Dawnbringer

Nach einigen Durchläufen würde ich auch sagen, dass die neue EP ein gutes Stück stärker als beiden vorhergehenden Alben ist.

Was mich zu der Frage bringt: Wie kommt's überhaupt zu diesem Release? Die Enstehungsgeschichte würde mich echt sehr interessieren. Hat Professor Black das Material mal eben spontan mit seinen Bandkollegen bei den Proben für die anstehende Mini-Tour zusammen gekloppt? Hat ihm die Zusammenarbeit mit den Circle-Typen bei der Arbeit am großartigen Aktor-Album einen Kreativ-Schub verpasst?

Da muss doch irgendwas dahinter stecken, und ich mag nicht auf die Dawnbringer-Titelstory im nächsten DF warten... ;)

Der Mann schreibt etwas weniger als 1 Song pro Woche: https://www.facebook.com/heavymetalismyway/posts/918251768271824
Ansonsten verstehe ich nicht, warum man Into the Lair of the Sun God nicht permanent feiert; bzgl. Night of the Hammer gebe ich dir aber recht - das Album wird von der EP getoppt.
 

Hui! Das ist in jedem Fall sehr produktiv - wobei es mir jetzt nicht nur um die Quantität ging, sondern halt auch um die erstaunlich hohe Qualität des neuen Materials. Was natürlich letztendlich wieder mal reine Geschmackssache ist, klar....


Hm, fürs Feiern der "Sun God" bin ich nicht der beste Kandidat, fürchte ich. Dank der Wiederbegegnung zwecks HoH-Vorbereitung gefällt mir das Album inzwischen zwar besser als damals zum VÖ, aber durchgängig toll find ich das Ding immer noch nicht. Vor allem die letzten beiden Songs (die gerade bei einem Konzeptalbum ja gerne sowas wie einen dramaturgischen Höhepunkt darstellen dürfen) wollen bei mir nach wie vor nicht zünden.
Find das Album aber allgemein etwas zu gleichförmig und hätte mir ein wenig mehr Abwechslung gewünscht. Darum hatte ich mit der "Night of the Hammer" dann auch wieder mehr Freude...
 
Ist denn schon was durchgesickert bezüglich einer physischen Version von XX?
Bei Ektro-Records auf der Homepage finde ich rein gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir kürzlich endlich mal die Nucleus auf CD besorgt. Ich kenne das Album zwar schon länger, aber heute gerade wieder festgestellt, wie großartig es eigentlich ist. :)
Ich harre der Dinge und freue mich auf das, was da kommt!
 
Bei Facebook hatte auch wieder jemand danach gefragt. Antwort von Professor Black: "It will be available on CD and vinyl this summer via Ektro Records."

Dauert also wohl noch ein wenig...
Sehr schön. Wobei ich gestern echt digital zugeschlagen habe, nach der Jubel-Rezi von wrm. Mein erster rein digitaler Erwerb btw.

Fühlt sich nicht schön an, nix in der Hand zu haben. Wenn es irgendwann nur noch digitale Veröffentlichungen von einem Release geben sollte, bin ich wohl echt raus aus der Nummer. Dann kann ich auch gleich streamen.
 
Sehr schön. Wobei ich gestern echt digital zugeschlagen habe, nach der Jubel-Rezi von wrm. Mein erster rein digitaler Erwerb btw.

Fühlt sich nicht schön an, nix in der Hand zu haben. Wenn es irgendwann nur noch digitale Veröffentlichungen von einem Release geben sollte, bin ich wohl echt raus aus der Nummer. Dann kann ich auch gleich streamen.
Sehe ich grundsätzlich ähnlich wie du. Allerding hat Herr Black einen an der Klatsche, deswegen fühlt sich das digitale Kaufen quasi wie ne Spende an.
 
Okay, wie lang is North by North bei euch? Bei mir endet der Song, FLAC und MP3, bei 07:06 abrupt. Im Stream auf BC geht der Song aber länger und hat nen richtiges Outro.
Fehler bei Bandcamp?
(Neurunterladen und Formatwechsel halfen nicht)
 
Okay, wie lang is North by North bei euch? Bei mir endet der Song, FLAC und MP3, bei 07:06 abrupt. Im Stream auf BC geht der Song aber länger und hat nen richtiges Outro.
Fehler bei Bandcamp?
(Neurunterladen und Formatwechsel halfen nicht)
Bei mir bricht er auch automatisch ab. Aber das war ja auf der Nucleus auch schon mal der Fall, daher dachte ich, das wäre normal...
 
Zurück
Oben Unten