DEADHEADS- first album und Loadead !

D

Deathscent

Guest
High Roller Records meldet Vollzug und haben vor wenigen Wochen die Schwedischen "DEADHEADS" unter Vertrag genommen.
Wer Bands wie Gluecifer & The Hellacopters, wie ich schmerzlich vermisst, der sollte mal ein Ohr riskieren.
Die Jungs habens echt voll drauf.

Das erste Album wird nun auf CD und LP rereleased und somit einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Das Zweitwerk wird ebenfalls noch Ende diesen Jahres veröffentlicht.

 
der Song ist jetzt für mich nicht der absolute Burner, aber in die Platte höre ich auf jeden Fall rein.
 
Der erste Durchgang des Debüt der Totenköpfe liegt hinter mir und der mein spontaner Eindruck ist:
taugt, rockt, rollt und tritt etwas Arsch.

Aber als Ersatzcombo für die allmächtigen GLUECIFER sind die Jungs noch zu grün, die Fußstapfen sind dann doch noch zu groß.
Lassen wir uns mal überraschen wie das Zweitwerk wird.

Allerdings muss ich sagen, daß die Musik der Jungs eher an die früheren Hellacopters erinnert als an Gluecifer.
 
die Platte liegt schon ne Woche hier rum, aber reingehört habe ich immer noch nicht. heute probiere ich es aber mal.
 
hab vorhin mal reingehört, wie schon vermutet, nicht wirklich schlecht. aber der Riesenhammer ist das Teil jetzt auch nicht, da hatte ich etwas mehr erwartet. ich werde das ganze die Tage mal im Auto reinschmeissen, vielleicht macht es da ja klick.
 
Es klingt natürlich grundsätzlich eher nach noch älteren Hellacopters. Aber die beiden genannten sind zwei absolute Lieblingsalben von mir, deswegen müssen sie immer als Vergleich herhalten.
 
Zurück
Oben Unten