Deaf Forever Archiv: Ausgabe 01-02/2024 (Heft 57) in der Datenbank

@Der-Novalover : du solltest deine Hefte vielleicht besser wieder vom Dachboden holen... ;)

Schon passiert..... :D
Wenn ich dann schon mal da oben war (im Dunkeln wie ich nicht vergessen möchte anzumerken!), dann hab ich gleich beide Kartons mit allen Heften mit runter gebracht und verschaffe ihnen jetzt einen wunderhübschen Billy- Regalplatz an meinem Zweitwohnsitz. Weil ich hier bei mir schlichtweg keinen Millimeter Platz mehr habe. Aber von sowas trennt man sich ja auch nicht...

Ich habe mir auch ganz fest vorgenommen zukünftig wieder aufmerksamer zu lesen damit mir so ein FauxPas nicht nochmal passiert...:cool:
 
Ich habe mir auch ganz fest vorgenommen zukünftig wieder aufmerksamer zu lesen damit mir so ein FauxPas nicht nochmal passiert...:cool:
Für mich ist das Archiv vor allem in Bezug auf Bands interessant, die mir noch kein Begriff waren und mich dann z.B. auf 'nem Festival positiv überraschen: selbst wenn ich die entsprechenden Reviews/Interviews schon gelesen hatte, waren sie zum damaligen Zeitpunkt halt eine unbekannte Band unter verdammt vielen. Da ist es schon schön, ohne große Sucherei an die alten Artikel zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Archiv beihaltet nun die Möglichkeit, die hier im Forum von der Redaktion veröffentlichten Spotify-Playlisten über die Rubrik "Listenwahn" aufrufen.

Ich orientiere mich am Thread von @kingrandy https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/deaf-forever-die-spotify-playlisten.11274/

spotify.jpg
 
Neben der oben erwähnten händischen Hinterlegung der Spotify - Playlisten in der DFA - Datenbank habe ich ein weiteres Feature eingebaut:

Das Archiv schaut nun per Spotify Web Api live bei Spotify nach den Deaf Forever Playlisten und stellt diese in einem Modal dar.
Ihr könnt das ganze über den Kopfhörer oben rechts in der Navigation aufrufen.

Alle durch @kingrandy zukünftig ergänzten oder nachträglich geänderte Playlisten werden damit automatisch angezeigt.

Bitte ladet die Seite einmal mit strg + f5 neu, damit wirklich alles auf den aktuellen Stand gebracht wird.

spotify2.jpg
 
An dieser Stelle und falls ich es tatsächlich noch nie erwähnt haben sollte: Noch mal ein riesiges Dankeschön für die Mühe und die Arbeit, die ihr euch mit dem Archiv macht. Das ist tatsächlich äußerst praktisch und mir des Öfteren eine echte Hilfe. :top::top::top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Statistiken ergeben im Hinblick auf die meist gesuchten Bands interessante Ergebnisse:

Beliebte Bands

1 METALLICA
2 BLIND GUARDIAN
3 JUDAS PRIEST
4 ACCEPT
5 IRON MAIDEN
6 NIGHT DEMON
7 MOTöRHEAD
8 MGLA
9 BOLT THROWER
10 RUNNING WILD

Zumindest mal Daumen hoch für NIGHT DEMON und MGLA... :top:[/QUOTE

So wie hier in der Leser- und Userschaft immer über Metallica geschimpft, gelästert und gebasht wird finde ich das Ergebnis erstaunlich. Aber es zeigt, dass sie halt doch die größten sind! :cool::cool::cool:
 
So wie hier in der Leser- und Userschaft immer über Metallica geschimpft, gelästert und gebasht wird finde ich das Ergebnis erstaunlich. Aber es zeigt, dass sie halt doch die größten sind! :cool::cool::cool:
Ich rücke beizeiten mal mit absoluten Zahlen raus. Bin gespannt wie dicht das Feld vielleicht doch zusammenliegt.
 
Die Reviews (231 an der Zahl) der Ausgabe 29 sind jetzt immerhin schon mal drin.

Sorry dass es so lange gedauert hat, aber mit Baustelle, Festivals und Kamikaze-Kleinkind ist es halt so 'ne Sache, sich mal in Ruhe hin zu setzen und zu tippen (ohne nach 10 Zeilen einzuschlafen). Der Rest dann wohl im Verlauf der nächsten Woche! :)
 
Die Reviews (231 an der Zahl) der Ausgabe 29 sind jetzt immerhin schon mal drin.

Sorry dass es so lange gedauert hat, aber mit Baustelle, Festivals und Kamikaze-Kleinkind ist es halt so 'ne Sache, sich mal in Ruhe hin zu setzen und zu tippen (ohne nach 10 Zeilen einzuschlafen). Der Rest dann wohl im Verlauf der nächsten Woche! :)

Ich bin mir sicher, dass Du Dich bei niemand rechtfertigen musst. Danke für die Mühe!
 
Zurück
Oben Unten