Deaf Forever Archiv: Ausgabe 01-02/2024 (Heft 57) in der Datenbank

Bin grad nen bisschen verwirrt: hätte schwören können, dass M. Trummer mal ne History/Seziertisch zu Blue Öyster Cult gemacht hat!
Bei der Suche nach BÖC wird allerdings nur das Poster in Ausgabe 6 angezeigt...

Hab ich das denn geträumt? Wunschdenken?? Oder werd ich langsam senil???
 
Bin grad nen bisschen verwirrt: hätte schwören können, dass M. Trummer mal ne History/Seziertisch zu Blue Öyster Cult gemacht hat!
Bei der Suche nach BÖC wird allerdings nur das Poster in Ausgabe 6 angezeigt...
Also wenn ich mich nicht schon bei 'Blue' laufend vertippt habe, dann bist du auf dem falschen Dampfer - tut mir leid. :)
 
Die neue Ausgabe ist drin - wir sind bei 8.518 Datensätzen! :)

Wer die Reviews zu den VENOM, BLIND GUARDIAN oder (leider auch) SKYCLAD-Re-Releases vermisst: sorry, aber da gaben die Texte zu den jeweiligen Alben so wenig her, dass ich sie ausgelassen habe. Ich würde ungern nachschlagen nur um zu lesen 'klingt genau wie die Version von 2007', oder 'ist eigentlich nicht wirklich was essentielles drauf'. TANKARD hingegen sind grad noch so rein gerutscht.

Zu ein paar Fragen hätte ich gerne mal Feedback von denjenigen unter euch, die sich das Projekt schon mal angesehen haben:

- Festivals habe bisher immer nur mit einem Eintrag berücksichtigt; stattdessen könnte man natürlich auch jede Band einzeln aufführen. Was haltet ihr davon? Wäre das hilfreich?

- Mehrfach-Kritiken (Plus/Minus oder aktuell zur neuen PRIEST): auch die könnte man weiter aufsplitten, eventuell mit Angabe des jeweiligen Autors. Aber wäre das ein echter Mehrwert für euch?

- Diverse Interviews laufen unter dem Namen eines Musikers - für eine Volltextsuche wären natürlich immer auch Bands interessant, in denen dieser spielt. Sollte ich das mal nachtragen?

Ansonsten: Kritik und Vorschläge sind @darkm und mir jederzeit willkommen! :)
 
Die neue Ausgabe ist drin - wir sind bei 8.518 Datensätzen! :)

- Festivals habe bisher immer nur mit einem Eintrag berücksichtigt; stattdessen könnte man natürlich auch jede Band einzeln aufführen. Was haltet ihr davon? Wäre das hilfreich?

ja*

- Mehrfach-Kritiken (Plus/Minus oder aktuell zur neuen PRIEST): auch die könnte man weiter aufsplitten, eventuell mit Angabe des jeweiligen Autors. Aber wäre das ein echter Mehrwert für euch?

nein

- Diverse Interviews laufen unter dem Namen eines Musikers - für eine Volltextsuche wären natürlich immer auch Bands interessant, in denen dieser spielt. Sollte ich das mal nachtragen?

ja*

*= ich traue es mich fast nicht zu sagen, das hört sich nach so viel Arbeit an!!:hmmja:

Ich hab das Archiv jetzt schon ein paar Mal gebraucht und bin mir sicher, mit dem Bestehen des DF wird der Bedarf noch wachsen. Vielen Dank dass ihr das macht! Wieviel Traffic habt ihr denn so? Sollte man das Archiv mal auf Facebook vorstellen?
 
Die neue Ausgabe ist drin - wir sind bei 8.518 Datensätzen! :)

Wer die Reviews zu den VENOM, BLIND GUARDIAN oder (leider auch) SKYCLAD-Re-Releases vermisst: sorry, aber da gaben die Texte zu den jeweiligen Alben so wenig her, dass ich sie ausgelassen habe. Ich würde ungern nachschlagen nur um zu lesen 'klingt genau wie die Version von 2007', oder 'ist eigentlich nicht wirklich was essentielles drauf'. TANKARD hingegen sind grad noch so rein gerutscht.

Zu ein paar Fragen hätte ich gerne mal Feedback von denjenigen unter euch, die sich das Projekt schon mal angesehen haben:

- Festivals habe bisher immer nur mit einem Eintrag berücksichtigt; stattdessen könnte man natürlich auch jede Band einzeln aufführen. Was haltet ihr davon? Wäre das hilfreich?

- Mehrfach-Kritiken (Plus/Minus oder aktuell zur neuen PRIEST): auch die könnte man weiter aufsplitten, eventuell mit Angabe des jeweiligen Autors. Aber wäre das ein echter Mehrwert für euch?

- Diverse Interviews laufen unter dem Namen eines Musikers - für eine Volltextsuche wären natürlich immer auch Bands interessant, in denen dieser spielt. Sollte ich das mal nachtragen?

Ansonsten: Kritik und Vorschläge sind @darkm und mir jederzeit willkommen! :)
Ich schließe mich da in der Bewertung @zopilote an.
Wenn du sonst nichts zu tun hast...;)
Und ein fettes DANKESCHÖN an euch beide. :top: Ich nutze das Archiv regelmäßig.
 
ich traue es mich fast nicht zu sagen, das hört sich nach so viel Arbeit an!!:hmmja:
Zumindest das mit den Bands auf Festivals ist etwas, dass ich besser von Anfang an gemacht hätte. Keine Ahnung, warum ich mich dagegen entschieden hatte - vermutlich wollte ich mit den bis dahin erschienenen Heften einfach mal 'fertig werden'.

Wieviel Traffic habt ihr denn so? Sollte man das Archiv mal auf Facebook vorstellen?
Zum Traffic kann nur @darkm was erzählen. Aber natürlich lohnt sich der Aufwand ehr, wenn das Archiv von möglichst vielen Lesern genutzt wird: von daher wäre gegen ein wenig Facebook-Werbung nichts einzuwenden. Wie stellst du dir das genau vor? Ein Beitrag auf der DF-Seite, oder was anderes?

Wenn du sonst nichts zu tun hast...;)
Geht so... ;)

Wie das halt ist: wenn man in so ein Projekt erst einmal etliche Stunden investiert hat, legt man für ein möglichst optimales Ergebnis gern noch ein paar drauf. Nur sollte dabei halt auch was sinnvolles raus kommen - Beschäftigungstherapie brauch ich derzeit keine... :D
 
Festivals habe bisher immer nur mit einem Eintrag berücksichtigt; stattdessen könnte man natürlich auch jede Band einzeln aufführen. Was haltet ihr davon? Wäre das hilfreich?

Nö, brauche ich nicht. Denke der Aufwand steht da nicht im Verhältnis.

- Mehrfach-Kritiken (Plus/Minus oder aktuell zur neuen PRIEST): auch die könnte man weiter aufsplitten, eventuell mit Angabe des jeweiligen Autors. Aber wäre das ein echter Mehrwert für euch?

Nein, auch dies stellt für mich keinen Mehrwert dar.

- Diverse Interviews laufen unter dem Namen eines Musikers - für eine Volltextsuche wären natürlich immer auch Bands interessant, in denen dieser spielt. Sollte ich das mal nachtragen?

Das wiederum finde ich sehr sinnvoll :top:
 
Zurück
Oben Unten