Dawnbringer

Die letzte hab ich ausgelassen, weiss auch nicht warum. Der Anfang von dem Song hier ist doch irgendeine alte Folkmelodie, aber mir fällt nicht ein, aus welchem Song. Insgesamt schön und gefällig, das mach neugierig auf das Album.

Ist auf jeden Fall an was angelehnt. Mir fällt bei besten Willen leider auch nicht ein was es ist. Der Song gefällt mir sehr. Vor allem das recht relaxte Tempo, erinnert mich auch etwas an "Old Wizard" von Nucleus. Könnte direkt dessen Schwester sein, höhöhö *hüstl*
Interessant auch, dass sich der Herr auf jedem Album anders anhört. Auf dem Vorgänger war er noch sehr heiser, auf der Nucleus, etwas bassiger. Vorfreude wächst!
 
Hm, das Review klingt ja doch sehr vielversprechend. Muss ich mir das Ding wohl doch schon recht bald zulegen...
 
Ist auf jeden Fall an was angelehnt. Mir fällt bei besten Willen leider auch nicht ein was es ist. Der Song gefällt mir sehr. Vor allem das recht relaxte Tempo, erinnert mich auch etwas an "Old Wizard" von Nucleus. Könnte direkt dessen Schwester sein, höhöhö *hüstl*
Interessant auch, dass sich der Herr auf jedem Album anders anhört. Auf dem Vorgänger war er noch sehr heiser, auf der Nucleus, etwas bassiger. Vorfreude wächst!
"Scarborough Fair". Sehr bekannt durch die Version von Simon & Garfunkel

Ansonsten kann der Song schon ziemlich viel. Bin gespannt.
 
Ich habe die "Night Of The Hammer" heute zweimal gehört.
An die "Nucleus" kommt sie leider nicht ran, aber sie bietet alle Trademarks von Dawnbringer und dürfte niemanden wirklich enttäuschen.
Ein genaues Bild kann ich mir aber erst machen, wenn der Bann einer anderen Band (eventuell?) nachlässt.
Jetzt läuft erstmal " Savage Master ", aber das ist eine andere Geschichte...
 
Bisher gefällt es mir sogar besser als "Nucleus", obwohl ich micht nicht unbedingt als Dawnbringer-Fan beschreiben würde. "One-Eyed Sister" ist echt großartig.
 
Vorläufiger Eindruck, weil bislang nur per Stream gehört: Scheint mir besser zu gefallen als der Vorgänger, den ich als zu gleichförmig in Erinnerung habe. Den "Oho"-Effekt von "Nucleus" hat's mir zwar nicht beschert, aber inzwischen kenne ich den Stil von Chris Black halt auch - daher soll das natürlich keine Beschwerde sein. Und mein Genöle über "One Eyed Sister" zu Beginn des Threads nehm ich wohl besser zurück. Scheint doch ein cooler Song zu sein.
 
Mist, die NUCLEUS-LP ist bei HighRoller wohl ausverkauft.
Schade, aber man kann eben nicht alles auf einmal kaufen.

Hoffe auf baldigste Neuauflage!
 
Zurück
Oben Unten