DEAF FOREVER - die achtundsechzigste Ausgabe

Allein der Bullet Bus hat ne Story verdient :feierei:
Bullet hatten wir bereits 2005 im Interview als sie noch keiner kannte.
Hampus Klang schickte uns ein Foto von dem Bus.
Auszug: Frage und Antwort:

Inzwischen ist der besagte Fan-Club-Bus von einem umstürzenden Baum geschrottet worden, oder?
Wie kam es dazu?
Vor ein paar Monaten wütete in Schweden ein Sturm namens „Gudrun”. Der FC-Bus stand zu nahe an einigen wirklich großen Bäumen und einer von denen stürzte auf das gute Stück. Zum Glück hat sich niemand ernsthaft verletzt, aber der Verlust des Busses lässt schon unsere Herzen bluten. Schaut euch doch mal das Wrack-Foto an. Unser Fan-Club hat schon einen neuen Bus, allerdings will er noch nicht laufen.

Buswreck.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bullet hatten wir bereits 2005 im Interview als sie noch keiner kannte.
Hampus Klang schickte uns ein Foto von dem Bus.
Auszug: Frage und Antwort:

Inzwischen ist der besagte Fan-Club-Bus von einem umstürzenden Baum geschrottet worden, oder?
Wie kam es dazu?
Vor ein paar Monaten wütete in Schweden ein Sturm namens „Gudrun”. Der FC-Bus stand zu nahe an einigen wirklich großen Bäumen und einer von denen stürzte auf das gute Stück. Zum Glück hat sich niemand ernsthaft verletzt, aber der Verlust des Busses lässt schon unsere Herzen bluten. Schaut euch doch mal das Wrack-Foto an. Unser Fan-Club hat schon einen neuen Bus, allerdings will er noch nicht laufen.

Buswreck.jpg

Tragisch .

Aber sie hatten doch danach so einen alten Schulbus in dem wildeste Parties abgingen.

@Redaktionspoll: Ich wundere mich ein wenig, dass ONE OF NINE kaum Erwähnung fand. Nur bei @SMM (+) und Stefan Franke (-).
Ich habe "Dark of the iron shadow" weder im DF-Archiv noch in den Heften nicht gefunden. Wurde die Scheibe gar nicht rezensiert?

Ich schmökere gerade durch die Jahreshighlights der Redaktion … wieso hat denn unter den Newcomern niemand Metallus auf dem Schirm. Absolute Doom-Underground-Ausnahmetruppe :verehr:
Vielleicht weil die Polen mittlerweile keine wirklichen Newcomer mehr sind? Ich habe ihr zweites Album "We're All Doomed" ja in meinen Top 20. Das Debüt "Funeral Of The Sun" erschien aber schon 2023.

Mich würde ja mal die Meinungen zur "neuen" Haptik interessieren. Im ersten Moment wirkte es etwas komisch, das sonst gewohnt "wuchtige" oder festere Heft in die Hand zu nehmen. Es fühlt sich beim blättern flexibler an. Der "Mantel" ist nun halt etwas "labbriger". Die Farben/der Druck scheint aber dem bisherigen Papier in nichts nach zu stehen?

Da Du fragst: ich bin nicht überzeugt. Das ganze Heft fühlt sich labberig an, und sieht nach ein paar Tagen schmökern auch schon deutlich mitgenommer aus als die vorherigen Ausgaben. Ich hoffe das ändert sich wieder.

Hab mein Heft gestern aus dem Briefkasten geholt und wie immer haftet dem letzten Heft des Jahres etwas zauberhaftes an.
Auf das neue "Bullet" Album freue ich mich sehr und die "Mausoleum Gate" läuft sich bei mir am Adventskranz warm, wenn ich dem alten Sänger auch etwas hinterhertrauere.
Apropos "Hinterhertrauern":
Der erste Redaktions Jahrespoll ohne Liste von @wrm :hmmja:
Natürlich nur logisch nach Deinem Abgang aus dem Heft, aber vielleicht machst Du ja Anfang 2026 bei unserem Poll hier mit???

