Dead Congregation - Promulgation Of The Fall

4359075.jpg


Genau, nur nicht mit Necros Christos, das war mit Kaamos und so ein Jahr später.

Huiiiii! Das war ja ein Hammer Lineup! Knaack war ich auch ewig nicht mehr, Kaamos und Necros Christos bleiben da unvergessen :)


Dead Congregation sind aber live immer geil! Hatte zum Glück schon vier Mal die Gelegenheit sie zu sehen. Leider haben die meist einen eher matschigen Sound (wollen sie das so?) und ich fürchte das wird sich beim Gig im Helvete auch nicht ändern :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Leck Arsch... was für ein alles zerstörendes Machtwerk das ist. Heute vor der Arbeit gezielt Bock auf "Nigredo" gehabt und das Ding in einzig passender Lautstärke durch die Boxen gejagd. Meine Fresse, wie derb geil das getönt hat.
 
ich bin irgendwie mit der platte nicht warm geworden. die "Graves" war grandios, aber irgendwie hab ich nen problem mit der neuen. falls jemand die digi-version haben will, kann er/sie mich gerne anschreiben
 
Hab mir gestern dann doch auch mal endlich die Platte bestellt. Nach ein paar Testläufen über die Bandcamp-Seite konnte ich mich nicht mehr länger wehren. Das Vinyl scheint auch langsam rar zu werden.
 
Heute zweimal in adäquater Lautstärke in den Schädel gedonnert. Mächtig. Brachial. Böse. Bedrohlich. Bedrohlich groß. Historisch.
Weiß jemand, ob / wo ich die Vorgängerin zum normalen Kurs noch kriegen kann ? Ich hab das dumpfe Gefühl, daß ich die haben muß.
 
Meine Begeisterung für die Band ist ungebrochen. Heute ist mein Päckchen von IP angekommen und ich laß mir "Graves Of Archangels" bereits zum zweiten Mal reinlaufen. Entäuschung geht gen Null, das Ding ist scheinbar ebenfalls verdammt geil ( welches Album jetzt wie besser ist, dazu sag ich jetzt noch nix ). Wieder mal eine Überband jahrelang verpaßt, das hab ich einfach drauf. GIGANSTRÖS !!!
 
Nachdem ich mir die letzte DF-Ausgabe nochmal zu Gemüte geführt habe und per Rechenschieber ermittelt habe, dass das die Konsensplatte 2014 der DF-Redaktion ist, habe ich mir das Teil nun auch mal geholt.
Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Eventuell hole ich mir auch noch das Debüt. Das schaffen bei mir auch nicht mehr all zuviele neue DM-Bands. An sich fast gar keine. Was auf jeden Fall als Kompliment gemeint iast.
 
Ging mir genauso. Nachdem ich festgestellt habe, dass ziemlich viele DFler die Scheibe in ihrer Jahresliste hatten, hab ich sie mir heute auch bestellt. Kann ja dann nix schlechtes sein :)
 
Nachdem ich mir die letzte DF-Ausgabe nochmal zu Gemüte geführt habe und per Rechenschieber ermittelt habe, dass das die Konsensplatte 2014 der DF-Redaktion ist, habe ich mir das Teil nun auch mal geholt.
Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Eventuell hole ich mir auch noch das Debüt. Das schaffen bei mir auch nicht mehr all zuviele neue DM-Bands. An sich fast gar keine. Was auf jeden Fall als Kompliment gemeint iast.
1>2
 
Nachdem ich das Zweitwerk der Band damals recht schnell enttäuscht wieder abgestoßen habe, wollte ich dem Album nun doch noch einmal eine Chance geben.
Aber es will und will nicht zünden. "Only Ashes Remain" erinnert ungemein an das großartige "Graves of the Archangels" und es gibt einige Lieder ("Nigredo", "Immaculate Poison" & " Quintessence Maligned") die einen tollen Anfang haben, aber damit sind die Begeisterungsströme auch schon versiegt. Mensch, das Debüt hat sofort gezündet und hat sofort seine Widerhaken tief in meinem Fleisch verankert. Wahrscheinlich bin ich mit dem falschen Erwartungen an das Album gegangen.
 
NUCLEAR WINTER - Abomination Virginborn

https://deadcongregation.bandcamp.com/album/nuclear-winter-abomination-virginborn


For those who’ve been on a coma for the last 13 years, “Abomination Virginborn” is the most important Greek demo of the 00’s. t also is the recording who put Greek death metal in the map of the international underground, paving the way for the DEAD CONGREGATION phenomenon.
0007829931_10.jpg

The band (R.I.P.) has chosen not to include any bonus tracks (eg. the two from the split-7″EP with INCRIMINATED) and righteously so,
as the aura of the original release is thus preserved."
 
NUCLEAR WINTER - Abomination Virginborn

https://deadcongregation.bandcamp.com/album/nuclear-winter-abomination-virginborn


For those who’ve been on a coma for the last 13 years, “Abomination Virginborn” is the most important Greek demo of the 00’s. t also is the recording who put Greek death metal in the map of the international underground, paving the way for the DEAD CONGREGATION phenomenon.
0007829931_10.jpg

The band (R.I.P.) has chosen not to include any bonus tracks (eg. the two from the split-7″EP with INCRIMINATED) and righteously so,
as the aura of the original release is thus preserved."
Hab mir das CD-Reissue jetzt mal gegönnt. Danke fürs Erinnern!
Ich hab halt ne Schwäche für biologisch abbaubaren Death Metal (->Ecopak)! :D
 
Zurück
Oben Unten