DEAF FOREVER - die achtunddreißigste Ausgabe

und beim für dieses Special verantwortliche Team verlaufen sie halt so, dass RHAPSODY leider außen vor bleiben.

Und mit GLORYHAMMER wird das auch nix, seh ich schon kommen...
Was ich persönlich auch sehr begrüße - wie mein Nick schon erahnen lässt, neige ich in Sachen Epic Metal nämlich zu Pingeligkeit. :D
Allerdings gilt das auch für diverse weitere, im Special genannte Bands.
Das ist allerdings auch wieder wahr!
 
Endlich: Seit Freitag habe auch ich das Heft

Editorial: Oha! Der toxische Götz will jetzt sogar uns Lesern „an den Sack fassen“! Ich hoffe mal er hat das schon wieder vergessen wenn nach Corona die „Abstandsregeln“ aufgehoben werden :D

Genau so muss man einen Nachruf schreiben! Persönlich, mit Höhen, Abgründen, Erschütterung, Bewunderung, Melancholie… die ganze Achterbahnfahrt eines Rock 'n' Roll Lebens auf einer Druckseite… nach der man das Heft erstmal aus der Hand legen muss, lange sinnieren und dann mal nachschauen was man mal so schönes von UFO auflegen könnte…
Ein ganz starker Aufmacher von @frankthetank :top:

Kontrast auf der nächsten Seite: Ernie hat offenbar keinen Bock eine Kolumne zu schreiben weil ihm "die Geschichten ausgehen“; und so liest es sich auch. Da fragt man sich doch, warum muss er eigentlich jedes Mal liefern ob er Bock hat oder nicht? Ernstgemeinter Vorschlag: Falls mal jemand ein Formtief hat, aber die Seite „voll“ soll: Spontane ganzseitige Fotokolumne! @beschissen fotografiert was Beknacktes in Hamburch und veredelt es mit einer einzeiligen Bildunterschrift in seinem gestörten Deluxe-Humor. Wäre ein Highlight im Heft! Um Missverständnissen vorzubeugen: Das ist KEIN Vorschlag Ernies Kolumne abzuschaffen!

ARMORED SAINT: Wenn @winterpumpkin und @SMM euphorisch werden heißt das für mich eigentlich nichts Gutes und Nines Soundchecknoten für die Top 3 sind mir eine Warnung! Aber diesmal haben sie mich mit ihrem Enthusiasmus angesteckt. Erstmal fantastisches Interview:top: Hin- und Her-wechseln zwischen grotesk devoter Fanboy-Schleimerei und überraschenden verschmitzten Sticheleien; das belebt das Gespräch und macht es unvorhersehbar, besonders wenn der Gesprächspartner mitspielt und ehrlich antwortet! Aber der Typ ist angeblich 57!? Die Fotos sehen aus wie höchstens Ende 30! Krass! Säuft der überhaupt?
Hab mal das einzige rausgekramt was ich von ARMORED SAINT habe: Zwei Songs auf einer Mixkassette aus der Schublade „Leiert schon, aber ist vielleicht nochmal zu was gut“. Und zwar „Mad House“ und „Nervous Man“. Hat mich früher nicht beeindruckt, aber eigentlich sind die doch ziemlich gut! Anhand der Beschreibungen von @SMM denke ich Symbol of Salvation wäre der richtige Start für eine eingehendere Beschäftigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier ja niemanden bashen, aber die Kolummne von dem Dritte Wahl Typen finde arg überflüssig. Bisher fand ich noch keinen Beitrag von ihm wirklich gut... Den Platz kann man vielleicht besser nutzen. Rein musikalisch scheint er nämlich nicht wirklich was beisteuern zu können.
Ist aber auch nur meine Meinung. Sollte es den anderen Lesern gefallen, werde ich mich wohl damit arangieren.

Ich kannte Gunnar Schröder und die Band Dritte Wahl vor seinem Start als DF-Kolumnist nicht, weil mich seit den Hosen 1996 deutschsprachiger Punkrock null interessiert hat, also bin ich ganz unvoreingenommen an seine Kolumnen rangegangen. Mir gefallen die Texte mitten aus dem Leben sehr gut und gerade sein Blick auf diese streberhaften Extrem-Selbstoptimierer im aktuellen Heft ist etwas, bei dem ich mich auch desöfteren wundere, wie und vor allem warum die das machen.

Ich hab‘ dann auch mal in Dritte Wahl reingehört und finde da auch manches überraschend gut, sowohl textlich, als auch musikalisch. Aus meiner Sicht ist das eine erfrischende Bereicherung für den DF-Kosmos und auch meinen eigenen.
 
Ich bin auch noch bei Ausgabe 36. Ich hab gerade keine Zeit und Muße da überhaupt weiterzulesen.

Bei mir auch beides; Zeit so gar nicht, und ich muss auch mal wieder was anderes lesen als ständig nur das Deaf Forever :D Bei aller Güte ist das auf Dauer zu monothematisch. Die diversen Verwerfungen machen da zusätzlich weniger Laune.
Aber das Epic Special reizt mich ja schon.
Na, mal sehen.
 
Bei mir auch beides; Zeit so gar nicht, und ich muss auch mal wieder was anderes lesen als ständig nur das Deaf Forever :D Bei aller Güte ist das auf Dauer zu monothematisch. Die diversen Verwerfungen machen da zusätzlich weniger Laune.
Aber das Epic Special reizt mich ja schon.
Na, mal sehen.
Klar, will gründlich gelesen und nicht überflogen werden, umgekehrt ist es jetzt auch keine 1000seitige Enzyklopädie. Aber alles gut :feierei:
 
Zurück
Oben Unten