DEAF FOREVER - die achtundvierzigste Ausgabe

Geht mir leider ähnlich. Sofort nach Ankündigung im Mai bestellt als einer der Ersten. Heft immer noch nicht da. Heute könnte ich es bei mir am Hauptbahnhof auch kaufen (DIe haben es grundsätzlich einen Tag vor Veröffentlichung). Das nervt schon etwas, weil ich ja nicht bestelle, um das Heft dann später zu erhalten.
Wo hast du bestellt?
 
DEAF FOREVER #48 - Die Videovorstellung

Herzlich Willkommen zur Vorstellung von DEAF FOREVER #48. In diesem Video bekommt ihr einen exklusiven Einblick in die Produktion unseres Magazins. Weil unsere Layouterin und Kamerafrau Claudia nämlich Urlaub hat, wurde das Video gedreht, bevor das Heft überhaupt aus der Druckerei gekommen ist. Wie das geht, fragt ihr euch? Natürlich mit den Druckvorlagen, die erstellt werden, bevor die Druckdaten an die Druckerei gehen. Oder anders gesagt: Götz und Björn Thorsten haben einen Stapel Einzelblätter vor sich, die letzten Endes das Heft ergeben. In diesem Berg aus Papier kann man natürlich schnell Mal durcheinander kommen - wer von beiden den Überblick behält, verraten wir selbstverständlich nicht vorher. Ansonsten gibt es die gewohnt launige Mischung aus Frotzelei und Fachsimplerei - wie üblich in Albumlänge. Wir wünschen gute Unterhaltung. DEAF FOREVER #48 ist ab morgen, Mittwoch, den 08. Juni im Zeitschriftenhandel erhältlich, außerdem könnt ihr es in unserem Onlineshop bestellen: https://shop.deaf-forever.de/Magazine/-48-04-2022::62.html

>>> Hier geht's zum Video <<<

"'Opus contra'...was? 'Natron'? Schräger Titel..." Sehr sympathisch :D
 
Ich muss mich mal mit MANTAR befassen, der Typ kommt sehr sympathisch rüber, sehr geil die Anekdoten aus seiner Wahlheimat:
Krokodile am Wegesrand? Skorpione im Trinkbecher? Man gewöhnt sich an alles! :D
Und außerdem: BLUT + EISEN Kappe :jubel:
Dann möchte ich dir den Gear of the Dark Podcast ans Herz legen. Hanno (Mantar) und Simon (Nightmarer) teilen seit stand jetzt bereits 41 Folgen ihre Weisheiten mit. Sehr sympatisch. Es geht mal mehr, mal weniger oft um Equipment, um Unterschiede zwischen DE und USA (Beide in DE geboren und aufgewachsen, nun in den USA lebend), das Musikbusiness und Anekdoten ohne Ende.
 
Nachdem das Vorbestellerheft bereits letzte Woche Mittwoch überpünktlich hier eingetrudelt ist, hat heute nun auch ein arg lädiertes Aboheft den Weg in meinen Briefkasten gefunden.

Aber egal... Das Vorbestellerheft ist ja in Ordnung. ;)
 
Abo-Heft heute im Briefkasten und ZUFÄLLIG Götz auch heute beim Midnight / Night Demon Gig in der Stadt gesichtet, also wer noch wartet, denke ist klar wer Schuld hat...
 
Abo-Heft heute im Briefkasten und ZUFÄLLIG Götz auch heute beim Midnight / Night Demon Gig in der Stadt gesichtet, also wer noch wartet, denke ist klar wer Schuld hat...

Wat? Verstehe ich das jetzt richtig? Götz bringt die Hefte immer persönlich zu den Abonnenten?? Und wenn kein geiles Konzert in der Nähe ist, dann dauert es halt manchmal länger??? :D
 
Gibt's hier noch andere Abonennten, außer mir, die das Heft noch nicht erhalten haben?

Ungewöhnlich bis zum Kiosk-Erscheinungstag noch nichts zu haben.
 
Dann möchte ich dir den Gear of the Dark Podcast ans Herz legen. Hanno (Mantar) und Simon (Nightmarer) teilen seit stand jetzt bereits 41 Folgen ihre Weisheiten mit. Sehr sympatisch. Es geht mal mehr, mal weniger oft um Equipment, um Unterschiede zwischen DE und USA (Beide in DE geboren und aufgewachsen, nun in den USA lebend), das Musikbusiness und Anekdoten ohne Ende.
Das klingt interessant, ist markiert :top:
 
...gestern aus dem Urlaub wieder zuhause eingerückt und neben ca. einer Tonne Altpapier erfreulicher Weise ein Heft im Briefkasten gefunden. Nach erstem Durchblättern zunächst ein dickes Dankeschön an @wrm für das Gespräch mit dem mantar'schen Hanno, hat echt Freude gemacht das zu lesen. Geärgert hab ich mich dann direkt ein paar Minuten später - wenn du schon selber detailliert aufschreibst, warum es eigentlich dringend angebracht gewesen wäre, DSO einfach mal endlich links (bzw. doch lieber rechts?) liegen zu lassen, warum tut ihrs denn nicht einfach endlich? Schade um die Chance. Auf der Seite zuvor immerhin der wohl herzlichste Verriss seit Ewigkeiten: Danke @Iron Ulf - Ich würde mich jederzeit mit Goldsaft erdolchen lassen!
 
Auf der Seite zuvor immerhin der wohl herzlichste Verriss seit Ewigkeiten: Danke @Iron Ulf - Ich würde mich jederzeit mit Goldsaft erdolchen lassen!
Der war sehr schön, inklusive der Genrebeschreibung. Schau mal unter M, da gibt's noch mehr in der Richtung. ;)

Ich musste 44 Jahre alt werden, um mich für AOR zu begeistern. Habe im Vorfeld der Ausgabe schon mal ein bisschen in die Diskographie von Journey reingehört. Das ist bisher alles komplett unbekanntes Terroir für mich, AOR habe ich immer mit weichgespültem, langweiligem Kuschelrock assoziiert.
Vielleicht muss ich auch erst mal 44 werden, um solche Musik schätzen zu können. Journey habe ich in den letzten Tagen quer durch die Diskographie angetestet und hatte abgesehen von den ersten beiden Alben wirklich Mühe, einen Song komplett zu hören. Da fehlt mir doch ein wenig das lebensverneinende Element und die Assoziation mit Kuschelrock bleibt bei mir vorerst bestehen. :D
 
Ein kurzer Dank an die Herren Kühnemund, Mühlmann und Weinsheimer, die mir in den letzten Tagen indirekt viel Freude bereitet haben.
Namentlich mit WUCAN (vielleicht keine 10 Punkte, aber verdammt gut), der DDR-Metal Box (eine wahre Schatztruhe!) und IRON GRIFFIN (Songwriting, Sound, Gesang...wow!). Merci!

...und BIEST hätte ich gerne mal live gesehen.
 
Zurück
Oben Unten