Dawnbringer

Wieder lieferbar das vinyl für 13.99 (falls das bei dir noch benötigt wird)

:top: damit warst du mal wieder für das Loch in meinem Geldbeutel verantwortlich, danke auch ;)
Der Preis war zu gut um nein zu sagen, obwohl es kein Cheapo war hahaha.

Hattest du nicht auch wegen @Iron Ulf eine Dawnbringer (tell me what to buy) geordert?!?
Kam da schon dein Urteil hier irgendwo?
 
:top: damit warst du mal wieder für das Loch in meinem Geldbeutel verantwortlich, danke auch ;)
Der Preis war zu gut um nein zu sagen, obwohl es kein Cheapo war hahaha.

Hattest du nicht auch wegen @Iron Ulf eine Dawnbringer (tell me what to buy) geordert?!?
Kam da schon dein Urteil hier irgendwo?
genau.
hatte sie dank @Iron Ulf dank dem besagten thread nachbestellt (zum Zeitpunkt des besagten threads hätte ich dank portokosten aus USA mal locker 30+ hingelegt).

urteil ist ganz schwer. nach dem erstdurchlauf waren es 4 geile (jeweils die letzten tracks auf den seiten), 2 schlechte (jeweils der zweite auf beiden seiten) und der rest nichtssagende tracks..... der zweitdurchlauf veränderte irgendwie alles nochmal (was am anfang toll war, war schlecht und was schlecht war, war gut).

hab nun 6 oder 7 durchläufe gehabt und das teil wächst ungemein. nach dem erstdurchlauf war ich zugegeben etwas enttäuscht (da nicht alles zündete und einiges nicht gefiel) aber das hat sich nun geändert. zu 100% hat sie noch nicht gezündet aber sie wird von durchlauf zu durchlauf grösser.

PS: 13.99 ist zwar nicht ein cheapo.... aber dennoch nen TOP preis für Vinyl ;)
 
genau.
hatte sie dank @Iron Ulf dank dem besagten thread nachbestellt (zum Zeitpunkt des besagten threads hätte ich dank portokosten aus USA mal locker 30+ hingelegt).

urteil ist ganz schwer. nach dem erstdurchlauf waren es 4 geile (jeweils die letzten tracks auf den seiten), 2 schlechte (jeweils der zweite auf beiden seiten) und der rest nichtssagende tracks..... der zweitdurchlauf veränderte irgendwie alles nochmal (was am anfang toll war, war schlecht und was schlecht war, war gut).

hab nun 6 oder 7 durchläufe gehabt und das teil wächst ungemein. nach dem erstdurchlauf war ich zugegeben etwas enttäuscht (da nicht alles zündete und einiges nicht gefiel) aber das hat sich nun geändert. zu 100% hat sie noch nicht gezündet aber sie wird von durchlauf zu durchlauf grösser.

PS: 13.99 ist zwar nicht ein cheapo.... aber dennoch nen TOP preis für Vinyl ;)

Wenn sie wächst und wächst, wäre es doch schön, wenn wir zwei uns Dawnbringer nächstes Jahr im März mit @mightyravendark und 400 anderen Usern in der Markthalle in Hammaburg ansehen ;)
 

What, what, whaaaaat??? Das kam jetzt unerwartet. Gleich mal anchecken - danke! :top:

Edit: Bin noch mittendrin, aber das klingt nun gar nicht nach Ausschuss-Material, das nicht gut genug für ein reguläres Album wäre - ganz im Gegenteil. Hui. Hoffentlich landet das Material auch auf physischen Tonträgern...

Und gleich noch'n Edit:

Bin einmal durch. Ersteindruck ist *extrem* gut. Wow.

Und außerdem: "Those who prefer physical media may await the CD and vinyl releases via Ektro Records in the upcoming months." (Quelle: Dawnbringer-Facebook-Seite)

Alles zusammen bekommt meinen "Beste Nachricht des Tages"-Award. Yay!
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens eine gute Gelegenheit um meinen Vorsatz, bis zum HoH zumindest einigermaßen sattelfest in der Dawnbringer-Diskographie zu sein, für krachend gescheitert zu erklären. ;)

Hatte mich schon auf Deinen triumphierenden "Ach, kennt das sonst niemand?"-Blick gefreut, wenn's beim HoH nur das Prä-"Nucleus"-Material gegeben hätte... :D

Boah, Into The Maze...! :D

Mal im Ernst: Hammer, oder? Die EP ist ein potentielles Jahres-Highlight, von dem ich nicht mal geahnt habe, dass es auf mich zukommt...
 
Hatte mich schon auf Deinen triumphierenden "Ach, kennt das sonst niemand?"-Blick gefreut, wenn's beim HoH nur das Prä-"Nucleus"-Material gegeben hätte... :D

Ich kann nicht verhehlen, dass ich genau für dieses Szenario gerüstet sein wollte. :D Aber was willst du machen, wenn der feine Herr Black schneller Musik raushaut als ich sie mir anhören kann?

Mal im Ernst: Hammer, oder? Die EP ist ein potentielles Jahres-Highlight, von dem ich nicht mal geahnt habe, dass es auf mich zukommt...

Ich nähere mich jetzt gerade dem Ende des ersten Durchlaufs. Das läuft auf Anhieb richtig gut rein - aber mit der wohligen Gewissheit, dass sich das so schnell nicht abnutzen wird.

Spontan würde ich sagen, dass Dawnbringer noch nie so einen guten Sound hatten. Und irgendwie klingt das mehr nach "richtiger" Band als so manch anderes Album, wo man das Stückwerk im Studio (bedingt durch den Multi-Instrumentalisten Prof. Black) öfters mal rausgehört hat. So einen natürlichen Groove hatten die Jungs zuvor nicht.
 
Ich dreh hier grad so'n büschen durch. Fantastische Songs. North by North ey. Groß. Und Into the Maze is nen Kracher, der auch auf ne High Spirits Scheibe gepasst hätte.

Spontan würde ich sagen, dass Dawnbringer noch nie so einen guten Sound hatten. Und irgendwie klingt das mehr nach "richtiger" Band als so manch anderes Album, wo man das Stückwerk im Studio (bedingt durch den Multi-Instrumentalisten Prof. Black) öfters mal rausgehört hat. So einen natürlichen Groove hatten die Jungs zuvor nicht.

Da stehts!
 
Zurück
Oben Unten