DEAF FOREVER - die achtundsechzigste Ausgabe

kingrandy

Moderator
Roadcrew
DEAF FOREVER: Nummer 68 in den Startlöchern!

Unsere Titelhelden BULLET verkörpern den klassischen Heavy Metal wie kaum eine andere Band, obwohl sie ihre Debüt-Single erst 2002 veröffentlichten. Das Anfang 2026 erscheinende neue Album „Kickstarter“ schlug dermaßen bei uns im Team ein, dass wir BULLET gar nicht kleiner featuren konnten!

Alexander von Meilenwald und THE RUINS OF BEVERAST liefern mit „Tempelschlaf“ ein sehr reifes, mutiges und spannendes Album ab, das nicht nur Interviewer Andy Schulz in helle Aufregung versetzte. Alexander ist ein ebenso intelligenter wie ungewöhnlicher Gesprächspartner

KREATOR sind mit der Umschreibung „Stadion-Thrash“ einverstanden, nicht jedoch mit einigen Anfeindungen aus dem Netz. Im Interview stellen sie sich souverän diversen Vorwürfen, die zum Teil wenig nachvollziehbar sind. Trotzdem ließ Andy Schulz nichts unerwähnt.

Das Abschiedsalbum einer der bahnbrechendsten Thrash-Bands des Erdballs, MEGADETH, ist eine riesige positive Überraschung - wie auch das Interview-Verhalten von Dave Mustaine, der sich Ulf Imwiehe gegenüber größtenteils nett und versöhnlich verhielt. Sieh an!

Zeit für den REDAKTIONSPOLL 2025: War es ein gutes Jahr? War es ein schlechtes Jahr? Was bleibt über 2025 hinaus? Und was vergessen wir lieber schnell wieder? Das DF-Team ist geschlossen in sich gegangen und hat ein Jahr ausgewertet, das in musikalischer Hinsicht spannend und aufregend war.

Und wieder widmen wir unseren „Earmageddon“ einer Band, die zwar viel qualitativ Herausragendes veröffentlicht hat, jedoch im Großteil der Welt - Japan ausgenommen - sträflich unterbewertet ist: FAIR WARNING. Lothar Hausfeld führt euch durch die Diskografie.

Zum letzten Mal KEEP IT TRUE RISING - und zum letzten Mal ein solcher Event in der Würzburger Posthalle. Was eigentlich ein trauriger Anlass hätte sein können, entwickelte sich vor über 2.300 Zuschauern zu einer fantastischen Veranstaltung, an die wir uns noch lange erinnern werden.

Weitere Interviews haben wir geführt mit: Phantom Corporation, Warrant, Biohazard, Danko Jones, Treat, Frozen Land, Venger, Haeresis, Sarayasign, Ellende, Gluecifer, Mausoleum Gate, Ültra Raptör, Soul Grinder, My Darkest Hate, Wildhunt, Meridian, Mezzrow, Master´s Hammer und Void.

Tipps, Typen und Talente findet ihr zuhauf in den Rubriken The Dungeons Are Calling, Maniac der Ausgabe, Forgotten Jewels und Under A Funeral Moon.

Livehaftig berichten wir neben dem KIT Rising, dem Storm Crusher und dem Death & Damnation Fest auch vom Metal Forces Festival und vom Sonus Obscura. Außerdem gibt´s brandneue Temples Of Steel.

DEAF FOREVER #68 ist ab 12. Dezember überall erhältlich, wo es Musikzeitschriften gibt und schon jetzt in unserem Shop unter https://shop.deaf-forever.de/Magazine/-68-01-2026::83.html

Titel68_Einzelseite.jpg
 
Das Abschiedsalbum einer der bahnbrechendsten Thrash-Bands des Erdballs, MEGADETH, ist eine riesige positive Überraschung - wie auch das Interview-Verhalten von Dave Mustaine, der sich Ulf Imwiehe gegenüber größtenteils nett und versöhnlich verhielt. Sieh an!
Also kein vorzeitiger Abbruch wie "damals" im Interview mit @wrm?


Super Titel, Bullet habe ich zwar erst dieses Jahr für mich entdeckt, aber dafür freue ich mich umso mehr.
 
Hab ich eigentlich schon erwähnt, wie tierisch geil ich das Titelmotiv finde? Das schreit einfach METAL, ganz ohne Monster, KI-Sixpack und Hartgummischwerter. Und die fünf famosen Typen sind einfach tonnenschwerer Kult, da gibt's nix...!
Das Cover ist wirklich fantastisch! Und - Gluecifer! Ich hab zwar ein wenig Angst ob die's noch so bringen, aber das war so anfangs bis Mitte 2000er wahrscheinlich echt meine absolute Lieblingsband (inklusive zweier Konzerte die bei mir wohl bis ans Lebensende in den Top 10 sein werden).
 
Ah ja. Themen mal wieder eher wenig für mich und wie immer werde ich nach dem Lesen einiges haben, was ich mir anhören muß. Freue mich wie immer!
Geht mir auch so. Themenmäßig dieses Mal wahrscheinlich auf den ersten Blick so wenig dabei wie noch nie, aber die Vorfreude ist dennoch groß. Eigentlich freue ich mich am meisten auf den Redaktionsrückblick, den ich immer sehr kurzweilig finde.
 
Ha ha, das ist ja noch das "alte" Cover! :D

Aber keine Panik: Ich sollte nur auf den letzten Drücker die beiden hellen Stellen über den Köppen der Jungs überpinseln. Der Rest stimmt so! :top:
 
Zurück
Oben Unten