Deadly Magic - US metal worship aus Deutschland

Hör ich gerade. Wirklich stark und klingt so garnicht deutsch. Mal beim Label schnuppern ob es Vinyl gibt und was die da noch so haben. Danke für den Tipp
Vinyl und CD kommen beiden am kommenden Freitag raus. Und das Label hat ne ganze Menge geilen Kram im Angebot. Demon Spell, Emissary und Armagh sind meine Favoriten aus diesem Jahr. :)

Da hast du aber was falsch verstanden? Je nachdem wann die Spedition bei mir anliefert, sollten (ein großer Teil der) Vorbestellungen am Donnerstag/Freitag rausgehen.

Normalerweise würden heute/morgen alle preorders rausgehen.

Sehr sehr geil, läuft gerade in Dauerschleife! CD wird auch noch geordert. Der Sänger passt wahnsinnig gut, und ist für mich das Tüpfelchen auf dem i, welches aus den an sich schon sehr guten Songs eine wirklich herausragende Veröffentlichung macht!!

Was mir sehr daran gefällt, ist, wie der Gesang nicht genau in die Musik eingepasst ist, sondern elegant und deklamierend darüberschwebt - so als wären die textlichen Inhalte wichtiger, als dass sich alles catchy auf den Punkt ausgeht. Dass es auch mal ein Wort oder ein Halbsatz mehr sein darf, vermittelt für mich Eindringlichkeit und gewissermaßen auch die „Berufung“, mehr vermitteln zu wollen als nur einen hart rockenden Song. Keine Ahnung ob ich mich grade verständlich ausdrücke ^^ Aber das erinnert mich wirklich an viele USPM-Bands, die ich mag.

Sehr sehr geil, läuft gerade in Dauerschleife! CD wird auch noch geordert. Der Sänger passt wahnsinnig gut, und ist für mich das Tüpfelchen auf dem i, welches aus den an sich schon sehr guten Songs eine wirklich herausragende Veröffentlichung macht!!
Total! Gerade für diese Art von Musik ist ein wirklich guter, passender Sänger halt echt wichtig. Da muss man nur einen Blick auf die offensichtlichen Hauptinspirationsquellen werfen. Die hatten/haben ja allesamt extrem gute Leute am Mikro. Alexis ist da echt ein absoluter Glücksgriff gewesen. Für mich einer der besten Heavy Metal Sänger im europäischen Underground.
Die Aufnahmen haben auch unglaublich viel Spaß gemacht. Normalerweise bedeuten Gesangsaufnahmen in unserer Bubble den verzweifelten Kampf gegen die eigenen technischen Unzulänglichkeiten. Die DM Scheibe markiert für uns das erste Mal, dass wir mit nem Sänger aufgenommen haben, der wirklich singen kann. Total ungewohnt, dass man sich am Ende zwischen drei, vier, fünf Takes entscheiden kann, die alle hammerstark sind und wo es dann nur um die unterschiedlichen Finessen beim Ausdruck geht.

Was mir sehr daran gefällt, ist, wie der Gesang nicht genau in die Musik eingepasst ist, sondern elegant und deklamierend darüberschwebt - so als wären die textlichen Inhalte wichtiger, als dass sich alles catchy auf den Punkt ausgeht. Dass es auch mal ein Wort oder ein Halbsatz mehr sein darf, vermittelt für mich Eindringlichkeit und gewissermaßen auch die „Berufung“, mehr vermitteln zu wollen als nur einen hart rockenden Song. Keine Ahnung ob ich mich grade verständlich ausdrücke ^^ Aber das erinnert mich wirklich an viele USPM-Bands, die ich mag.
Stimmt auf jeden Fall! Wir haben uns schon sehr bemüht, dass hinter den Songs jeweils etwas steht, was uns wichtig ist - sei es gesellschaftlich oder persönlich -, und wir haben ne Menge Zeit investiert in einzelne Formulierungen. Super cool, zu sehen, dass es tatsächlich Leute gibt, die das wertschätzen. :) <3

Zuletzt bearbeitet:
Der Plan ist, wenn ich es richtig verstanden habe, dass echt n volles Album kommt. Hab da neulich mit Maiki drüber gesprochen und er meint, so ein kleines bisschen Druck ist schon da, weil es auf jeden Fall nicht weniger gut werden soll als die MLP. Aber ich bin da guter Dinge. Die Fragmente, die ich bisher gehört hab, sind wieder übel geil.

1000007544-768x960.jpg
1000007543-888x1024.jpg
1000007542-1024x900.jpg

Wow! Diese 4 Songs sind echt der Knaller! Neben den bereits genannten Vergleichen kommt mir manchmal auch noch Pharaoh in den Sinn. Wahrlich auch nicht die schlechteste Referenz. Auf jeden Fall noch ein tolles und unverhofftes Highlight zum Jahresabschluss. Die Mini läuft hier derzeit täglich.
Stark!!

Zurück
Oben Unten