Deaf Forever Archiv: Ausgabe 01-02/2024 (Heft 57) in der Datenbank

Zum Abwischen benutze ich natürlich handelsübliches Papier. ;) :D

Solches?

15747.jpg
 
Das mit dem "ein User pro Ausgabe" ist mir auch schon als Idee der Verteilung gekommen. Problematisch duerfte nur die Sortierung sein, bspw. bei Veroeffentlichungen mit Beteiligung mehrerer Bands und vor allem die leidige Genreeinordnung, zumal ihr ja auch ziemlich viele blumige Genrebezeichnungen in den Reviews gewaehlt habt. Da muesste man sich auf eine Basis bspw. Metal Archives einigen, sonst fuehrt das erfahrungsgemaess sehr schnell zu unzaehligen langanhaltenden Debatten.
 
Das mit dem "ein User pro Ausgabe" ist mir auch schon als Idee der Verteilung gekommen. Problematisch duerfte nur die Sortierung sein, bspw. bei Veroeffentlichungen mit Beteiligung mehrerer Bands und vor allem die leidige Genreeinordnung, zumal ihr ja auch ziemlich viele blumige Genrebezeichnungen in den Reviews gewaehlt habt. Da muesste man sich auf eine Basis bspw. Metal Archives einigen, sonst fuehrt das erfahrungsgemaess sehr schnell zu unzaehligen langanhaltenden Debatten.

Genre würde ich persönlich direkt weglassen: wenn jemand in der Datenbank nach einer Band sucht, dann hat er in der Regel ja eh schon eine ungefähre Vorstellung davon, was die für Musik machen. Ansonsten gebe ich dir in dem Punkt natürlich recht.

Veröffentlichungen mit mehr als 2 Bands würde ich als V.A. listen, und die Beteiligten in einem Textfeld aufführen. Splits könnte man notfalls auch zweimal in die Datenbank packen - für jede der Bands einen Eintrag: es geht ja schließlich nur darum, den Artikel finden zu können.
 
Zurück
Oben Unten