Deaf Forever Archiv: Ausgabe 01-02/2024 (Heft 57) in der Datenbank

Lass die Struktur bitte erstmal so wie Du sie ursprünglich angelegt hast, dann ist der Import für mich nur ein Mausklick.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass die Struktur bitte erstmal so wie Du sie ursprünglich angelegt hast, dann ist der Import für nur ein Mausklick.:)

Logisch... :top:

Ich denke fast, dass die Struktur für ein reines Inhaltsverzeichnis eh schon ausreichen sollte, man also auch die Interviews, Live-Reviews und sonstigen Kram in dieser Tabelle mit erfassen kann.

Nächste Ausgabe fertig, wieder fast 300 Einträge:

dunkeltroll.de/DeafForeverReviews03-2016.ods
 
Hm: wenn man nach 'Soundcheck' sortiert, werden die ,5 nicht richtig eingereiht. Vielleicht lieber das Komma gegen einen Punkt tauschen?
 
Danke, aber es wurde echt mal Zeit: wenn das so weiter geht, haben wir am Ende über 3500 Einträge in der Datenbank - wer soll da bitte noch auf Verdacht seine Hefte nach was Bestimmten durchsuchen?

So: nächstes Heft...
 
Gar nix, einen Online-Index fände ich super. :)
@kingrandy @JPK

Bevor wir hier uns hier umsonst engagieren: Siehe http://www.deaf-forever-archiv.de/ !

Dürfen wir diese Daten in dieser Form überhaupt online stellen?

Falls ja,...
Dürfen wir das (erstmal) unter meiner Toplevel-Domain machen?
Darf ich auf meiner Site einen Navigations - Link setzen? Bislang muss man den Link kennen, um die Seite zu finden.
Dürfen wir die Cover der Ausgaben in den Listen verwenden?
Wie sieht es mit eventuell notwendigen Quellangaben / Copyright - Hinweisen aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
@kingrandy @JPK

Bevor wir hier uns hier umsonst engagieren: Siehe http://www.diejury-cdarchiv.de/df.php !

Dürfen wir diese Daten in dieser Form überhaupt online stellen?

Falls ja,...
Dürfen wir das (erstmal) unter meiner Toplevel-Domain machen?
Darf ich auf meiner Site einen Navigations - Link setzen? Bislang muss man den Link kennen, um die Seite zu finden.
Dürfen wir die Cover der Ausgaben in den Listen verwenden?
Wie sieht es mit eventuell notwendigen Quellangaben / Copyright - Hinweisen aus?

Das ist fantastisch!!!
 
@kingrandy @JPK

Bevor wir hier uns hier umsonst engagieren: Siehe http://www.diejury-cdarchiv.de/df.php !

Dürfen wir diese Daten in dieser Form überhaupt online stellen?

Falls ja,...
Dürfen wir das (erstmal) unter meiner Toplevel-Domain machen?
Darf ich auf meiner Site einen Navigations - Link setzen? Bislang muss man den Link kennen, um die Seite zu finden.
Dürfen wir die Cover der Ausgaben in den Listen verwenden?
Wie sieht es mit eventuell notwendigen Quellangaben / Copyright - Hinweisen aus?


Berechtigte Fragen, aber ich erfasse mal weiter Daten: wie und wo man die schlussendlich abrufen kann ist davon ja unabhängig - getippt werden muss der Kram so oder so. BTW: ich hasse diese Funeral Moon-Seiten: schlecht lesbare Bandwurmtitel aus zusammengewürfelten Zeichenketten... :schnuller:
 
Und im Moment müssten wohl wir eher Euch fragen, bevor davon etwas auf der DF-Domain implementiert wird.

Was ich an Daten erfasse, stelle ich Ausgabe für Ausgabe als OpenOffice-Tabelle hier rein, und dann kann von mir aus jeder damit machen was er will: @Black Pearl hätte ja z.B. gerne noch Stil und Verfasser mit drin, die kann er sich für seine persönliche Version dann gerne selbst nachtragen (so bescheuert bin ich nicht).

Falls das mal offiziell beim DF landen sollte: fände ich natürlich klasse. Je mehr Leute das hinterher tatsächlich nutzen, desto lohnender war der Aufwand. (Shirtgröße: L, langarmige Teile lieber XL. Bevorzugtes Bier: Pils :D)

Alle Angaben übrigens ohne Gewähr: ein paar Fehler dürften sich da sicher eingeschlichen haben...
 
Wird doch langsam, gefällt mir gut! Das Nachkomma-Problem besteht aber immer noch.

Eine Ausgabe bekomm ich heute noch fertig, aber erst mal muss ich den Abfluss vom Gästewaschbecken wieder dicht bekommen (war eben zu viel Sand und Gras drin...).
 
Wird doch langsam, gefällt mir gut! Das Nachkomma-Problem besteht aber immer noch.
Wegen des Datentyps sollte ein Float auch mit einem Punkt und nicht mit einem Komma geschrieben werden. Kannst Du das im Original ändern?
Wenn ich das in der Datenbank mache schneidet das System die Nachkommstelle ab.
 
Kannst du selbst im Original ändern für die ersten beiden Hefte (einspielen musst das ja eh du), ich mach das jetzt ab der dritten Ausgabe mit Punkt.

Nee, warte mal...

Ich mach jetzt die 02/2016 noch fertig, dann bekommst du alle mit Punkt statt Komma. Ich hoffe mal, das das mit der Umwandlung so geklappt hat, dass sich das nutzen lässt: ich seh zumindest überall Punkte, und angeblich sind das auch keine Texte...

Scheißdreck, verdammter... wenn ich in die Tabelle 7.5 eingebe, macht er mir sofort 07.05.2016 draus. 7,5 geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten