Deaf Forever Birthday Bash 7.9.19 Hamburg Markthalle

Bin auch seit kurz vor 18:00 daheim, wo mich eine kaputte Schranktür, eine tropfende Küchendecke (der Junior hat die Badewanne leer geeimert :hmmja:) und eine entsprechend genervte @Sanja in Empfang genommen haben. So wild war das in Hamburg also gar nicht... :D

Liebes DF-Team: danke für diese grandiose Veranstaltung, und auf die nächsten 5 Jahre! :feierei:

Alle Bands waren sehr stark, auch wenn ich vom KODEX weitaus weniger gesehen habe als geplant (da ich so ein paar Gestalten aus Newcastle in die Arme gelaufen bin... :top:) , und SULPHUR AEON als Pausenband dienen mussten - die Atmosphäre bei den ersten Stücken war aber schon klasse.

Von der Forumsaktion hab ich erst im Verlauf des Abends erfahren (das Bier habt ihr doch sicher auf dem Hessen-Forumsgrillen ausgeheckt, ihr Schlingel? :acute:), und auch mir hat @Thalon aus dem Herzen gesprochen: da war keine Spur von Pathos, nur viel echte Leidenschaft. :verehr:

Hier meiner Version der Ansprache, die ich dank @wrm aus dem Fotograben filmen durfte:


Ansonsten viele viele liebe Menschen viel zu kurz getroffen, ein paar neue Bekanntschaften gemacht, mindestens sieben verschiedene Biere (Flensburger, EDEKA-Hausmarke, Holsten, Duckstein, Astra, DFF-Jubiläumsbier und noch was ehr Dunkeles, + Waldmeister) getrunken, und heute früh ohne einen Anflug von Schädel erwacht - die Hamburger Luft ist gar nicht so übel! :top:

Fotos folgen natürlich noch... :)
 
Für alle, die kein DFF Bier erhalten konnten, wäre hier zumindest das Etikett zur Ansicht. Bei Interesse kann ich das auch hochauflösend zur Verfügung stellen (PM).

dff-etikett-rotxejhq.jpg
Hast Du das Logo designt?

Fand die Geburtstagsüberraschung absolut großartig (Hallo, Bier!) und mit viel Liebe umgesetzt - was sich an dem formschönen Etikett wiederspiegelt: der "Schmeckt wie früher"-Slogan, die Wahl der Flaschenform (Euroflaschen sind und bleiben einfach das ultimative Gebinde für Bier) und das stilvolle Design treffen zu 100% ins Schwarze! Zu einem guten Bier gehört für mich auch immer ein ansprechendes Flaschenetikett - das Auge trinkt ja bekanntlich mit.
 
Hast Du das Logo designt?

Fand die Geburtstagsüberraschung absolut großartig (Hallo, Bier!) und mit viel Liebe umgesetzt - was sich an dem formschönen Etikett wiederspiegelt: der "Schmeckt wie früher"-Slogan, die Wahl der Flaschenform (Euroflaschen sind und bleiben einfach das ultimative Gebinde für Bier) und das stilvolle Design treffen zu 100% ins Schwarze! Zu einem guten Bier gehört für mich auch immer ein ansprechendes Flaschenetikett - das Auge trinkt ja bekanntlich mit.

Danke... Jau, das hab ich gebastelt. :) Der Text wurde aber gemeinsam im Bier-Komitee erarbeitet ;)
 
Ich hoffe, dass ich das so nicht gesagt habe. Ich habe meines Wissens nach gesagt: "Mein Metal war langweilig" vor dem DF. Dass es Metal vor dem DF gab und auch danach geben wird, ist sonnenklar.

Im Vorfeld zu gestern Abend habe ich mir mehrere Wochen lang Gedanken gemacht, was ich auf der Bühne Vernünftiges sagen könnte. Es war mir wichtig, mich beim DF in irgendeiner Weise zu bedanken, da es meine Welt in den letzten 5 Jahren extrem bereichert hat und es genau das Magazin ist, dass ich gerne lese.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es am ehrlichsten ist, wenn ich von meiner eigenen Sicht ausgehe. Alles andere hätte sich für mich falsch angefühlt. Wie Du gesehen hast, gehöre ich zu den etwas älteren Lesern des Heftes. Ich war vor dem DF längere Zeit alleine im Metal unterwegs, da sich viele ältere Freunde aus diversen Gründen (Familie, neue Interessen, Umzüge, Tod) aus meiner Metal-Welt verabschiedet haben. Das Heft und vor allem das Forum hier kamen für mich einem Neubeginn gleich. Das mit den entstandenen Freundschaften habe ich genauso gesagt, wie ich es gemeint habe. Ich habe über das Forum viele neue Leute kennen gelernt, denen es ähnlich gegangen ist und mit denen ich mich vom ersten Tag an bestens verstanden habe. Das habe ich in letzter Konsequenz dem DF zu verdanken. Und dafür bin ich dankbar.

Das mag sich verständlicherweise furchtbar pathetisch anhören, ist aber genau so gemeint. Und: es ist nur meine eigene persönliche Sichtweise.

Jeder hat aufgrund seiner Erfahrungen das gute Recht, das komplett anders zu sehen.

Und: Auf der Bühne ist es sehr schwer seinen vorher vorbereiteten Text genau so abzurufen, wie man ihn sich vorher überlegt hat. Vor allem wenn die Anwesenden vor Dir auf das Gesagte in irgendeiner Form reagieren.

Ich kann daher Deine Reaktion gut verstehen. Nächstes Mal kann gerne jemand anderes den Job übernehmen, kein Problem. Dann kommt vielleicht eine andere Sichtweise mit ins Spiel.

Schönen Abend!

Ich war ja auch nicht dabei. Musste ja wischen und putzen und hinterher räumen..... ;):D
Ich hatte trotzdem das Forum verfolgt. Als dann die ersten ihre Kommentare abgaben und ich von der "überspielten Rede" berichteten, dacht ich mir, oh je was da wohl los war. Als @Dunkeltroll nach Hause kam war ich völlig geschockt. Geschockt im positiven Sinne. Es ist überhaupt keine überspielte Rede gewesen, ganz im Gegenteil. @Thalon und hast mit deiner Rede so vielen aus dem Herzen gesprochen, vor allem diese die schon so lange dabei sind, ihre Kontakte und Freundschaften geknüpft haben. Es gibt halt och neuerer Mitglieder, die es noch nicht so erlebt haben und wünsche ich ihnen, dass es ebenso wundervolle Momenten in ihrem Leben gibt, die wir schon erlebt haben. Alleine die Forumstreffen mit euch machen so viel Spaß und darunter nennen sich einige Freunde die sich ohne das DFF niemals so intensiv kennen gelernt hätten. Ich zähle jetzt nicht alle auf, aber ich hab euch lieb u.a. @Thalon , @Bexham , @Waspmaniac , @Vinylian , @Chaoskäthe ,@Hexe4.0 ,@Zahni4674 ,@Doomsower ,@Teutonic Witcher ,@MetalHavi , @Morfu, @GordonOverkill u.s.w. @Dunkeltroll , der das Magazin und das Forum entdeckt hat, hätte ich euch nie kennenlernt. Auch wenn wir uns selten sehen (Momentan etwas schwierig) bin ich froh euch zu kennen.
PUNKT!!!
 
Ich war ja auch nicht dabei. Musste ja wischen und putzen und hinterher räumen..... ;):D
Ich hatte trotzdem das Forum verfolgt. Als dann die ersten ihre Kommentare abgaben und ich von der "überspielten Rede" berichteten, dacht ich mir, oh je was da wohl los war. Als @Dunkeltroll nach Hause kam war ich völlig geschockt. Geschockt im positiven Sinne. Es ist überhaupt keine überspielte Rede gewesen, ganz im Gegenteil. @Thalon und hast mit deiner Rede so vielen aus dem Herzen gesprochen, vor allem diese die schon so lange dabei sind, ihre Kontakte und Freundschaften geknüpft haben. Es gibt halt och neuerer Mitglieder, die es noch nicht so erlebt haben und wünsche ich ihnen, dass es ebenso wundervolle Momenten in ihrem Leben gibt, die wir schon erlebt haben. Alleine die Forumstreffen mit euch machen so viel Spaß und darunter nennen sich einige Freunde die sich ohne das DFF niemals so intensiv kennen gelernt hätten. Ich zähle jetzt nicht alle auf, aber ich hab euch lieb u.a. @Thalon , @Bexham , @Waspmaniac , @Vinylian , @Chaoskäthe ,@Hexe4.0 ,@Zahni4674 ,@Doomsower ,@Teutonic Witcher ,@MetalHavi , @Morfu, @GordonOverkill u.s.w. @Dunkeltroll , der das Magazin und das Forum entdeckt hat, hätte ich euch nie kennenlernt. Auch wenn wir uns selten sehen (Momentan etwas schwierig) bin ich froh euch zu kennen.
PUNKT!!!
So ist es! :top::feierei::jubel:
 
Moin,

ich muss jetzt auch mal kurz was loswerden:

Zunächst einmal meine Trauer, dass ich nicht dabei sein konnte, obwohl es auch mein 5. Geburtstag war.
Aber nun zum Hauptpunkt meines Beitrags, die Rede. Nein besser gesagt, DIE REDE.

Lieber @Thalon

Als aller erstes gibt es mal ganz großen Respekt dafür, dass du dich da vorne vor 67.000 Menschen hingestellt und gesprochen hast. Das hast du nicht für dich, sondern für uns (und ich denke jeder weiß jetzt, dass er eben gemeint ist oder nicht) gemacht. Da gehört Mut zu.

Alles was du gesagt hast stimmt mit meinem Empfinden zu 100 % überein. Vor ca. 5 Jahren gab es eine gefühlte Leere. Nennen wir das Kind doch beim Namen, schon zu den letzten Zügen des RH, wo viele DF Redakteure noch da waren, hat mich das Magazin und die Szene irgendwie gelangweilt. Und das hat in erster Linie nicht damit zu tun, dass die Szene langweilig war, sondern, dass ich persönlich nix aufregendes mehr gefunden habe.

Dann kam der Split, dann kam der Knall, das DEAF FOREVER Nummer 1. Ich habe mich gefühlt, als ob ich noch mal 16 Jahre alt gewesen wäre. Es gab soviel "neues" zu entdecken --- MUSIKALISCH WIE ZWISCHENMENSCHLICH. Habe ich bis dato den Großteil meines Metallebens mit der Handvoll Buddys verbracht die ich seit Schulzeiten kannte, kam neben der Musik auf einmal aus dem Nichts ein - und jetzt trage ich dick auf - deutschlandweites Netzwerk zustande, was ich bis dahin nicht kannte oder erleben durfte. Ich persönlich vergleiche dies immer mit der Tape-Tradding-Szene, für die ich leider zu späte geboren wurde.

Es vergang kein Konzert, wo man nicht mindestens 2 neue Leute kennengelernt hat, zu denen man in den Folgejahren immer wieder (persönlichen) Kontakt hatte.

Tasso ich weiß genau was du meinst, und werde nie diesen Moment vergesssen, wo du bei Night Demon in den Sonic Ballroom reinkamst und ohne, dass wir uns vorher je gesehen habe, beide sofort wussten wer wir sind. Das ist nur eine von hunderten persönlichen Geschichten, die ich aus den letzten 5 Jahren erzählen könnte.

DAS IST DER SPIRIT DES DEAF FOREVER (FORUMS). Und dann kommt @Thalon und erzählt davon. Mit Phatos, Enthusiasmus oder wie man es auch immer nennen will. Und das hat er großartig gemacht.

