Deaf Forever Archiv: Ausgabe 01-02/2024 (Heft 57) in der Datenbank

Jau... wieder ein Heft bearbeitet, die #43 ist in der Datenbank!

Ich freu mich ja immer, wenn ich bekannte Gesichter im Heft sehe: "Kutte der Ausgabe", "And The Band Played On (Das Konzert meines Lebens)" oder "Maniac der Ausgabe" - da waren schon ein Haufen Freunde & Bekannte vertreten. Fast jedes Mal ein Grund (weil wir uns hierüber kennen gelernt haben) dem DF und vor allem auch diesem Forum für all diese Bekanntschaften dankbar und verbunden zu sein.

Heute meinen eigenen Namen in die Datenbank einzutragen war etwas komisch... Vielen Dank an @darkm für den Vorschlag und @Iron Ulf , der ihn prompt aufgegriffen hat! :jubel:

Jedenfalls gibt es wieder weit über 300 neue Einträge, die Dateien findet ihr im Eingangsposting. Oder ihr nutzt deaf-forever-archiv.de :top:
 
Hm: Die #45 war ein wenig mager, was die Ausbeute für die Datenbank betrifft: Nur 217 Reviews und 53 weitere Einträge.

Auch ich freue mich über größere Schrift im Review-Teil (brauch wirklich bald mal 'ne Brille), aber ein paar der Fotos hätten es auch kleiner getan. :) Aber gut: Solange ihr keine wesentlichen Veröffentlichungen unter den Tisch fallen lasst, soll es mir recht sein.

Die aktuellen Offline-Dateien wie immer im Eingangsposting, und online steht alles unter www.deaf-forever-archiv.de zum Durchforsten bereit - viel Vergnügen! :top:
 
Und die #46 ist erfasst!

Eigentlich wollte ich mich erst Samstag dransetzen, aber nachdem es hieß, dass heute in ganz NRW auf Grund des Sturmes die Schulen geschlossen bleiben würden, und natürlich jemand auf die Kinder aufpassen muss, konnte ich die Sitzung auf der Couch auf heute vorverlegen. Wäre eh nicht pünktlich zur Arbeit gekommen, denn die Feuerwehr hatte unsere Ortsausfahrt in der Nacht mit Lametta dekoriert:

IMG_4881.jpg


Da lagen mal wieder Bäume auf der Straße. Inzwischen ist der Weg wieder passierbar, der Wind hat sich vorerst gelegt, und es schaut sogar die Sonne raus.

Jedenfalls: Wie immer viel Spaß mit dem um über 280 Datensätze ergänzten Archiv! :)
 
Frohe Feiertage euch allen, und viel Spaß bei der Suche im Deaf Forever Archiv, in dem ihr jetzt auch Einträge zu den 268 Reviews und 53 sonstigen Beiträgen (Interviews, Listenwahne, Specials und dergleichen) aus Heft 47 findet. Damit hat unsere Datenbank jetzt 16.534 Datensätze zu bieten!

Danke für euren Einsatz, ihr seid die Geilsten! Ihr seid so fleißig am Knüppeln und wir Tintenknechte bei der Recherche immer ganz gemütlich und in diesem Fundus eures Tuns versunken so (Symbolbild Deaf Forever Archiv):

36aedaa50871432e739f53f3d0f0892a.jpg
 
Ihr seid so fleißig am Knüppeln und wir Tintenknechte bei der Recherche immer ganz gemütlich und in diesem Fundus eures Tuns versunken
Offenbar nicht jeder: Ich hab gestern bei der Eingabe der "Forgotten Jewels" verwundert festgestellt, dass mir sowohl der Bandname DESULTORY als auch der Albumtitel "Bitterness" auto-vervollständigt worden sind. Des Rätsels Lösung: Hattet ihr erst im letzten Heft bei den Re-Releases. ;)

Und Wolf will uns "The Mission" von STYX jetzt schon zum dritten Mal verkaufen: Review in der 05/2017, Forgotten Jewel in der 04/2019, und jetzt im Earmargeddon... :D
 
Zum Leserbrief von:

@ Andreas Schwenker, Köln :

Querdenker-Hashtag gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Leserbrief von:

@ Andreas Schwenker, Köln :

Querdenker-Hashtag gelöscht.

Du kannst dich gerne an der Diskussion im Corona-Thread beteiligen oder deine Gedanken zu Leserbriefen und sonstigen Heft-Inhalten im entsprechenden Thread mitteilen. Ein weiterer Post mit Verweis auf den gelöschten Hashtag wird jedoch eine unverzügliche Sperre zur Folge haben.
 
Ich finde viel interessanter, dass du anscheinend auch schon darüber nachgedacht hast ;)
Ggf könnte man das ja einfach zukünftig so machen per Extraspalte :D
Die Frage ist ja: Wonach wird gesucht, und wäre es in diesem Zusammenhang ein Mehrwert, das Radaktionsmitglied mit anzugeben?

Und da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das der Fall wäre. Ich für meinen Teil suche in der Regel nach Bands - vor allem solche, die ich erst neuerdings auf dem Radar habe und bei denen es mich interessiert, ob es in der Vergangenheit im DEAF FOREVER schon was über diese Band zu lesen gab. Ob das dann Wolf, Götz, Hinz oder Kunz geschrieben hat, ist für mich zunächst völlig egal. Aber da könnte man natürlich auch anders ran gehen, und nach 'allen Reviews von Redakteur(in) X' suchen wollen, weil der/die den eigenen musikalischen Vorlieben recht nahe kommt.
 
Zurück
Oben Unten