Dobby
Till Deaf Do Us Part
Gut, so wurde ich auch sozialisiert. Aber in mir herrscht da wohl eine innere Ablehnung. Konnte mich auch nie mit alten Bundeswehrklamotten oder Springerstiefeln anfreunden, obwohl die auch im Freund:innenkreis höchst beliebt waren.Allerdings ist dies wohl rein biographisch bedingt, denn ich wurde sozialisiert inmitten von Punksund Metalheads,die Gewalt ablehnten, gegen Autoritäten aufbegehrten und natürlich nahezu durch die Bank den Wehrdienst verweigerten.
Ist immer eine persönliche Auslegungssache, die ich mir selbst auch nicht immer logisch oder gar stringent erklären kann. Die eiserne Jungfrau ist für mich hauptsächlich eine Kletterroute, die Band habe ich wohl zuletzt bewusst zum Release des letzten Albums gehört und interessiert mich kaum. Ist auch nicht so offensichtlich plakativ wie eben der Bandname Bullet, dieser ja auch noch in Verbindung mit dem zerschossenen Logo. Außerdem wurde diese ja historisch betrachtet auch erst nachträglich mit den Tötungsstacheln ausstaffiert, die waren ja wohl ursprünglich gar nicht dran. Von dem her ist der Bandname für mich nicht die ausschließliche Glorifizierung eines ausschließlich zur Tötung hergestellten Objekts, um das jetzt in der drastisch möglichsten Ausführung hier hin zu schreiben. Da kann ich für mich schon noch unterscheiden ob sich die Band nach Folterinstrumenten, (sexuellen) Fetischobjekten oder eben nach einem Objekt, welches tatsächlich nur zur Tötung anderer Lebenswesen produziert wurde, benennt.Stehen Maiden dann auch für Tod und Folter, wenn man weiß wo der Name herkommt? Kannst du dir dann überhaupt eine härtere Metalband mit ruhigem Gewissen anhören? Die stehen ja laut ihren Namen alle irgendwie für Gewalt, Tod, Zerstörung, Quälereien etc.
Zuletzt bearbeitet: