Deaf Forever Birthday Bash 7.9.19 Hamburg Markthalle

Witziger Weise lief an dem Tag, als diese Bilder entstanden, in den Nachrichten, dass den Brauereien Bierkästen fehlen.
Kein Wunder, wenn die umlackiert und nach Norden geschafft werden:).

IMG-1173.jpg

IMG-1174.jpg

IMG-1175.jpg
 
Ich habe seit gestern, seit ich hier so mitlese (trotz der wahrscheinlich kürzesten Anreise war ich, aus Gründen die hier nicht hingehören, nicht vor Ort), immer den Gedanken "Verdammt, es ist doch nur eine simple Zeitschrift" zu schreiben, weil mir manche Huldigung dann doch ein klein wenig zu weit geht....

AAAABBBBEEERRRR....

Dann musste ich gestern Abend so daran denken wir ich, als kleiner 14-jähriger Stöpsel, irgendwo im niedersächsischen Nirgendwo, zusammen mit 3 Schulfreunden (einer davon war tatsächlich @Iron Ulf ) im einizigen "Tante-Emma-Laden" (sowas geiles gibt es heute gar nicht mehr!) des ganzen Ortes, ein Heft in der Hand hielt das für uns ab dieser Sekunde fast eine Bibel war! Weil sie sich zum ersten Mal mit "unserer" Musik beschäftigte, "unsere" Musik die so weit weg vom damaligen Bravo- und Pop/Rocky-Mainstream war, die so neu, so anders und so böse und verrufen war.
Und ich sehe es seit gestern wieder vor mir, als wäre es Samstag gewesen: 4 norddeutsche Bengel mit langen Haaren, Lederjacken und Nietengürteln (was damals weiß Gott nicht so selbstverständlich war wie heute) die ihr letztes Taschengeld zusammen kratzen um dieses eine heilige Heft zu erwerben.
Dann haben wir die kommende Schulstunde geschwänzt um dieses Heft gemeinsam zu lesen und uns wie Bolle daran zu ergötzen dass es so etwas göttliches gab.

Heute bin ich nicht mehr 14 sondern fast 50, den Metal Hammer (FCK SPRINGER) würde ich nicht mal anrühren wenn er mich mit einem Nacktposter von Alissa White-Gluz locken würde (ja ja, Arch Enemy. Aber ne Schnitte ist sie trotzdem:cool:), aber die Liebe zu dieser unfassbaren Musik ist bis heute geblieben. Und nun gibt es halt seit 5 Jahren auch wieder ein Sprachorgan für Nerds, Freaks und Musikliebhaber wie mich. Mit dem Unterschied dass man sich heute virtuell mit Gleichgesinnten vernetzen kann. Und das auch gern tut:jubel:

Insofern: Ist wohl eben doch "nicht nur ein Magazin", ist doch schon ein klein wenig was anderes. Also huldigt dem Ganzen ruhig angemessen und ausgiebig. Meine Sache ist huldigen generell nicht, hier aber allemal mehr als angemessen.:verehr::verehr::verehr:
 
Die Reaktionen auf meinen Einwand finde ich sehr interessant. Nachvollziehen kann ich die von Einigen beschriebene Verbundenheit, weil sich durch das DFF und damit dem DF sehr persönliche schöne Entwicklungen ergeben haben.

Nicht nachvollziehbar sind für mich die sinngemäßen Verweise, dass ein "Außenstehender" den spirit einer (dieser?) Metalgemeinde wohl nicht verstehen könne. Das fühlt sich an, als ginge es um den leidigen trveness-Faktor. Genau dieses "Elitegebaren" passt mMn gerade nicht zum Metal.

Und insofern finde ich die Reaktion ausgerechnet von offizieller Seite, ich möge mich bitte mit den Korinthenangeboten einer Supermarktkette auseinandersetzen, sehr bezeichnend. Ach, da bleibe ich doch gerne eine untrve Randerscheinung des DFF. :)
 
Gibt es schon Pläne für eine Neuauflage 2020? Das Rock Hard Festival fing ja auch mal mit nem Jubiläum an, oder?
Sollte das Deaf Forever "Festival" zu einem jährlichen Happening werden, wäre das top, aber dann bitte nicht irgendwann ein 3-Tages Open Air davon machen, sondern ein kleines, beschauliches 1-Tages-Indoor-Event bleiben.
Traumhaft wäre natürlich nächstes Jahr Mercyful Fate als Headliner, aber das wird sicher nichts, weil der King bestimmt gerade $$$-Zeichen in den Augen hat.
Aber vielleicht Tom Warrior mir einem Hellhammer/Celtic Frost-Song Gig, oder Blaze mit seiner Maiden Sache? Träum....
Gute Idee! Gerne jedoch auch abwechselnd an verschiedenen Plätzen. Hier im tiefen, bayrischen Süden bspw., würden wir auch gerne in den Genuß eines DF-Festivals kommen und mit Euch feiern. Clubs und Locations gibts genügend. Zum Beispiel das gute Backstage in München, oder sicher auch der Hauslerhof nahe dem Flughafen, wo die Skullwinx-Jungs stets ihr klasse Trveheim-Festival abhalten.
 
War das eine geniale Feier!

