DEAF FOREVER - die dreißigste Ausgabe

Jon Nödtveidt (Dissection) natürlich...

Ich bin noch dabei, die aktuelle Ausgabe zu lesen bzw. lasse ich mir bewusst Zeit. Heute war die Darkthrone-Titelstory dran. Fenriz war mir immer sympathisch, aber DT gar nicht meine Musik. Jetzt hab ich das mal zum Anlass genommen, aus jedem Album mal einen Song zu hören. Auf jeden Fall interessant, wobei ich noch nicht sagen kann, ob ich von der Band wirklich was haben muss...

edit: und da ist mir auch gleich ein Fehler im Heft aufgefallen: der Opener von Hate Them heißt Rust und nicht Rush.

edit 2: bis jetzt hat mir die angehörte Nummer von der Ravishing Grimness am besten gefallen.

Ok danke für die Antwort, habe es mir schon gedacht, aber das er ein Frauenhasser und Tier Quäler war das war mir neu, deshalb die Frage
 
Ok danke für die Antwort, habe es mir schon gedacht, aber das er ein Frauenhasser und Tier Quäler war das war mir neu, deshalb die Frage

Ob er das war, kann ich auch nicht sagen, zumindest hat er in den Interviews oft ziemlich auf die Kacke gehauen und nachdem er auch vor Mord nicht zurück geschreckt ist, würde ich ihm alles zutrauen.
 
Ob er das war, kann ich auch nicht sagen, zumindest hat er in den Interviews oft ziemlich auf die Kacke gehauen und nachdem er auch vor Mord nicht zurück geschreckt ist, würde ich ihm alles zutrauen.
Tja halt ein Psychopath, ein Kumpel von mir hat Jahrelang für Century Media gearbeitet und mit Leuten gesprochen die JN persönlich kannten, sehr aufschlussreich war was David Parland gesagt hatte. Falls sich die Gelegenheit ergibt werde ich das schreiben, aber das Thema JN ist eines der ärgerlichsten und frustriernsten Dinge die es gibt, bis heute für mich ein echtes Ärgernis
 
Die einzige Band jüngeren bis jüngsten Datums, die der Kaputtheit, der Bedrohlichkeit, der Verdorbenheit und der rock'n'rolligen Gewalt Venoms nahekommt, ist, wenngleich stilistisch vielleicht nicht unbedingt naheliegend, Indian Nightmare. Da sind sie, für meinen Geschmack, die Erben...!
Das würde die Band SEHR freuen zu hören...!
(Obwohl ich das Urteil nicht wirklich teilen kann)
 
Mal wieder Danke für ein tolles Heft. Allerdings muss ich auch diesmal schimpfen.

Was soll den bitte dieser hingerotzte Zweizeiler zu Heilung im Roadburn-Bericht? Niemand erwartet, dass der Autor in die Tiefen skandinavischer schamanischer Musik hinabsteigt, aber eben genau wenn man keine Lust hat, sich damit auseinanderzusetzen, wäre doch ein bisschen mehr Objektivität angebrachter. Nur weil etwas nach Wikinger aussieht, entsteht nicht gleich ein "Wacken-Moment". Der Anspruch von Heilung ist wesentlich höher als der jeder anderen Band aus der groben Richtung, die dort "besser aufgehoben" wäre.

Und ja, Heilung werden die Wacken Winter Nights spielen. Da müsste man bei der Band nachhaken. Fischers Triumph Of Death werden auch in Wacken auf der Bühne stehen. In beiden Fällen Perlen vor die Säue.
 
Mal wieder Danke für ein tolles Heft. Allerdings muss ich auch diesmal schimpfen.

Was soll den bitte dieser hingerotzte Zweizeiler zu Heilung im Roadburn-Bericht? Niemand erwartet, dass der Autor in die Tiefen skandinavischer schamanischer Musik hinabsteigt, aber eben genau wenn man keine Lust hat, sich damit auseinanderzusetzen, wäre doch ein bisschen mehr Objektivität angebrachter. Nur weil etwas nach Wikinger aussieht, entsteht nicht gleich ein "Wacken-Moment". Der Anspruch von Heilung ist wesentlich höher als der jeder anderen Band aus der groben Richtung, die dort "besser aufgehoben" wäre.

Und ja, Heilung werden die Wacken Winter Nights spielen. Da müsste man bei der Band nachhaken. Fischers Triumph Of Death werden auch in Wacken auf der Bühne stehen. In beiden Fällen Perlen vor die Säue.

Kack"band".
 
Cool. Dann schreib doch einfach das, wenn es beim nächsten mal um die Band geht.

Ich denke (und hoffe), dass es für diese Band im DF kein nächstes Mal gibt.
Mal im Ernst: Seit Mitte der 90er höre ich regelmäßig auch folk/world music. Aber eine "Band", die trotz personeller Divisionsstärke mehr Wert darauf legt, echte Geweihe zu tragen und auf der Bühne das Dschungelbuch vorzutanzen, anstatt Musik live zu spielen (die zugehörige Musik kommt aus der Konserve), ist mir bis dato nicht untergekommen. Was für ein Kaspertheater...
 
