Ich freue mich über den großen Zuspruch, den ich bekommen habe und alle likes die ich dafür verteilt habe, möchte ich als "danke für die Blumen" verstanden wissen, nicht etwa als "gut, dass Ihr einseht, dass ich recht habe" oder gegenseitiges circle jerking oder sowas.
Dennoch möchte ich Euch beide mal eben rauspicken, denn auch wenn es den Autoren freut, sind solche Superlative natürlich Quatsch. Ich habe hier (im Forum allgemein) viele Beiträge gelesen, die viel viel besser und interessanter waren. Manche davon hatten gar mit Musik zu tun.
Edit: Jeder einzelne Beitrag von
@beschissen schlägt meinen um Längen!
Ich habe tatsächlich insbesondere ein Problem mit der Begrifflichkeit "richtig". Selbstredend stehe ich zu meinen Aussagen, und glaube schon, es sind verschiedene Sachen richtig, aber auch mein Bild ist gefärbt und unvollständig.
Außerdem ist es eine Rückschau, d.h. hauptsächlich Fleißarbeit und wenig schöpferisch.
Das Wort "Schlussstrich" habe ich auch mehrmals gelesen - das steht mir nicht zu. Mein persönlicher sollte es sein, ja. Aber auch das hat nicht geklappt, weil ich natürlich aus den Reaktionen neuen Input bekommen habe, die das Bedürfnis nach einer Art Addendum geweckt haben. Bleibt dann aber unter 150 Wörtern, versprochen.