DEAF FOREVER - die dreiundfünfzigste Ausgabe

Ja, wäre schön. Heute trudelt nämlich außerdem Outsider Vinyl bei mir ein. Passend dazu wäre die Titelstory nicht schlecht.

Herzlich Willkommen zur Videovorstellung unserer Ausgabe #53. Wie ihr auf den ersten Blick schon gesehen habt, ist unser Chef dieses mal nicht mit dabei. Warum das so ist, wissen diejenigen, die das Heft schon zuhause haben, aus dem Vorwort, das dieses Mal von unserem Wolf-Rüdiger verfasst wurde. Aber natürlich sagt Björn-Thorsten Jaschinski auch zwei Worte dazu, warum mal wieder unser Husky mit von der Partie ist. Der schaut sich erst einmal mit gerunzelter Stirn den Stapel der neuen CDs an, die BTJ sich zugelegt hat an - darunter auch die tragikomische neue Manowar-Single... Ansonsten stellen die beiden fest, dass in unserer neuen Ausgabe die Farbe grün dominiert und dass die Frauenquote darin deutlich höher ist, als zuletzt. Was eine gewisse Frau Schmidt freuen dürfte. Husky erzählt außerdem von der gemeinsamen Vergangenheit von Desaster und Occult, die heutzutage bekanntlich unter Legion Of The Damned firmieren. Zudem erfahrt hier, welche Band "aufgebohrten Europe-Sound ohne Hasenfickdrums" spielt, wer in jeder Hinsicht noch mehr Spektakel veranstaltet als Kiss, wo Kanada und der Bodensee sich besonders nahe kommen und für welche Black-Metal-Band Rhapsody Of Fire unglaublicherweise ein Einfluss sind. DEAF FOREVER #53 ist ab morgen, den 12. April im Zeitschriftenhandel erhältlich sowie in unserem Onlineshop unter https://shop.deaf-forever.de/Magazine/-53-03-2023::67.html

Vorhin auf dem Weg zur Zahn-OP kam mir bereits die Postbotin entgegen. Auf dem OP-Tisch konnte ich nur daran denken, gleich das neue DF lesen zu können. Wieder daheim angekommen durfte ich auch ein Heft aus dem Briefkasten fischen…leider nur das Rocks.

Jetzt zum ersten Mal Heftvorstellung ohne Götz und ohne Heft hier. Danach eben Antibiotika und Metallica (gähn: Titelstory im Rocks)

…aber morgen, Kinder, wird‘s was geben!

Ich hatte das unevrschämte (und unverdiente?) Glück, am Karfreitag bei der Rückkehr vom österlichen Elternbesuch
das am Donnerstag zugestellte Heft aus dem Kasten ziehen zu können.
Das war schön! :)

Nun bin ich mit Lesen mehr oder weniger durch.
Das ist nicht schön. :hmmja:

Leben, ey ...

Bis auf einen Teil der Reviews bin ich ebenfalls komplett durch mit dem neuen Heft. Hatte diesmal Glück mit der frühen Belieferung. Wieder ein großartiges Heft mit vielen tollen Interviews weit ab von den üblichen Belanglosigkeiten der Konkurrenz.

Super fand ich vor allem was Martin und Michael aus dem Titelthema und aus Jarvis und Armand herausgeholt haben.

Aber mein ganz besonderer Dank geht diesmal an @wrm für die Baboon Show Story. Es ist so schön zu lesen wenn sich Bands in Gesprächen als genauso sympathisch präsentieren wie man sie sich nach dem Hören der Scheiben vorgestellt hat. Das Freizulegen dieser Eigenschaften ist ein ganz besonderes Geschenk für das ich als Leser sehr dankbar bin. :top:

Noch nichts im Briefkasten und das bei dem Mistwetter...da hätte was zum lesen gut getan.
Naj vielleicht morgen, da bin ich wohl wieder in zwei Stunden durch;) Overkill, Holy Moses und Necronomicon sind die einzigen Sachen die mich (bis jetzt) interessieren.

Bei mir in Fulda/Osthessen ist das Vorbesteller-Heft glücklicherweise am Samstag eingetroffen, so dass ich schon ein wenig hineinschmökern konnte.
Eines der ersten Interviews war das mit Holy Moses, die Diskografie habe ich in den letzten Jahren etwas aus den Augen verloren, das Interview hat aber Lust auf die neue Scheibe gemacht. Besonders haben mich die Aussagen zu Temple Of The Absurd und zu "Too Drunck To Fuck" gefreut. Ersteres Debütalbum höre ich auch heute noch gerne und ist für mich Zeitgeist der 90er und zeitlos zugleich (Anspieltipps: "Get The Power" und "Darker Than Hate"). Irgendwie so eine Thrash-meets-Dark Metal-Atmosphäre.
Habe dann auch noch mal meine Picture-Vinyl der "Too Drunck To Fuck" rausgekramt: Das Foto ist ja schon legendär und jetzt weiß ich, dass es genauso arrangiert ist, wie mein Profilbild ;)...

Ich lese ja oft zu Beginn die Reviews zu Neuentdeckungen bei "Under A Funeral Moon" und da hat mich als Erstes in dieser Ausgabe die "Black Terrain" von Forlesen begeistert (tolles Album!)

Die Post war da... aber kein Abo-Heft :hmmja:

Vorfreude ist die schönste....
Der frühe Vogel kann mich mal!

Hier ist auch noch kein Heft angekommen. Die letzten Male kam es immer sehr früh, deswegen schiebe ich es jetzt mal auf die Feiertage und warte.

Zurück
Oben Unten