DEAF FOREVER - die achtunddreißigste Ausgabe

Heft ist da, Vorwort gelesen und für absolut harmlos und durchaus o.k. befunden.
Von den 50 Epic Platten habe ich genau eine. (Smoulder), das dürfte sich wahrscheinlich ändern wenn die ersten 50 genannt werden, aber es scheint ich bin wohl eher nicht so der Epic Typ. :)
Benediction Poster ist schon zur passenden LP ins Cover geschlüpft.

Die Gateways to... ist mindestens die 7. Morbid Angel, wenn nicht die 8. wenn man die erste nachträglich veröffentlichte dazuzählt. Wie kommt man auf 6? Das kann man doch schon am G erkennen.
Ich lese mal weiter, danke fürs Heft!
 
Bin gerade mitten im Epic Metal Special, das sich soweit echt wunderbar liest. Nur an einer Stelle würde ich Manuel da widersprechen wollen: Gerade Warlord als Beispiel für die Weltflucht im Epic Metal zu nennen, passt für mich irgendwie gar nicht. Die haben nen ganzen Stapel politischer Songs über Themen wie Terrorismus, den Umgang mit moderner Technologie oder die Atombombe. Unabhängig davon, wie man zu den einzelnen Ansichten von Bill Tsamis stehen mag, haben Warlord für ne reinrassige Epic Metal Band die Füße doch verhältnismäßig fest auf der (=unserer) Erde.
 
Mir persönlich fehlt ja irgendwie der Symphonic Epic Hollywood Metal, :)
aber gut, die Erwartungen waren diesbezüglich nicht groß.
 
Mir persönlich fehlt ja irgendwie der Symphonic Epic Hollywood Metal, :)
aber gut, die Erwartungen waren diesbezüglich nicht groß.

Da könnte @Oliver Weinsheimer ja mal n Special vorschlagen. ;) Aber ernsthaft, zumindest die Legendary Tales und die Symphony Of Enchanted Lands sind schon geile Scheiben. Kann ich jetzt nicht jeden Tag hören, aber ab und an landen die bei mir auch noch mal im Player.
 
Mir persönlich fehlt ja irgendwie der Symphonic Epic Hollywood Metal, :)
aber gut, die Erwartungen waren diesbezüglich nicht groß.
Steht doch da (sinngemäß) wie folgt: RHAPSODY oder BLIND GUARDIAN sind kein Epic Metal, weil sie zu schnell und zu viel Dobblebass spielen, ihre Instrumente zu gut beherrschen (und über Hobbits singen). ;)
 
Da könnte @Oliver Weinsheimer ja mal n Special vorschlagen. ;) Aber ernsthaft, zumindest die Legendary Tales und die Symphony Of Enchanted Lands sind schon geile Scheiben. Kann ich jetzt nicht jeden Tag hören, aber ab und an landen die bei mir auch noch mal im Player.
Genau die beiden Scheiben hätte ich auch erwähnt. :top:
Steht doch da (sinngemäß) wie folgt: RHAPSODY oder BLIND GUARDIAN sind kein Epic Metal, weil sie zu schnell und zu viel Dobblebass spielen, ihre Instrumente zu gut beherrschen (und über Hobbits singen). ;)
Ja, das habe ich auch gelesen, und wer macht derartige Gesetze? Dann eben die jeweiligen Demos der Platten. Evtl. sogar mit Spielfehler und spontanen Blähungen.
 
Bei früheren Specials wurden teilweise die irrsinnigsten Platten mit aufgenommen, da kann man für Rhapsody ruhig mal ein Auge zudrücken.
 
Ja, das habe ich auch gelesen, und wer macht derartige Gesetze?
Also ich bestimmt nicht, mich hat das auch sehr verwundert. Natürlich würde ich BLIND GUARDIAN nicht als Beispiel für eine 'pure' Epic-Metal-Band nennen, obwohl sie selbstverständlich ihre epischen Momente haben. Allerdings gilt das auch für diverse weitere, im Special genannte Bands.

Bei früheren Specials wurden teilweise die irrsinnigsten Platten mit aufgenommen, da kann man für Rhapsody ruhig mal ein Auge zudrücken.
Die Grenzen zieht wohl jeder selbst - und beim für dieses Special verantwortliche Team verlaufen sie halt so, dass RHAPSODY leider außen vor bleiben.

Und mit GLORYHAMMER wird das auch nix, seh ich schon kommen... :D
 
(und über Hobbits singen). ;)

Das wäre aber zumindest inhaltlich eigentlich ein Indikator für ‚Epicness‘ - siehe Havukruunu Interview ;):D

Selbiges von Trummer ist übrigens sehr gelungen, wie auch die Benediction-Story (vor allem, da auch nochmal der alte Zwist bzgl. Sängerwechsel aufgearbeitet wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier ja niemanden bashen, aber die Kolummne von dem Dritte Wahl Typen finde arg überflüssig. Bisher fand ich noch keinen Beitrag von ihm wirklich gut... Den Platz kann man vielleicht besser nutzen. Rein musikalisch scheint er nämlich nicht wirklich was beisteuern zu können.
Ist aber auch nur meine Meinung. Sollte es den anderen Lesern gefallen, werde ich mich wohl damit arangieren.
 
Zurück
Oben Unten