Ich denke (und hoffe), dass es für diese Band im DF kein nächstes Mal gibt.
Mal im Ernst: Seit Mitte der 90er höre ich regelmäßig auch folk/world music. Aber eine "Band", die trotz personeller Divisionsstärke mehr Wert darauf legt, echte Geweihe zu tragen und auf der Bühne das Dschungelbuch vorzutanzen, anstatt Musik live zu spielen (die zugehörige Musik kommt aus der Konserve), ist mir bis dato nicht untergekommen. Was für ein Kaspertheater...
Sowas existiert tatsächlich, geil dann mach ich auch eine Band auf, vom Band läuft dann frühere Morbid Angel während dessen tanze ich einen Huren Sohn und wir nennen das ganze dann Morbid Angel Cover Band mit esoterischen Tanz.
Ich erwarte das es von DF gebührend beachtet wird
 
Aber eine "Band", die trotz personeller Divisionsstärke mehr Wert darauf legt, echte Geweihe zu tragen und auf der Bühne das Dschungelbuch vorzutanzen, anstatt Musik live zu spielen (die zugehörige Musik kommt aus der Konserve), ist mir bis dato nicht untergekommen. Was für ein Kaspertheater...
All das Getrommel kommt aus der Konserve? Schwer zu glauben. Und wenn dem so ist, wieso nimmt man dann im Konzertbericht nicht einfach zwei Zeilen mehr und kommuniziert das so? Da hätte ich wenigstens verstanden, woher die Kritik kommt. Wenn sie denn bei th aus derselben Richtung kommt, wie bei dir. Es ist ja leider einfach nicht ersichtlich.

Und eine zweite Frage: wieso kriege ich von dir hier schon zum zweiten Mal als Reaktion auf Kritik am Heft einfach nur einen respektlosen Brocken hingeworfen? Dass du die Band Kacke findest, hättest du auch überall sonst schreiben können. Da muss ich dann erst zurückschießen, bevor ich hier weiß, woran ich bin. Das nenne ich Theater.
 
Ich finde es schade das bei den Roadburn Reviews immer der Sonntag fehlt. Ansonsten hat mich Heilung live auch nicht wirklich gepackt, ich war mir lieber Midnight ansehen, die einen ordentlichen Abriss geliefert haben.
 
All das Getrommel kommt aus der Konserve?

Das HEILUNG viel aus der Konserve abspielen (sie selbst würden es wohl euphemistisch "samplen" nennen) ist doch aber keine Neuigkeit.
Irgendwie die Kölle Alaaf-Version von WARDRUNA und hoffentlich einer dieser Trends, der sich bald wieder totläuft.
 
@Hexe4.0
Das Konzert deines Lebens (AXXIS) erinnert mich daran, dass ich damals "Kingdom of the night" übelst abgefeiert habe.
Habe ich ewig nicht mehr gehört, muss ich direkt mal wieder raussuchen.
Das ist dann aber auch meine einzige AXXIS-Scheibe, danach habe ich die Burschen total aus den Augen verloren.
 
Konnte man nichtmal von der Forumsseite aus direkt Leserbriefe schreiben????
Ist das wieder weg, gab es das nie, bin ich zu blöd???
 
Das HEILUNG viel aus der Konserve abspielen (sie selbst würden es wohl euphemistisch "samplen" nennen) ist doch aber keine Neuigkeit.
Irgendwie die Kölle Alaaf-Version von WARDRUNA und hoffentlich einer dieser Trends, der sich bald wieder totläuft.

Ich vergöttere Wardruna, bei Heilung habe ich kurz reingehört und festgestellt, dass ich die nicht brauche. Klang für mich nach einem müden Abklatsch und Trendreiterei.
 
@Hexe4.0
Das Konzert deines Lebens (AXXIS) erinnert mich daran, dass ich damals "Kingdom of the night" übelst abgefeiert habe.
Habe ich ewig nicht mehr gehört, muss ich direkt mal wieder raussuchen.
Das ist dann aber auch meine einzige AXXIS-Scheibe, danach habe ich die Burschen total aus den Augen verloren.
dann solltest Du bei Gelegenheit mal in die Axxis II und III-The Big Thrill reinhören - danach wurds dann etwas anders und mit der "Voodoo Vibes" richtig schlimm (auf die hab ich Bernhard auf besagtem Konzert mal angesprochen und gefragt was die sich bei dem Schwampf gedacht hatten, worauf er mit sinngemäss "hör bloss auf mit der Drecksscheibe - da haben wir komplett abgekackt...:D:D" antwortete ...
Mit der "back to the Kingdom" gings dann aber wieder in die Spur - die lehnt sich tatsächlich stark ans Debut an ohne dieses zu kopieren.... die drei kannst du (und @Spatenpauli :)) dir eigentlich bedenkenlos anhören
 
Zurück
Oben Unten