DEADHEADS- first album und Loadead !

9,5 Punkte gabs für das Album im Heft, Review klang ziemlich geil, muss ich also mal reinhören:

Heute aufm Weg zur Arbeit mal angeschmissen und ich muss leider zugeben, dass da nix hängengeblieben ist.
Joa, die Mucke macht Laune, is fürs Prüglen über die Bundesstraße genau richtig, ABER es bleibt nix hängen.
Keine Melodie die mir nun, wo ich hier sitze im Kopf geblieben ist, kein Refrain zum mitsummen.
Vielleicht trifft´s auch einfach nicht ganz meinen Geschmack.
Et stört mich nicht wenn´s läuft...
 
So, mehrere Durchgänge liegen nun hinter mir (laut über die Anlage und auch über MP3 und Kopfhörer).

Fazit ist nun:
Es rock, es rollt, es rotzt und es spuckt und schwitzt und es tritt Arsch. Die ganzen 30 Minuten lang.
Ganz gar herrlich. Wunderbar. Erinnert an ganz alte Hellacopters, v.a. der Hammond-Orgel-Einsatz bei einigen Liedern.
Was mir auch ganz besonders gefällt, ist die Harmonika, die hin und wieder einen Einsatz hat. Das hat was.

Und bzgl. Eingängigkeit:

Das Teil ist verdammt eingängig. Ich pfeif heute früh immer noch „Baby Blues“ oder auch das grandiose „My Demons“, oder das schnelle „Freak Out“.

Die Scheibe wächst weiter. Hossa!

Nachteil:
die Schwamm-Saug-Verwaschen-Produktion. Etwas (nicht viel), aber etwas mehr Transparenz im Sound hätten sich gelohnt.
 
Das Heft hat's auch ziemlich abgefeiert, oder?
Werd da heute Abend mal reinhören. Klingt alles schon sehr interessant.
 
9,5 Punkte gabs für das Album im Heft, Review klang ziemlich geil, muss ich also mal reinhören:

Heute aufm Weg zur Arbeit mal angeschmissen und ich muss leider zugeben, dass da nix hängengeblieben ist.
Joa, die Mucke macht Laune, is fürs Prüglen über die Bundesstraße genau richtig, ABER es bleibt nix hängen.
Keine Melodie die mir nun, wo ich hier sitze im Kopf geblieben ist, kein Refrain zum mitsummen.
Vielleicht trifft´s auch einfach nicht ganz meinen Geschmack.
Et stört mich nicht wenn´s läuft...

zu hause, Bierchen, anlage aufziehen und wenns dann nicht passt, ok. Aktuell gebe ich 8,5 mit der Tendenz zur 9. Saufetzig und total eingängig, mit abwechslung, je häufiger, ddesto besser
 
Gestern wieder einmal während des Fitnesswahns gehört.
Erquickt mich immer noch mit Freude, diese Scheibe der Totköpfe.
Da ist man gleich viel schneller unterwegs.
Gute-Laune-und Sommer-pur-und-Bier-aufmach-Scheibe ist das.
Anhören. Unterstützen. Abfeiern.
 
Bei dem Namen dachte ich eigentlich erst an Psychedelic oder Jam Rock.

o_O
 
Im Oktober – genauer gesagt am 23.10.- rockt und rollt das neue Album der Deadheads mit dem Titel „Loaded“ durch die Boxen Eurer / meiner Anlage.

Veröffentlicht wird das Teil via High Roller Records.

Tassen hoch!
 
Coverartwork der neuen Scheibe

i4a964n3.jpg
 
Die CD gibts bei HRR wohl auch im Bundle mit Shirt. Schade, hätte ich mir für das bestellte Vinyl auch gewünscht und gegönnt. Das neue Album liegt hier schon ein wenig länger als Promo rum und ich finde es ausgesprochen gelungen. Im Vergleich zum Debut einen Tacken vielfältiger und an einigen Stellen haben sie etwas mehr den Fuß vom Pedal genommen. Rotzig genug isses aber auf jeden Fall. Zur Produktion des Debuts schrieb ja @TheSchubert666 schon was zur Verwaschenheit, die mich auch gestört hat. Ich warte da mit nem Urteil ab, bis die Platte da ist, aber der erste Eindruck ist ok. Immer noch Garagenfaktor genug, aber sauberer. Macht Laune.
 
Freu mich schon sehr. Wäre heute schon da gewesen, hab den DHL Fahrer aber leider verpasst. Dann halt morgen.
 
Hm, damit hätte ich nicht gerechnet, aber auch nach mehreren Durchläufen lässt das Album mich kalt und zündet überhaupt nicht. Ganz nett, mehr leider nicht. Liegt evtl. daran, dass die Songs vom Debüt zum Grossteil vom damaligen Bassisten, welcher ja nun bei den Spiders spielt, geschrieben wurden. Vielleicht ändert es sich ja noch, aber meine Motivation, das Album noch öfter zu hören, liegt zur Zeit bei Null. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz so wir Dir @Fels geht's mir nicht. Aber so'n büschen schwächer als der Vorgänger ist Lodead schon. Ob's am Basser liegt? Immerhin ist er bei vier Tracks am Start. Und das sind schon die besseren. Ich geb der Pladde weiter ne Chance.
 
Zurück
Oben Unten