An all die jüngeren, die das vielleicht nicht ganz nachvollziehen können, irgendwann kommt wahrscheinlich auch bei euch mal der Zeitpunkt, wo irgendwas in der (persönlichen) Szene nicht stimmt und man nicht weiß, wie es weiter geht.

Euch allen wünsche ich dann auch so ein Erlebnis, wie es ganz viele hier hatten. Mit der Gründung des DEAF FOREVER.
 
Hast Du das Logo designt?

Fand die Geburtstagsüberraschung absolut großartig (Hallo, Bier!) und mit viel Liebe umgesetzt - was sich an dem formschönen Etikett wiederspiegelt: der "Schmeckt wie früher"-Slogan, die Wahl der Flaschenform (Euroflaschen sind und bleiben einfach das ultimative Gebinde für Bier) und das stilvolle Design treffen zu 100% ins Schwarze! Zu einem guten Bier gehört für mich auch immer ein ansprechendes Flaschenetikett - das Auge trinkt ja bekanntlich mit.
Ich hoffe Ihr habt jeder nicht nur die eine Flasche bekommen. Im Vorrat waren noch fünf weitere Kästen. Oder hat Götz Euch das verschwiegen? ;)
 
Moin,

ich muss jetzt auch mal kurz was loswerden:

Zunächst einmal meine Trauer, dass ich nicht dabei sein konnte, obwohl es auch mein 5. Geburtstag war.
Aber nun zum Hauptpunkt meines Beitrags, die Rede. Nein besser gesagt, DIE REDE.

Lieber @Thalon

Als aller erstes gibt es mal ganz großen Respekt dafür, dass du dich da vorne vor 67.000 Menschen hingestellt und gesprochen hast. Das hast du nicht für dich, sondern für uns (und ich denke jeder weiß jetzt, dass er eben gemeint ist oder nicht) gemacht. Da gehört Mut zu.

Alles was du gesagt hast stimmt mit meinem Empfinden zu 100 % überein. Vor ca. 5 Jahren gab es eine gefühlte Leere. Nennen wir das Kind doch beim Namen, schon zu den letzten Zügen des RH, wo viele DF Redakteure noch da waren, hat mich das Magazin und die Szene irgendwie gelangweilt. Und das hat in erster Linie nicht damit zu tun, dass die Szene langweilig war, sondern, dass ich persönlich nix aufregendes mehr gefunden habe.

Dann kam der Split, dann kam der Knall, das DEAF FOREVER Nummer 1. Ich habe mich gefühlt, als ob ich noch mal 16 Jahre alt gewesen wäre. Es gab soviel "neues" zu entdecken --- MUSIKALISCH WIE ZWISCHENMENSCHLICH. Habe ich bis dato den Großteil meines Metallebens mit der Handvoll Buddys verbracht die ich seit Schulzeiten kannte, kam neben der Musik auf einmal aus dem Nichts ein - und jetzt trage ich dick auf - deutschlandweites Netzwerk zustande, was ich bis dahin nicht kannte oder erleben durfte. Ich persönlich vergleiche dies immer mit der Tape-Tradding-Szene, für die ich leider zu späte geboren wurde.

Es vergang kein Konzert, wo man nicht mindestens 2 neue Leute kennengelernt hat, zu denen man in den Folgejahren immer wieder (persönlichen) Kontakt hatte.

Tasso ich weiß genau was du meinst, und werde nie diesen Moment vergesssen, wo du bei Night Demon in den Sonic Ballroom reinkamst und ohne, dass wir uns vorher je gesehen habe, beide sofort wussten wer wir sind. Das ist nur eine von hunderten persönlichen Geschichten, die ich aus den letzten 5 Jahren erzählen könnte.

DAS IST DER SPIRIT DES DEAF FOREVER (FORUMS). Und dann kommt @Thalon und erzählt davon. Mit Phatos, Enthusiasmus oder wie man es auch immer nennen will. Und das hat er großartig gemacht.

