Deaf Forever Archiv: Ausgabe 01-02/2024 (Heft 57) in der Datenbank

Ich nutze die Suche gerne, und mittlerweile kann man sich ja echt nicht mehr merken, welcher Artikel in welcher Ausgabe ist.
Bin echt froh, dass wir die Sache relativ früh gestartet haben: Alle zwei Monate ein paar Stunden tippen ist kein Ding. Aber wenn man das jetzt nachträglich alles erfassen wollen würde... :hmmja: :)

So nebenbei: wir könnten hier auch mal 'ne Top 5 der beklopptesten Bandnamen und Albentitel der jeweils aktuellen Ausgabe besprechen. Ich mach mal den Anfang:

Bandnamen:
1. Blasphamagoatchrist : Dann doch lieber Hammelbesamer.
2. Venomous Skeleton: Ich schaudere, ich schaudere!
3. Cauldron Black Ram: Äh, what?
4. Cryptic Shift: Frühschicht, Spätschicht, Nachtschicht, Dünnschiss.
5. Winterfylleth: Ich hab in Norwegen mal 'Sommerkoteletter' oder so gekauft. Die waren lecker, wenn auch tiefgefroren. Das ist vermutlich was ähnliches?

Albentitel:
1. Satanic Fortification Overbalance: Wir haben einen Scrabble-Gewinner!
2. Franckensteina Strataemontanus: Nein, das zählt nicht!
3. Death Through The Copperfields: Magier-Show endet tragisch.
4. Pentagrammaton: Pentagrammofon find ich cooler.
5. Supreme Hypocrisy: Hypocrisy machen ihr Ding doch ganz gut?
 
Hi,

Erstmal grossen Dank und Lob für dieses Archiv, nutze ich regelmässig und funktioniert super :)

Ich wollte aber auch 2 Tippfehler melden, die sich in Bandnamen eingeschlichen haben - falls das Forum dafür nicht der richtige Ort sein sollte, bitte Bescheid geben. :D

- bei "Necrowretch - The Ones from Hell", Ausgabe 02/2020 fehlt das "c" im Bandnamen
- bei "Cénotaphe - Empyrée", Ausgabe 03/2019 ist ein "h" zuviel im Bandnamen
 
Hi,

Erstmal grossen Dank und Lob für dieses Archiv, nutze ich regelmässig und funktioniert super :)

Ich wollte aber auch 2 Tippfehler melden, die sich in Bandnamen eingeschlichen haben - falls das Forum dafür nicht der richtige Ort sein sollte, bitte Bescheid geben. :D

- bei "Necrowretch - The Ones from Hell", Ausgabe 02/2020 fehlt das "c" im Bandnamen
- bei "Cénotaphe - Empyrée", Ausgabe 03/2019 ist ein "h" zuviel im Bandnamen
Sehr aufmerksam! Vielen Dank!
 
Danke für euere Arbeit!

Eine kleine Korrektur (ods-Datei, Reviews, ID 202003205): "Command the Machine" heißen richtig "Command the Machyne".
 
Eine kleine Korrektur (ods-Datei, Reviews, ID 202003205): "Command the Machine" heißen richtig "Command the Machyne".
Wird bei der Eingabe des nächsten Heftes korrigiert, danke!

Die Sache ist nämlich die: Da ich zu Beginn der Datenerfassung das Knie nicht beugen durfte, mach ich das traditionell noch immer auf dem Sofa, mit dem Laptop auf dem Schoss. Der steht aber ansonsten im Schlafzimmer, damit @Sanja vorm Einschlafen Netflix gucken kann. :)
 
Hei Hallo :D

Das ist ja mal ne super Sache :D Es ist schon einfacher das gesuchte zu finden, wenn ein Inhaltsverzeichnis dabei ist !!! Plus mit den Filteroptionen gelangt man noch schneller zum gewünschten Ziel :D ideal danke
 
Immer noch nichts im Briefkasten gewesen aber irgendwie immer zum Jahreswechsel das Problem.
Naja, mal Montag anrufen. Bezahlt ist ja per Dauerauftrag.
 
Immer noch nichts im Briefkasten gewesen aber irgendwie immer zum Jahreswechsel das Problem.
Naja, mal Montag anrufen. Bezahlt ist ja per Dauerauftrag.
Du bist im falschen Thema, fürchte ich... :)

Aber ich wollte hier eh gerade schreiben, denn:

Die Ausgabe #39 des DEAF FOREVER ist jetzt ebenfalls in unserer schnuckeligen kleinen Datenbank erfasst, damit ihr alle Reviews/Interviews/usw. auch in ein paar Jahren noch schnell wiederfinden könnt, so euch danach ist.

Diesmal habe ich 269 Reviews und 59 weitere Inhalte erfasst, womit wir bei 10.899 bzw. 3.255 angekommen wären. Ebenfalls hab ich die Soundcheck-Ergebnisse der #38 entsprechend dieser Tabelle korrigiert - ist natürlich doof, wenn in einem Soundcheck ein Tester weniger vertreten ist, und die Ergebnisse dadurch nicht mit denen der übrigen Hefte vergleichbar sind. Wie schon von jemand angemerkt: eine Durchschnittswertung wäre da hilfreich.

Erfreulich finde ich, dass der Trend zu längeren Stories anhält: Ich habe nur einmal 'Kurz-Interview' (deutlich unter einer Seite) als Rubrik angeben müssen, das war früher viel öfter der Fall. Weiterhin doof: 'Bereits erschienen' als VÖ-Datum zu nennen. Ich würde gerne, soweit möglich, das Erscheinungsjahr einer Platte in die DB eintragen, werde aber weder raten noch für jedes Teil Nachforschungen anstellen.

Für Offline-Rechercheure gibt es die aktuellen Tabellen wie immer zum Download:

http://www.dunkeltroll.de/DF_Reviews_bis_01_2021.ods
http://www.dunkeltroll.de/DF_Inhalte_bis_01_2021.ods

und online unter

http://deaf-forever-archiv.de

Viel Vergnügen, und bleibt gesund!
 
Unschönheit entfernt: Leere Kommentarfelder und Amazon - Links werden nun nicht mehr ausgedruckt.

Wird die Notizfunktion eigentlich von Euch benutzt?

notizen.jpg
 
Und wieder habe ich traditionell ein paar Stunden auf der Couch verbracht (ist jetzt auch schon wieder fünf Jahre her, dass ich damit angefangen habe) und die neue Ausgabe des DEAF FOREVER in die Datenbank eingepflegt.

253 Reviews und 59 Interviews/Kolumnen/etc. sind es diesmal gewesen. Wer also was sucht, wird unter deaf-forever-archiv.de fündig, oder nutzt die Tabellen (siehe erstes Posting) offline. Viel Vergnügen! :)
 
Zurück
Oben Unten