DEAD KOSMONAUT (feat. Nifelheim, Unleashed, Year Of The Goat...)

Top Album,mit melancholischen Touch!

Und Pelle kann ja richtig singen,Respekt!

Da muss ich ihm ja glatt dafür ein Bier auf der Maiden Tour zahlen,wenn ich ihn treffe! ^^
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Platte läuft zum ca 6. oder 7. Mal. Keine Ahnung, wie man das NICHT geil finden kann. Super-Album!
Album ist erst am Samstag bei mir eingetroffen und lief gestern zweimal beim Muskeln Aufpumpen. Das ist ist schon verdammt düsterer Stoff. Maiden in schlecht gelaunt mit wirklich extrem geilen Melodien und ner sehr spacigen Atmosphäre. Passt zur momentanen Gesamtsituation.
 
Die EP und der Auftritt in Hamburg haben mich nicht vom Hocker gerissen. Die LP soll ja deutlich besser sein. Blind werde ich mir die aber nicht kaufen. Solange ich mir die nicht komplett anhören kann, bleibt sie halt im Laden. Gibt genug anderes Zeug.
Beide Platten kann man bei yt hören. Beide auf ähnlich geilem Niveau. Beide musst Du haben (den Auftritt auffem HoH seinerzeit fand ich übrigens auch eher semi).
 
Debüt ist bei HRR wieder verfügbar.

Und laut DHL spätestens Freitag auf meinem Plattenteller.
 
Habe zu der neuen auch noch keinen oder nur wenig Zugang gefunden.
Alles gut und kompetent gemacht, mir unterm Strich aber zu düster und schwermütig, darauf habe ich grad überhaupt keinen Bock.
Vielleicht nehme ich im Herbst nochmal Anlauf.
 
Ich finde die Neue super. Die geht mir sehr gut rein. Ich war dabei vom Debut eher enttäuscht. Das oben beschriebene "Maiden-in -düsterer"-Feeling hab ich auch ständig.
 
Ich kann gar nicht beschreiben, was "Gravitas" gerade mit mir anstellt. Das Album hat eine unglaubliche Tiefe und Atmosphäre, obwohl die Instrumentierung nicht aufwändiger ist als bei herkömmlichen Metal-Alben. Die Stimme ist "anders" im positiven Sinn, und die Leadgitarren singen einfach wunderschön. Der Titel trifft es ganz gut, das Album versetzt einen in einen Zustand der emotionalen Schwerelosigkeit.
Das Debüt war schon toll, aber das hier packt mich noch mehr, nimmt mich mit auf eine Reise, die sich so tief in die Seele brennt, dass man keine Erinnerungsfotos braucht. Ich bin dankbar und glücklich, dass neue Musik dies nach 29 Jahren Metalhead immer noch bei mir bewirken kann. Eine kleine Oase der Glückseligkeit, gerade in dieser für mich schwierigen Zeit (Corona und seine Auswirkungen).
 
Muss hier schon wieder reingrätschen:
das Trade Off-Solo in Iscariot‘s Dream ist allerfeinste Gourmetkost in bester Armored Saint-Manier. Absolute Weltklasse.

Leute, hört mehr DEAD KOSMONAUT!!!
 
Puh, die Band ist bisher immer an mir vorbei gegangen, obwohl der Name schon häufig fiel.
Gestern hat ein Kumpel die Gravitas-Scheibe mitbestellt und ich habe dann heute mal via YT gelauscht, was er denn da eingesackt hat.
Oh Gott, was hab ich denn da bisher verpasst? Großartig! Läuft hier jetzt schon wieder, wächst und gefällt immer mehr.:verehr:
 
Die Gravitas LP ist gestern bei mir eingetrudelt. Ich hatte hier und da schon immer mal reingehört, war aber irgendwie nie so richtig gepackt.
Nach den vielen positiven Kommentaren und Beschreibungen des Gehörten, müsste mich das eigentlich abholen.

Die Tage wird dann mal in Ruhe gehört. Eine gewisse Vorfreude hat mich schon gepackt...
 
Zurück
Oben Unten