Dead Lord & Imperial State Electric Tour 2017

Das schwedische Package machte gestern halt in der schönen Frankenmetropole zu Nürnberg.
Gut besucht war der schuppen.
Dead Lord waren wirklich gut, hatte die Band aber schon besser gesehen. Dennoch Daumen nach oben.
Und Imperial State Electric haben mich dann wieder elektrisiert.
Wunderbarer Rock´n´Roll, viel Bewegungsdran und mit leckeren 4/4-Takten, Arschwackeln, Luftgitarrenprozession zelebrierend ging das Spektakel dann knappe 90 Minuten.
Ganz saftig und schick.
Noch ein Shirt eingesackt, Bildchen mit dem Herrn Andersson gemacht und erfahren, dass Hellacopters nächstes Jahr in Deutschland spielen. Wo ist momentan allerdings noch geheim.
 
Das schwedische Package machte gestern halt in der schönen Frankenmetropole zu Nürnberg.
Gut besucht war der schuppen.
Dead Lord waren wirklich gut, hatte die Band aber schon besser gesehen. Dennoch Daumen nach oben.
Ich kann nicht behaupten, dass Dead Lord schwächer als bei den letzten beiden Gigs in ebenjener Location gewesen wären, es macht sich halt nur ein gewisser Gewohnheitseffekt bemerkbar. Zu bemängeln hätte ich lediglich den gerade am Anfang des Konzerts sehr schlecht abgemischten Gesang. Mein Kumpel, der gestern seine Dead Lord-Initiation hatte, war restlos begeistert und scheint eine neue Lieblingsband gefunden zu haben.
Selbiges trifft ausdrücklich NICHT auf Imperial State Electric zu, die ihn komplett kalt gelassen haben und mir zumindest ein dezentes Fußwippen (und einen späteren CD-Kauf) entlockt haben. Ich kannte vorher keinen einzigen Song, fand das Dargebotene aber durchaus ansprechend, wenn auch arm an songwriterischen Höhepunkten. Und "Born to be wild" zu covern ist dann doch etwas abgedroschen. Auf der Haben-Seite hat die Band neben Herrn Andersson zwei weitere ausgezeichnete axtschwingende Sänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich fahre morgen doch mit der Regionalbahn nach Weinheim. Sonst noch jemand im Power-Musterländle am Start?
 
Frage: Wie viel Spielzeit wird DEAD LORD auf dieser Tour eingeräumt?
Kommen die auf 'ne Stunde?
 
Zurück
Oben Unten