesondere bei Temperaturen über 30°.
Als dann Phantom Winter spielten, war die Sonne endlich am Untergehen. Verdammt starker Auftritt. Freue mich schon sehr darauf sie im September nochmal beim Black Forest Fest zu sehen. Haben sie ein verkürztes Set gespielt? Die Umbaupause zu Predatory Void waren dann 45min anstatt 30 Min. Nach dem letzten Song dauerte die Pause dann 60 Min. Weshalb ich Hippie Death Cult nicht mehr sehen konnte, weil wir mit dem Zug angereist sind. Predatory Void waren auch verdammt stark. Schade, das sie keine Tonträger dabei hatte.
 
Zurück
Oben Unten