DEAF FOREVER - die achtundvierzigste Ausgabe

@frankthetank

Ich war ja schon nach dem Interview mit THE TROOPS OF DOOM ziemlich neugierig und wollte unbedingt reinhören. Was ich bis vor einer Stunde auch noch nicht gemacht habe. Eben dein Review gelesen. War erst etwas skeptisch von wegen "Total 80er Thrash" und so, dachte erst das da dann doch büschen viel arges Gerumpel bei rumkommt. Der letzte Satz aber ließ mich umgehend das Album anmachen.

Was soll ich sagen ?

Was für eine Geilerei ! Was ein cooles Gedresche mit richtig gutem Sound.
Herrlich wenn man ein Album einer bis vor kurzem völlig unbekannten Band aufgrund eines Reviews auflegt und bereits beim ersten Hör total mitgerissen ist.

Wow.

Das Ding wird morgen im Laden sicher mehrfach laufen.

:top:
 
Da seid Ihr beiden Euch ja einig:

th
:jubel::jubel::jubel:
 
Ja leider, relativ lieblos in der Tat. 4 CD-Box mit einem kleinen Booklet mit 4 Seiten History und den Credits der Alben. Sonst nichts. Aber für den Preis hätte ich jetzt auch nicht viel mehr erwartet

Finde das Teil völlig in Ordnung, bis auf den kleinen Makel, das man bei 2 Alben zwischendurch die CD wechseln muss, ansonsten hat man da alles, was man braucht.

Dankeschön! Klar, der Preis ist das Eine, aber ich hab dann schon ganz gerne die einzelnen Alben mit Artwork. Diese Cardboard-Billigboxen finde ich z. B. für solche Fälle völlig ok. Aber da ich von Y&T tatsächlich exakt 0 Tonträger besitze, werde ich mal in mich gehen.
 
Ich mag ja auch bestimmte Musik nicht und versuche sie nicht an meine Ohren dringen zu lassen, aber hassen (mit jeder Faser meines Herzens) - nein, das kommt mir nicht in den Sinn.
Muss natürlich jeder selbst wissen. Wollte das nur mal geschrieben haben.

Natürlich ist hassen eine Option, denn Musik ist im Idealfall Leidenschaft, Hingabe oder gar Liebe.

Sprich: Emotion.
 
@frankthetank

Ich war ja schon nach dem Interview mit THE TROOPS OF DOOM ziemlich neugierig und wollte unbedingt reinhören. Was ich bis vor einer Stunde auch noch nicht gemacht habe. Eben dein Review gelesen. War erst etwas skeptisch von wegen "Total 80er Thrash" und so, dachte erst das da dann doch büschen viel arges Gerumpel bei rumkommt. Der letzte Satz aber ließ mich umgehend das Album anmachen.

Was soll ich sagen ?

Was für eine Geilerei ! Was ein cooles Gedresche mit richtig gutem Sound.
Herrlich wenn man ein Album einer bis vor kurzem völlig unbekannten Band aufgrund eines Reviews auflegt und bereits beim ersten Hör total mitgerissen ist.

Wow.

Das Ding wird morgen im Laden sicher mehrfach laufen.

:top:

Apropos Frank Albrecht. Der durfte ja auch Graham Bonnet interviewen. Ohne Deaf Forever hätte ich gar nicht mitbekommen, daß er bereits wieder ein neues Album veröffentlicht hat. Es echt erstaunlich wie rastlos er mit seinen 74 Lenzen unterwegs ist. Gemütlich im Sofa abhängen ist bei dem nicht. Mit Schenker unterwegs, dann was mit der Graham-Bonnet-Band veröffentlicht, dann mal eben Alcatrazz reunioniert, und ein Album aufgenommen, aus seiner Band geflogen, scheiße gelaufen, dann eben was Neues mit der Soloband raushauen, aber auch schon den Gegenentwurf zur jetzigen Alcatrazz-Version in der Pipeline und zwischendurch auch noch mal eben ne Knie-OP durchgezogen. Angesichts dessen war die Frage von Frank, ob er immer Beschäftigung braucht oder ob er eher ein Müßiggänger ist, irgendwie ein bißchen überflüssig. Da hätte er vielleicht lieber nach Schlipsknöten fragen können - ist das da etwa ein halber Windsor auf dem Promophoto?

P.S.: Und seine Stimme macht mir immer noch Pelle - egal was und wo er gerade singt.
 
Hm, ganz so viel Zeit wie eventuell erhofft hatte ich auf Dienstreise zwar nicht für die aktuelle Aufgabe, für die ersten 30 Seiten (ca., ich zähle da jetzt nicht nach...) hat's aber gereicht. Amüsement verursachten schon mal die Fotos in der Journey-Story - wie viele Gesichtsausdrücke Neil Schon insgesamt wohl drauf hat...? :)
 
Sorry, aber ich muss hier nochmals mit Y&T nerven. Die Mean Streak habe ich sehr günstig auf Discogs geschossen (22 € inklusive Versand, wer das Teil also sucht, wird hier bestimmt fündig), 83er-US-Pressung, das Teil klingt wie neu, grossartig. Tja und jetzt läuft die Platte hier und ich denke mir: born too late. Bzw. stelle ich mir vor, wie es damals als 16-Jähriger gewesen wäre, mit Heckmatte und Dauerwelle irgendwo zu der Mucke knutschend rumzuhängen und danach mit dem Roller in den Jugendclub zu fahren ... Oder so ähnlich. Na ja, 16 bin ich nicht mehr, fühle mich aber gerade so. Die meiste Musik, die ich höre, ist deutlich härter als das hier, aber dieses Ungestüme, Energetische, die mit Inbrunst gesungenen und gespielten Melodien, das völlig souverän-lässige Schlagzeug (das in den Refrains durchgeschlagene Becken, ein Traum!), das alles verleiht der Musik eine unglaubliche Intensität, so dass ich nicht mehr still hier sitzen kann ... Ein Traum einfach. Ich freue mich drauf, diese Band weiterzuentdecken, die mir ohne das DF wahrscheinlich nie ein Begriff geworden wäre. Danke dafür. :feierei:
 
Schön geschrieben.

