Deaf Forever Archiv: Ausgabe 01-02/2024 (Heft 57) in der Datenbank

Ich konnte das am Wochenende nur vormittags auf dem Tablet verfolgen und habe natürlich nicht jeden einzelnen Beitrag geliked.
Jetzt habe ich mir das mal näher angeschaut und kann sowohl den Grips als auch die Arbeit nachvollziehen, die @Dunkeltroll und @darkm da reingesteckt haben. Ihr aktualisiert ja auch schon den ersten Beitrag im Thread fleißig mit. DANKE! @kingrandy hat den Thread gleich mal oben angepinnt.

Frage vom Laien (also von mir): ist das unbegrenzt ausbaufähig? Meine Steinzeit-Excelkenntnisse sagen, dass mindestens bis Office 2003 bei 16.384 Zeilen im Dokument Schluss war.
Und: würde es helfen, wenn Ihr ab sofort nicht mehr händisch eintragen müsst? Das ist doch irre! Ich meine, irgendwo schwirren ja bei uns auch noch die Reviewlisten zu den jeweils aktuellen Heften rum. Wenn auch die Tabellen nicht das gleiche Format haben.
 
Ich konnte das am Wochenende nur vormittags auf dem Tablet verfolgen und habe natürlich nicht jeden einzelnen Beitrag geliked.
Jetzt habe ich mir das mal näher angeschaut und kann sowohl den Grips als auch die Arbeit nachvollziehen, die @Dunkeltroll und @darkm da reingesteckt haben. Ihr aktualisiert ja auch schon den ersten Beitrag im Thread fleißig mit. DANKE! @kingrandy hat den Thread gleich mal oben angepinnt.

Frage vom Laien (also von mir): ist das unbegrenzt ausbaufähig? Meine Steinzeit-Excelkenntnisse sagen, dass mindestens bis Office 2003 bei 16.384 Zeilen im Dokument Schluss war.
Und: würde es helfen, wenn Ihr ab sofort nicht mehr händisch eintragen müsst? Das ist doch irre! Ich meine, irgendwo schwirren ja bei uns auch noch die Reviewlisten zu den jeweils aktuellen Heften rum. Wenn auch die Tabellen nicht das gleiche Format haben.
Für den Import in MySQL brauche ich aktuell nur Tabellen im CSV Format. Die Tabellen in MySQL sind nicht von der Datenbank selbst, sondern vom Betriebssystem darunter durch die maximal mögliche Dateigröße limitert.

Der Nerd in mir flüstert:
Win32 w/ FAT/FAT32 2GB/4GB
Win32 w/ NTFS 2TB
Linux 2.2-Intel 32-bit 2GB (LFS: 4GB)
Linux 2.4+ (using ext3 file system) 4TB
Solaris 9/10 16TB
OS X w/ HFS+ 2TB

d.h. 2GB sind auf jeden Fall möglich. Die aktuelle genutzte Tabelle braucht 83 kB. Da passt also noch 'ne ganze Menge rein:)
 
Was geht denn hier? Das Archiv hatte ich für Herbst auf dem Plan und nun macht ihr das Ding und ich kann mich zurücklehnen und schön Eier kraulen? :D
Danke für euren Einsatz!! Das Archiv ist wirklich gut geworden und sogar gefüllt ist es schon!
Logo sollte kein Problem sein und wir sollten uns demnächst mal zusammensetzen/telefonieren wie wir das unterstützen können, ob wir das unter deaf-forever.de laufen lassen, etc...

Beide Daumen hoch!

Ich hoffe, wir haben dir jetzt nicht den Arbeitsplatz für 1-2 Wochen wegrationalisiert! :D Aber ich hab halt grad Zeit und dachte, endlich mal anzufangen kann nicht schaden. PHP/MySQL solltet ihr ja eh laufen haben, dann sollte es eigentlich kein Umstand sein, die Datenbank auf euren Server umziehen zu lassen - aber dafür ist eh @darkm der Ansprechpartner, ich mach hier nur die doofe Fleißarbeit.

Jetzt habe ich mir das mal näher angeschaut und kann sowohl den Grips als auch die Arbeit nachvollziehen, die @Dunkeltroll und @darkm da reingesteckt haben. Ihr aktualisiert ja auch schon den ersten Beitrag im Thread fleißig mit. DANKE! @kingrandy hat den Thread gleich mal oben angepinnt.

(...)

Und: würde es helfen, wenn Ihr ab sofort nicht mehr händisch eintragen müsst? Das ist doch irre! Ich meine, irgendwo schwirren ja bei uns auch noch die Reviewlisten zu den jeweils aktuellen Heften rum. Wenn auch die Tabellen nicht das gleiche Format haben.

Danke, ist schön, dass ihr das begrüßt und unterstützt!

Die Reviewlisten wären vermutlich nur dann hilfreich, wenn sie auch die Seitenzahlen enthalten, auf denen die Reviews schlussendlich stehen: sonst scrollt man sich da 'nen Wolf, um das abzugleichen (mach ich jetzt mit den Soundcheck-Gesamtnoten so), da bekommt man es vermutlich schneller getippt.

Edit: eine weitere Ausgabe erfasst, siehe Eingangspost!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht richtig gut aus! Wie wäre es noch mit einem DF Archiv - Logo wie bei Shop und Forum?
Sollen wir liefern? :)

Das wäre wie die Kirsche auf der Sahnetorte... Nee echt: mit so positivem Feedback macht das Spaß, da bleibt man gerne am Ball!

Und noch mal als Aufruf an alle: inhaltliche und technische Korrekturhinweise / Verbesserungsvorschläge sind @darkm und mir jederzeit willkommen!
 
Zurück
Oben Unten