An all die jüngeren, die das vielleicht nicht ganz nachvollziehen können, irgendwann kommt wahrscheinlich auch bei euch mal der Zeitpunkt, wo irgendwas in der (persönlichen) Szene nicht stimmt und man nicht weiß, wie es weiter geht.

Euch allen wünsche ich dann auch so ein Erlebnis, wie es ganz viele hier hatten. Mit der Gründung des DEAF FOREVER.
Lieber @Bexham . Ich musste gerade beim Lesen etwas schlucken und irgendwas kam mir auch grad in die Augen...

Vielen Dank. Bedeutet mir sehr viel, weil es von Dir kommt, meinem ältesten Forumskumpel!
 
Mointag im Bash-Thread!
Tja. Jetzt sitze ich wieder hier in halbwegs aufrechter Position in meinem Bürobronko, schwlege in Erinnerungen und frage mich, welchen Finger ich heute als letzten krumm mache, denn mir ist gerade so gar nicht nach Arbeiten.
Mag daran liegen, daß ich immer noch dezent angeschossen bin bzw etwas trübsinnig, daß es vorbei ist und ich viel lieber gleich mit euch vorm Ibis das nächste Kaltgetränk lupfen möchte.
Das war ein von Vorne bis Hinten granatenstarkes Wochenende, so viele nette Leute wieder bzw das erste Mal getroffen.
Und es ist inzwischen einfach jedes Mal ein Stück weit nach Hause kommen, egal welche Halle oder Gelände es gerade ist, die Leute sind ausschlaggebend, die Bands verkommen da fast zum netten Beiwerk.
Und auch davon hat am Samstag (okay auch am Freitag im Bambi) jede einzelne abgeräumt, das DF-Team hat einfach ein gutes Händchen für die richtige Bandauswahl und das hat sie einmal mehr unter Beweis gestellt.
Abgesehen davon erstes Mal Markthalle, was ne geile Location, ich hab jetzt schon Bock auf mein erstes HoH nächstes Jahr!
Freitag und Samstag hatten, bis auf die mehr als bekackte Anreise, nur Highlights parat, die ich gar nicht alle aufzählen kann, außer den bereits fast außerplanmäßigen Gig von Ironflame und Co. im Bambi mit @Doc666, @DocHolle und @beschissen, die nach draußen verlegte "Hotelbar" mit euch allen vorm Ibis, die Rede von @Thalon (in meiner nächsten Kippenpause ist das Video nochmal fällig), dem Synchronbanging mit @Iron Ulf (der Mann is ne Maschine!) dem nächtlichen Kaffee mit @Albi und der Tatsache, daß man bei der Bieraktion an mich gedacht hat und mir beim Frühstück noch eins kredenzt wurde.
Ganz dickes Lob an euch alle und an die Redakteure die das alles auf die Beine gestellt haben.
Mich für meinen Teil hat das DF und vor allem das Forum auch aus einem "Metal-Loch" geholt, bin ne Zeit lang kaum auf Konzerte gegangen und war irgendwie in ne musikalische Sackgasse geraten, das hat sich mit dem Magazin alles geändert!
Und mit euch!
An dieser Stelle (auch wenn sie es nicht lesen kann) Danke an meine Holde, die einfach jeden dieser Abende perfekt macht UND DIE SICH HOFFENTLICH BALD MAL HIER ANMELDET! :D
Summa summarum, bevor der Dicke hier erst so richtig getouched ist nochmal vielen Dank!
Kaffee, Kippe und Metal, auf die nächsten fünf(undölfzig) Jahre! :feierei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Wermutstropfen: Die verehrte Kultklofrau der Markthalle war nicht vor Ort. Hoffentlich ist da alles in Ordnung! Aber der freundliche Herr, der an ihrer Statt dort den Dienst versah, war ebenso super. Besonders großartig fand ich immer, wenn er mit entwaffnendem Lächeln zwischen lauter Besoffskis mal eben das Foyer feucht durchfeudelte - astreiner Typ, dem großer Dank dafür gebührt, den Laden bei einem solchen Abriss sauber zu halten...!
 
Zurück
Oben Unten