Einen Kritikpunkt gibt es: Michael Kohsiek. Aufgrund seiner Nennung von Savatage beim Listenwahn auf der letzten Seite sollten dem Mann sämtliche Ohren langgezogen werden. Was eine Frechheit angesichts der vielen anderen Kapellen, die dort völlig zu Recht genannt wurden.

Aber es stimmt halt einfach. :-)
Wobei man die aufgestellte These aber auch unterschiedlich interpretieren kann: Ist eine Band nur durch den Sängerwechsel schwächer geworden (oder gefiel mir der vorherige Sänger einfach besser) oder insgesamt, was die Beurteilung der nachfolgenden Alben angeht. Bei Savatage würde ich bei beidem zustimmen, es gibt aber auch durchaus Fälle, wo ich das unterschiedlich bewerten würde, z.B. Maiden oder Helloween.

Ich finde die Seiten von Lesern mit ihren Plattensammlungen, hat sich zumindest bei mir, voll zu den Favoriten gemausert. Schaue ich mir im Heft immer als erstes an. Könnte sogar 20 Seiten gehen :feierei:
Interessent, wie unterschiedlich die Heft- Vorlieben doch sein können.

Für mich der überflüssigste Teil im Magazin überhaupt und ich kaufe selber meine Musik noch in physischer Form.

Die paar Seiten tun mir nicht weh, aber bei 20 Seiten müsste ich dann mal dezent protestieren. :D

Großes Lob für eine endlich mal "sinnvolle" Plus/Minus Kritik.

Aktuelles Beispiel Master's Hammer.
Der gute @Fire Down Under gibt 9 (meine ich zumindest, habe das Heft gerade nicht hier und gestern Abend gelesen ist lange her ;) ) und BTJ gibt 2.
Das ist mal Plus/Minus, die sich spannend ließt und wirklich auseinander geht.
(Gefühlt) oft sind die Plus/Minus Dinger sowas wie 8 Punkt vs. 6 Punkte. Das ist für mich nicht wirklich das, was ich in so einer Kritik brauche.

Gefällt mir so.
Musste natürlich sofort reinhören, auch wenn Master's Hammer nicht so meine Baustelle ist. Und nach dem ersten Hören (und wirklichem schmunzeln dabei) tendiere ich ins Team @Fire Down Under
Sachen gibbet, die gibbet gar nicht

Der gute @Fire Down Under gibt 9 (meine ich zumindest, habe das Heft gerade nicht hier und gestern Abend gelesen ist lange her ;) ) und BTJ gibt 2.
(Gefühlt) oft sind die Plus/Minus Dinger sowas wie 8 Punkt vs. 6 Punkte. Das ist für mich nicht wirklich das, was ich in so einer Kritik brauche.

Gefällt mir so.
Musste natürlich sofort reinhören, auch wenn Master's Hammer nicht so meine Baustelle ist. Und nach dem ersten Hören (und wirklichem schmunzeln dabei) tendiere ich ins Team @Fire Down Under
Mutig ist die Scheibe auf jeden Fall. Bin mir noch nicht ganz sicher in welchem Lager ich mich nach einigen Durchläufen verorten werde.

Was jedoch gesichert ist, dass die Musik ein ausgestreckter Mittelfinger für jeden aufrechten True-Metaller ist. :D

Gefällt mir so.
Ganz deiner Meinung, ein Mindestabstand von 4-5 Punkten sollte für ein echtes Plus/Minus schon gegeben sein, "hörbarer Durchschnitt" vs "knapp gut" ist überflüssig.

Also doch... Ich hab' mir die Ausgabe gestern in Erfurt am Bahnhof geholt und fand sie schon irgendwie labberiger als vorher, ist auch die ganze Zeit beim Lesen im Zug von meinem Rucksack gerutscht... Stabil bleiben (oder wieder werden) mit dem Papier.
Allerdings ganz tolle Interviews von und mit Biohazard und Megadeth und auch der Fetzen Kreator ist auf seine Art und Weise unterhaltsam. Coole Ausgabe...

Zurück
Oben Unten