DEAF FOREVER - die achtundvierzigste Ausgabe

Habe auch heute vergebens auf mein Heft gewartet. Auf Anfrage gestern, sagte die Dame allerdings, komischerweise, dass die Hefte erst am 8.6 versandt werden...
Schade, schade....
 
Wolf-Rüdiger Mühlmann träumt schon lange von einer Journey-Titelstory im DF. Und weil das neue Doppelalbum der Herren, „Freedom“, so stark ausgefallen ist, geht sein Traum nun in Erfüllung. Eine gute Stunde am Telefon mit Neal Schon und Dutzende weiterer Stunden vor der Journey-Plattensammlung ergeben elf pralle Seiten.
Fucking Journey, ey! Dafür liebe ich euch.:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
Und noch mal Ulf: Seine Lieblings-Hardrocker Y&T mussten mal gründlich vom ersten bis zum letzten Album, von den Yesterday-&-Today-Anfängen bis hin zum jüngsten Studiowerk „Facemelter“, gewürdigt, auseinandergenommen, seziert und Earmageddon-technisch eingetütet werden.
Nächstes Ziel: Ein fettes Interview mit Dave Meniketti!!:feierei:
 
Südberlin hat’s gestern auch beglückt.
Nach erstem Durchsehen: ich freu mich vor allem darüber, dass endlich wider Liveseiten drin sind. Ein Konzertfoto ist mir lieber als 100 Promobilder!

Der neue Kollumnist ist eine schöne Überraschung, das Gespräch mit Mille gefällt mir super, und bei Götzens Interview mit dem Maniac der Ausgabe hätte ich gerne zugesehen :D
 
So, einmal oberflächlich durch, leider diesmal wenig für mich dabei. Allerdings ein Savage Master Interview das gerne länger hätte sein dürfen, trotzdem danke dafür:top:
Aber wie immer bin ich auch diesmal über eine mir bis dahin unbekannte perle gestolpert, Iron Griffin, neugierig durch das Interview habe ich mir das neue Album im Netz angehört, einfach der Hammer, muss jetzt natürlich in die Sammlung. Leider gab's auf bandcamp das Album nur auf Tapete und das war schon Sold out :hmmja: Falls jemand nen Tipp für mich hat wie ich an die CD oder ans vinyl kommen könnte wär das super :top:
 
So, einmal oberflächlich durch, leider diesmal wenig für mich dabei. Allerdings ein Savage Master Interview das gerne länger hätte sein dürfen, trotzdem danke dafür:top:
Aber wie immer bin ich auch diesmal über eine mir bis dahin unbekannte perle gestolpert, Iron Griffin, neugierig durch das Interview habe ich mir das neue Album im Netz angehört, einfach der Hammer, muss jetzt natürlich in die Sammlung. Leider gab's auf bandcamp das Album nur auf Tapete und das war schon Sold out :hmmja: Falls jemand nen Tipp für mich hat wie ich an die CD oder ans vinyl kommen könnte wär das super :top:
Ich habe auch nur den Download. Zumindest den Vorgänger "Curse of the Sky" gibt's auf CD hier noch recht günstig:
https://www.sm-metal-shop.de/Sonderangebote/iron-griffin-curse-of-the-sky-cd.html

Auf der ersten EP war die Sängerin noch nicht dabei. Auf CD wurde die EP erstmals auf diesem empfehlenswerten Sampler veröffentlicht:
https://www.sm-metal-shop.de/heavy-...-smasher-phaethon-iron-and-hell-vol-i-cd.html
 
Viele Dank für den Tipp :top: Hab gleich bei sm zugeschlagen.
Das neu Album soll wohl in nächster Zeit bei Cult Metal Classics erscheinen, na mal abwarten.
Du hast mir aber den verregneten Tag gerettet :jubel:
 
Heft ist schon Freitag hier im Norden angekommen. Heute Vormittag mal locker durchgeblättert. Auf den ersten Blick auch wenig interessantes für mich dabei.... Ich lese trotzdem immer das ganze Heft. Oft finde ich die Storys sehr lesenswert, auch wenn ich mit den Bands nicht viel anfangen kann...
 
Heft ist schon Freitag hier im Norden angekommen. Heute Vormittag mal locker durchgeblättert. Auf den ersten Blick auch wenig interessantes für mich dabei.... Ich lese trotzdem immer das ganze Heft. Oft finde ich die Storys sehr lesenswert, auch wenn ich mit den Bands nicht viel anfangen kann...

So isses. Aktuelles Beispiel die Titelstory. Bin nun wirklich kein AORer, aber die Story hat echt Spaß gemacht während dazu mein einziger Journey-Tonträger (Greatest Hits CD :D) lief.
Ansonsten fiel bislang vor allem die Entombed-Story positiv auf. Hatte sofort richtig Bock auf das Album, so muss das sein.
 
Ich fange morgen mit der neuen Ausgabe an. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die aktuelle Ausgabe mit Nr.47 auf der Forumstartseite angepriesen wird. Nur mal als kleine Anmerkung, falls noch nicht erwähnt.
 
Hammer Interview mit Neil, Entombed ebenso. Y&T Earmagedoon geht soweit okay, aber ich hebe Einspruch ein was die Contagious angeht. da sind bei 4 Songs aussenstehende Schreiber mit dabei, bei einem Song ist kein Y&T Mitglied dabei (Bodily Harm). über die Produktion kann man sicherlich streiten, aber die Songs sind über jeden Zweifel erhaben.

ansonsten hab ich mich über Lord Vigo, Savage Master, Traitor, Ironflame und Sintage sehr gefreut
 
Ich musste 44 Jahre alt werden, um mich für AOR zu begeistern. Habe im Vorfeld der Ausgabe schon mal ein bisschen in die Diskographie von Journey reingehört. Das ist bisher alles komplett unbekanntes Terroir für mich, AOR habe ich immer mit weichgespültem, langweiligem Kuschelrock assoziiert.
Aber: Die Begeisterung, die aus jeder Zeile der Journey-Titelstory von @wrm strömt, die ehrlichen und megasympathischen Antworten von Neal Schon und die Beschreibungen der Alben haben mich zum Instant-Fan werden lassen. Erstaunlich, seit einigen Tagen läuft nix anderes mehr hier.
Und das liebe ich einfach am Deaf Forever: die Begeisterung der Schreiber, die sich auf den Leser überträgt und ihn Sachen entdecken lässt, die er/sie früher nicht mal mit der Kneifzange angefasst hätte.
 
Hammer Interview mit Neil, Entombed ebenso. Y&T Earmagedoon geht soweit okay, aber ich hebe Einspruch ein was die Contagious angeht. da sind bei 4 Songs aussenstehende Schreiber mit dabei, bei einem Song ist kein Y&T Mitglied dabei (Bodily Harm). über die Produktion kann man sicherlich streiten, aber die Songs sind über jeden Zweifel erhaben.

ansonsten hab ich mich über Lord Vigo, Savage Master, Traitor, Ironflame und Sintage sehr gefreut

Ich verweise auf meinen Disclaimer in der Story, wonach diese geile Band niemals ein wirklich schlechtes Album veröffentlicht hat und man noch die gewöhnlichste Y&T-Scheibe jeder anderen Truppe als Meisterwerk angedeihen ließe. Trotzdem ist Contagious für mich der Tiefpunkt der Bandgeschichte, wenngleich auf nach wie vor hohem Niveau.
 
Zurück
Oben Unten