Um 19 Uhr @aks am Hotel angefangen, ein wenig in der Sonne spazieren und dann zum Schweinske. Da kamen sie dann nach und nach. Zurück beim Hotel, so wunderbar, all die tollen Menschen wieder mal zu sehen. Tolle Gespräche, ein paar geistige Getränke. Und dann in die Warteschlange. Was wir bis dahin schon für einen Spaß hatten.

Alle fünf Bands haben dann wirklich geliefert!

Es war einfach nur grandios, vielen Dank ans Deaf Forever für dieses großartige Events, die ganzen Maniacs hier und natürlich die Bands. Ich bin glücklich :)
 
@Silbermetall : ich finde es grundsätzlich völlig ok, hier nicht mit allem konform zu gehen; dafür mein Like.

Die komplette Aktion (Aufmarsch, Danke von Götz ans Publikum, Rede von Tasso, Bier verteilen, Götz wünscht viel Spaß mit dem Kodex, Abmarsch) hat aber gerade mal 7 1/2 Minuten gedauert. Für eine Veranstaltung, die ausdrücklich als 'Geburtstagsparty' ausgeschrieben war, halte ich das für mehr als nur im Rahmen, auch wenn man sich vielleicht mit der ein oder anderen Aussage nicht identifizieren kann.

Sich dann anschließend darüber auszulassen (willst du die 7 1/2 Minuten Lebenszeit zurück?) halte ich schlicht für unnötig, und das mit dem 'Außenstehenden' ehr für einen Deutungsversuch, warum du die Rede nicht so doll fandest. :)
 
Gibt es schon Pläne für eine Neuauflage 2020? Das Rock Hard Festival fing ja auch mal mit nem Jubiläum an, oder?
Sollte das Deaf Forever "Festival" zu einem jährlichen Happening werden, wäre das top, aber dann bitte nicht irgendwann ein 3-Tages Open Air davon machen, sondern ein kleines, beschauliches 1-Tages-Indoor-Event bleiben.
Traumhaft wäre natürlich nächstes Jahr Mercyful Fate als Headliner, aber das wird sicher nichts, weil der King bestimmt gerade $$$-Zeichen in den Augen hat.
Aber vielleicht Tom Warrior mir einem Hellhammer/Celtic Frost-Song Gig, oder Blaze mit seiner Maiden Sache? Träum....
Ich konnte zwar nicht dabei sein und kann deshalb auch nicht einschätzen, wie schön es war, aber nichts desto trotz finde ich sowas als weitere jährlich Dauerveranstaltung nicht notwendig. Ich meine, wir haben doch bereits reichlich tolle Veranstaltungen in Deutschland und müssen den Markt nicht noch weiter aufblasen. Ist doch viel schöner, wenn man nur alle 5 Jahre eine extra fette Party macht. Ich komme kaum noch nach, all die geilen Festivals (MA, H&I (neu), HoH, KiT, HOA, PSOA, WoD, HoD) zu besuchen und muss langsam schon aussortieren, weil Zeit nicht unendlich zu Verfügung steht. All diese Veranstaltungen finde ich sehr unterstützenswert und noch mehr Konkurrenz geht da nur zu Lasten anderer Veranstalter...
 
Jetzt habe ich bis hierher gelesen und mir fällt auf, wie viele Leute ich nicht kennengelernt oder auch nur kurz die Hand geschüttelt habe.:hmmja:
Und ich habe - jedenfalls für meine Verhältnisse ;) - tatsächlich extrem viel Konversation mit zahlreichen Leuten betrieben.:feierei:
Vielleicht für nächstes Mal einen Plan ausarbeiten (Tabelle, Lostrommel, Stöckchen ziehen...)?
Immerhin war endlich mal wieder unser @Albi dabei!:jubel:
 
@Silbermetall : ich finde es grundsätzlich völlig ok, hier nicht mit allem konform zu gehen; dafür mein Like.

Die komplette Aktion (Aufmarsch, Danke von Götz ans Publikum, Rede von Tasso, Bier verteilen, Götz wünscht viel Spaß mit dem Kodex, Abmarsch) hat aber gerade mal 7 1/2 Minuten gedauert. Für eine Veranstaltung, die ausdrücklich als 'Geburtstagsparty' ausgeschrieben war, halte ich das für mehr als nur im Rahmen, auch wenn man sich vielleicht mit der ein oder anderen Aussage nicht identifizieren kann.

Sich dann anschließend darüber auszulassen (willst du die 7 1/2 Minuten Lebenszeit zurück?) halte ich schlicht für unnötig, und das mit dem 'Außenstehenden' ehr für einen Deutungsversuch, warum du die Rede nicht so doll fandest. :)

Die Aktion an sich wurde doch von niemandem angegriffen. Die Idee mit dem Bier fand ich persönlich sogar sehr nett.
Mein Problem war das Inhaltliche, wie @Silbermetall es ja auch geäußert hat. Ohne die persönliche Geschichte zu kennen, habe ich die Rede von @Thalon halt deutlich anders wahrgenommen. Erst sein Beitrag hier hat mir verständlich gemacht, was er damit ausdrücken wollte.
Und auch beim Rest war mir das pathetische sich selbst Abfeiern einfach zu dick aufgetragen. Ja, auch für eine Geburtstagsfeier.
Ich möchte hier auch keinem sein Erlebnis schlecht machen. Aber manchmal schadet es ja auch nicht, zu hören, dass das Gesagte durchaus auch anders wahrgenommen wurde. Schulz von Thun und so...
 
Zurück
Oben Unten