DEAF FOREVER - die achtundsechzigste Ausgabe

Allerdings ist dies wohl rein biographisch bedingt, denn ich wurde sozialisiert inmitten von Punks und Metalheads, die Gewalt ablehnten, gegen Autoritäten aufbegehrten und natürlich nahezu durch die Bank den Wehrdienst verweigerten.
Gut, so wurde ich auch sozialisiert. Aber in mir herrscht da wohl eine innere Ablehnung. Konnte mich auch nie mit alten Bundeswehrklamotten oder Springerstiefeln anfreunden, obwohl die auch im Freund:innenkreis höchst beliebt waren.
Stehen Maiden dann auch für Tod und Folter, wenn man weiß wo der Name herkommt? Kannst du dir dann überhaupt eine härtere Metalband mit ruhigem Gewissen anhören? Die stehen ja laut ihren Namen alle irgendwie für Gewalt, Tod, Zerstörung, Quälereien etc.
Ist immer eine persönliche Auslegungssache, die ich mir selbst auch nicht immer logisch oder gar stringent erklären kann. Die eiserne Jungfrau ist für mich hauptsächlich eine Kletterroute, die Band habe ich wohl zuletzt bewusst zum Release des letzten Albums gehört und interessiert mich kaum. Ist auch nicht so offensichtlich plakativ wie eben der Bandname Bullet, dieser ja auch noch in Verbindung mit dem zerschossenen Logo. Außerdem wurde diese ja historisch betrachtet auch erst nachträglich mit den Tötungsstacheln ausstaffiert, die waren ja wohl ursprünglich gar nicht dran. Von dem her ist der Bandname für mich nicht die ausschließliche Glorifizierung eines ausschließlich zur Tötung hergestellten Objekts, um das jetzt in der drastisch möglichsten Ausführung hier hin zu schreiben. Da kann ich für mich schon noch unterscheiden ob sich die Band nach Folterinstrumenten, (sexuellen) Fetischobjekten oder eben nach einem Objekt, welches tatsächlich nur zur Tötung anderer Lebenswesen produziert wurde, benennt.

Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Punkt! Für mich verwies die martialische Note des Metal-Looks, gerade der Patronengurt, eher immer auf eine Art Empowerment. Allerdings ist dies wohl rein biographisch bedingt, denn ich wurde sozialisiert inmitten von Punks und Metalheads, die Gewalt ablehnten, gegen Autoritäten aufbegehrten und natürlich nahezu durch die Bank den Wehrdienst verweigerten. Irgendwie repräsentierte dieser Style deswegen für mich immer die Überwindung und Umwidmung all dessen. Aber das ist eine ebenso persönliche Einordnung, wie jene, die du vollziehst. Spannendes Thema auf jeden Fall, danke für die Anregung!
Kommt halt auch immer darauf an, wer sich mit einem Patronengurt schmückt. Bei Destruction oder Sodom hat mich das auch nie gestört. Bei einer Band wie At War, welche damals auch mit Knarren auf ihrem Plattencover posiert haben und aussahen als ob sie von der NRA gesponsert wurden hat das eine andere Aussage.

Ihr könnt ja in Zukunft so einen kleinen Miniatur Plattenregal-Bausatz dem Heft beilegen. Dann hat man was zum basteln und sieht noch dazu was für Scheiben jemand im Regal hat. Der Heftpreis dürfte so zwar nicht zu halten sein, aber dafür hätte ich einen Hybrid aus Deaf Forever und Yps. Mein kindliches Herz würde das freuen. :D

Vielleicht wäre mal ein DINA0-Plattenregal-Poster für Spotify-Only-Hörer sinnvoll, damit diese sich der Illusion hingeben können, eine Sammlung zu besitzen.

Ein kleines "Grmpf" gibt's von meiner Seite zum KIT-Rising-Bericht, erwähnt Götz zu Paul Di'Anno Tribute zur Powervice-Vergangenheit von Rogier Stockbroeks per Klammerbemerkung recht erwartbar seinen vermeintlichen Busenfreund SL, nicht jedoch Willem Verbuyst.

Ist mir aber in der Vergangenheit auch immer mal wieder passiert!!

Jetzt hab ich seit ein paar Jahren wieder ein deutsches Konto und das Abo wird durch nen Dauerauftrag einfach verlängern. Vorher musste ich jedes Jahr neu bei eben dieser Emailadresse anklopfen um dann per Auslandsüberweisung (PayPal ging manchmal und manchmal nicht, je nachdem wer antwortete) zu zahlen. Antworten kamen dann manchmal sporadisch, manchmal ok oder garnicht.

Zurück
Oben Unten