DEAF FOREVER - die achtundzwanzigste Ausgabe

Hab auch schon einiges aus dem Heft durch!
Sehr toll fand ich das HOLY-MOSES-Interview und den Überblick übers Frühwerk von @wrm, wobei der Schluss etwas abrupt wirkt, hätte da gerne noch mehr gelesen, auch zu den Jahren danach (finde übrigens auch die "Terminal Terror" noch sehr geil - ist neben den Alben Nr. 2 + 3 die einzige LP, die ich von der Band hab).
Cool auch die Story, wie es zu Sabinas Gesangsstil kam! :D
Kann es eigentlich sein, dass da somit eine Frau unfreiwillig ein später so männerdominiertes Feld wie Black-/Death-Metal-Vocals ins Leben gerufen hat? Ich kenne jedenfalls keine andere Veröffentlichung von 1982 (oder älter), auf der durchgehend so krasses Gekrächze/Geschreie zu hören ist! Dagegen klang damals ja selbst Cronos glatt wie ein braver Sangesknabe.
Finde, das hätte man da noch irgendwie erwähnen können. Aus musikhistorischer Sicht ist das schon extrem interessant, auch wenn ich die Band erst ab "Finished With The Dogs" so richtig gut finde.

Außerdem hat @SMM mit DIVINE REGALE und WHEEL zwei Progressive-Metal-Bands eine Plattform gegeben, die ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Immerhin ein kleines Trostpflaster für den Verlust von Brutus, den ich nach wie vor sehr im Magazin vermisse (der Progressive Metal scheint mir seitdem etwas unterrepräsentiert, zumindest abseits der bekannten und ganz alten Bands).
Mit den beiden Bands muss ich mich auf jeden Fall mal beschäftigen...

Sehr schön auch, dass ABSU endlich mal ausgiebig gewürdigt werden - für mich immer noch eine etwas unterbewertete Band im (erweiterten) Black Metal, dabei hatten sie noch bis weit ins neue Jahrtausend hinein das für mich mit Abstand gr0ßartigste Schlagzeugspiel im gesamten Genre und halt ein sehr eigenständiges Textkonzept!
Das Interview scheint ja vor der unschönen Geschichte um Vis Crom geführt worden zu sein, ich hoffe, das Album erscheint dann wirklich bald (wenn es schon fertig war, dürfte sich daran ja nichts ändern, egal ob die Band nicht mehr vollständig ist). Und ich hätte gerne auch was von Proscriptor zu den Transphobia-Vorwürfen gelesen, bisher kenne ich ja nur die Version der anderen Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich's von ihm persönlich am Samstag beim A Sinister Purpose Festival mitbekommen habe, ist er schon seit September nicht mehr dabei!

Oh, das ist aber sehr schade.:hmmja:
Und ungewöhnlich auch, dass das scheinbar nicht im Heft thematisiert wurde (?).
 
Hier das Statement von Götz zum Thema JPK:
Wie ihr ja schon gemerkt habt, ist Paul nicht mehr bei uns. Die Trennung ist aus persönlichen Gründen erfolgt, auf die wir hier nicht näher eingehen wollen.

Wir danken Paul für seine Beiträge und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

Beste Grüße an alle,
Götz

Gefällt mir nicht!
 
Herzlich Willkommen zur Vorstellung der neuen DEAF FOREVER Ausgabe #28 - heute wieder mit den Big Three der Heftvorstellungen, die durch unsere Visigoth-Ausgabe blättern, interessante Einblicke in Studiotechnik geben und nette Anekodoten austauschen - und das in unter einer halben Stunde. Viel Spaß damit! DEAF FOREVER # 28 ist ab 13. Februar überall erhältlich, wo es Musikzeitschriften gibt!

 
Zurück
Oben Unten