Das Saxophon - ein Lobpreisungsthread

Sakari Kukko (Piirpauke) hat ein Lied der ohnehin geilen Band Kingston Wall veredelt, nämlich The Real Thing.
Hier ist es (so ab 7:45 beginnt das lange wunderschöne Solo):

:verehr::verehr::verehr:

PS: mit seinen Solo-Sachen und Piirpauke sollte ich mich mal beschäftigen...

Die haben sich ja ein bisschen an dem untergegangenen Album (2010 (!);auch mit Sax) orientiert:

Das Zweitwerk von Blutmond ist wirklich ein super Album. Der Nachfolger war auch nicht übel, hat mir persönlich aber nicht mehr ganz so gut gefallen. Gibt es noch mehr Bands mit Saxophon, die in diese Richtung gehen?
Aenaon aus Griechenland würde ich noch kennen aber dann fällt mir spontan nix mehr ein...

Vorgänger (klar) und Nachfolger fallen allerdings deutlich ab. DHG haben noch auf ihrem letzten Album ein Saxophon am Start. Sonst wüsste ich zumindest keine stilistisch ähnlichen Bands.

Den Vorgänger kenne ich gar nicht, meine aber mal gelesen zu haben, dass der noch relativer Standard Black Metal gewesen sein soll... Und danke für den Hinweis, dann muss ich mich mit DHG wohl doch mal mehr beschäftigen :)

Saxophon an sich ist schon ein geiles Instrument.Candy Dulfer habe ich früher sehr gerne mal eingeschoben.Lizzy´s Dancing in the Moonlight auf der Live and Dangerous ist ne klasse Nummer.
Ansonsten fällt mir spontan Southside Johnny & The Ashbury Jukes ein,arbeitet immer schon Bläsern aller Art.( Sherry Darling,Better Days z.B.

Eine ganz tolle,Southern angehauchte Ballade von The Skys aus Litauen...Hard Rock,Prog,Southern usw. mal hier.:)

Da mach ich doch auch mit.Sehr viele geile Saxophonisten sind schon erwähnt worden.
Verwunderlich ist ,dass noch niemand die Stones und Bobby Keys gepostet hat.Für mich einer der geilsten Musiker ever (R.I.P.).

Zurück
Oben Unten