Aber dies

wie es damals als 16-Jähriger gewesen wäre, mit Heckmatte und Dauerwelle irgendwo zu der Mucke knutschend rumzuhängen

hätte damals in der Schweiz funktioniert?
Knutschen mit Heckmatte & Dauerwelle :D:D jaja, die gute alte Zeit...

Y&T :top: erinner mich noch gern an u.a. die Gigs auf dem BYH und so. Schee war's.
 
Sorry, aber ich muss hier nochmals mit Y&T nerven. Die Mean Streak habe ich sehr günstig auf Discogs geschossen (22 € inklusive Versand, wer das Teil also sucht, wird hier bestimmt fündig), 83er-US-Pressung, das Teil klingt wie neu, grossartig. Tja und jetzt läuft die Platte hier und ich denke mir: born too late. Bzw. stelle ich mir vor, wie es damals als 16-Jähriger gewesen wäre, mit Heckmatte und Dauerwelle irgendwo zu der Mucke knutschend rumzuhängen und danach mit dem Roller in den Jugendclub zu fahren ... Oder so ähnlich. Na ja, 16 bin ich nicht mehr, fühle mich aber gerade so. Die meiste Musik, die ich höre, ist deutlich härter als das hier, aber dieses Ungestüme, Energetische, die mit Inbrunst gesungenen und gespielten Melodien, das völlig souverän-lässige Schlagzeug (das in den Refrains durchgeschlagene Becken, ein Traum!), das alles verleiht der Musik eine unglaubliche Intensität, so dass ich nicht mehr still hier sitzen kann ... Ein Traum einfach. Ich freue mich drauf, diese Band weiterzuentdecken, die mir ohne das DF wahrscheinlich nie ein Begriff geworden wäre. Danke dafür. :feierei:
Dann mach am besten mit Black Tiger weiter, die ist sogar noch geiler ;)
 
Dann mach am besten mit Black Tiger weiter, die ist sogar noch geiler ;)
Zu der und Earthshaker haben mir auch @Michael a.T. und @Nordkreuz geraten und ich werde mich sicher mit den beiden und danach allen anderen auseinandersetzen. Keine Ahnung, ob es der Bonus des als erstes gehörten Albums ist, aber Mean Streak ist gerade so gross, dass die anderen daneben noch keinen Platz haben. Habe beide gehört und gemocht, aber eben ... Erfahrungsgemäss werde ich in ein paar Wochen in der Lage sein, über den Tellerrand zu schauen. :)
 
Sorry, aber ich muss hier nochmals mit Y&T nerven. Die Mean Streak habe ich sehr günstig auf Discogs geschossen (22 € inklusive Versand, wer das Teil also sucht, wird hier bestimmt fündig), 83er-US-Pressung, das Teil klingt wie neu, grossartig. Tja und jetzt läuft die Platte hier und ich denke mir: born too late. Bzw. stelle ich mir vor, wie es damals als 16-Jähriger gewesen wäre, mit Heckmatte und Dauerwelle irgendwo zu der Mucke knutschend rumzuhängen und danach mit dem Roller in den Jugendclub zu fahren ... Oder so ähnlich. Na ja, 16 bin ich nicht mehr, fühle mich aber gerade so. Die meiste Musik, die ich höre, ist deutlich härter als das hier, aber dieses Ungestüme, Energetische, die mit Inbrunst gesungenen und gespielten Melodien, das völlig souverän-lässige Schlagzeug (das in den Refrains durchgeschlagene Becken, ein Traum!), das alles verleiht der Musik eine unglaubliche Intensität, so dass ich nicht mehr still hier sitzen kann ... Ein Traum einfach. Ich freue mich drauf, diese Band weiterzuentdecken, die mir ohne das DF wahrscheinlich nie ein Begriff geworden wäre. Danke dafür. :feierei:

Es macht mich so glücklich, solche Zeilen über diese Herzensband zu lesen. Wann immer du die Gelegenheit hast, Y&T live zu erleben, geh da unbedingt hin. Das ist einfach einer der geilsten Live-Bands überhaupt, ganz gleich welchen Genres...!
 
Und ich hab die noch nie live gesehen...

:hmmja:

Hm, Y&T im MTS? Oder im Amadeus, präsentiert von MTS? Klingt das nicht verlockend?

Obwohl ich bis auf einen Song eigentlich nix von ihnen kenne, wäre ich in den heiligen Hallen in Oldenburg sicher gerne dabei. Hab sie einmal (kann auch öfter gewesen sein, wer weiß das schon....:D:feierei:) beim BYH relativ nüchtern gesehen, dass wahr schon nicht schlecht......ach ja, beim RHF waren sie doch auch schon, also min. 2x gesehen:cool:.
 
Zurück
Oben Unten