DEAF FOREVER - die dreiundvierzigste Ausgabe

Dank Urlaub mit eher bescheidenem Wetter hab ich das Heft schon durch und gleich am Urlaubsort weiterverschenkt.
Jetzt gilt es erstmal daheim in die ganzen notierten Bands/Alben reinzuhören.

Besonders haften geblieben sind übrigens (neben dem schon oft genannten Mystic Storm - Interview): Bruces Aussagen zum leidigen Janick Gers - Bashing und Dee Sniders Kommentar über Jon Shaffer :verehr:
 
Was hat euer Layout-Department denn bei THE PLAGUE geritten? Schwarze Schrift auf fast schwarzem Untergrund? Wer's als erstes entziffert und hier reinschreibt, bekommt Albrecht's angebissenen Cheeseburger, oder was? *kicher*
Haha, ich hätte diese Einleitung auf der Treppe ohne deinen Hinweis erst gar nicht gesehen, dachte das wäre ein Schatten oder so, in der Tat etwas unglücklich :)

Weitere minimale Meckereien:

Die super sympathische Marta Gabriel hält die falsche Chastain Scheibe in die Kamera.

Und beim ansonsten sehr gelungenen RAZOR Seziertisch vom @Iron Ulf fehlt eindeutig die Livescheibe als Bonus Bombe, das Teil gehört in jede Sammlung!
 
Und beim ansonsten sehr gelungenen RAZOR Seziertisch vom @Iron Ulf fehlt eindeutig die Livescheibe als Bonus Bombe, das Teil gehört in jede Sammlung!

Da hast du natürlich vollkommen recht und ich wollte das geile Teil eigentlich auch noch dazwischenprengeln, hatte aber schon allein für die Studiowerke den mir zu Verfügung stehenden Platz bis zur letzten Zeile vollgemetert.
 
Das DF hat heute Morgen meine Laune auf der Fahrt ins Büro erheblich gebessert. Allein schon dafür vielen Dank. Ein paar Eindrücke der morgendlichen Lektüre:

Dass Marta Gabriel die falsche Platte in die Kamera hält, ist mir entgangen. In ihre Platte werde ich mal reinhören, die meisten Musiker sagen mir nichts, für einen Kauf wird es wohl auch nicht reichen, ist einfach nicht meine Baustelle. Zurück zu den Fotos: Die sind ja offensichtlich in ihrer Bude aufgenommen worden und vielleicht stand ihr Mann hinter der Linse. Das alles finde ich äusserst sympathisch!

Eines der interessantesten Interviews finde ich bisher das mit dem Typen, der das Cover der neuen Carcass gemacht hat. Darin befindet sich auch der beste Satz der ganzen Ausgabe: "Ich setzte mich hin und analysierte die Anatomie des Herzens und den lokalen und saisonalen Gemüsemarkt." <3

Das bereits erwähnte Interview mit Mystic Storm war sehr cool. Vor meinem inneren Auge sehe ich schon eine Delegation von DF-Foristen auf einer Reise nach Russland, um dort beim Konzert richtig zu eskalieren. :D

Schliesslich noch eine semiexistentielle Frage an die Redaktoren, die sich mir bei der Rezension zum Album von Oversense stellte: Wie entscheidet Ihr, ob Ihr so eine Rezension ins Heft hineinnehmt oder nicht bzw. warum sagt Ihr Euch in dem Fall nicht, dass die Mucke so Scheisse ist, dass Ihr sie gar nicht rezensieren wollt? Nicht falsch verstehen, ich liebe solche Rezensionen, weil sie oft sehr unterhaltsam sind und ich dann auch gern in die Platte mal reinhöre für das Amüsemang. Womit ich meine Frage vielleicht schon beantwortet habe ... Aber noch eine zweite Frage dazu: Wie kommen hier 3.5 Punkte zustande? Bei der Frage 8 vs. 9 Punkte habe ich eine gewisse Vorstellung, aber ob nun 3, 3.5 oder 4?
 
Das DF hat heute Morgen meine Laune auf der Fahrt ins Büro erheblich gebessert. Allein schon dafür vielen Dank. Ein paar Eindrücke der morgendlichen Lektüre:

Dass Marta Gabriel die falsche Platte in die Kamera hält, ist mir entgangen. In ihre Platte werde ich mal reinhören, die meisten Musiker sagen mir nichts, für einen Kauf wird es wohl auch nicht reichen, ist einfach nicht meine Baustelle. Zurück zu den Fotos: Die sind ja offensichtlich in ihrer Bude aufgenommen worden und vielleicht stand ihr Mann hinter der Linse. Das alles finde ich äusserst sympathisch!

Eines der interessantesten Interviews finde ich bisher das mit dem Typen, der das Cover der neuen Carcass gemacht hat. Darin befindet sich auch der beste Satz der ganzen Ausgabe: "Ich setzte mich hin und analysierte die Anatomie des Herzens und den lokalen und saisonalen Gemüsemarkt." <3

Das bereits erwähnte Interview mit Mystic Storm war sehr cool. Vor meinem inneren Auge sehe ich schon eine Delegation von DF-Foristen auf einer Reise nach Russland, um dort beim Konzert richtig zu eskalieren. :D

Schliesslich noch eine semiexistentielle Frage an die Redaktoren, die sich mir bei der Rezension zum Album von Oversense stellte: Wie entscheidet Ihr, ob Ihr so eine Rezension ins Heft hineinnehmt oder nicht bzw. warum sagt Ihr Euch in dem Fall nicht, dass die Mucke so Scheisse ist, dass Ihr sie gar nicht rezensieren wollt? Nicht falsch verstehen, ich liebe solche Rezensionen, weil sie oft sehr unterhaltsam sind und ich dann auch gern in die Platte mal reinhöre für das Amüsemang. Womit ich meine Frage vielleicht schon beantwortet habe ... Aber noch eine zweite Frage dazu: Wie kommen hier 3.5 Punkte zustande? Bei der Frage 8 vs. 9 Punkte habe ich eine gewisse Vorstellung, aber ob nun 3, 3.5 oder 4?
wie lange fährst denn du ins Büro??;)
 
Dinge für die ich das DF mag: Vollkommene Unberechenbarkeit, obwohl ich die Bude eher als Konservativ wahrnehme:
Ich hab es inzwischen mal geschafft in der aktuellen Ausgabe die Reviews zu überfliegen und war zunächst positiv überrascht, dass die neue Deafheaven diesmal nicht mit Ignoranz gestraft wurde. Auf einen Verriss eingestellt, habe ich dann mit noch größerer Verwunderung die 8-Punkte-Bewertung wahrgenommen. Danach bin ich ins Bad gegangen in hab mir Wasser ins Gesicht gekippt, weil das Review von @wrm kommt. Alle Umstände in jedem Fall sehr erfrischend :D
 
So jetzt mal im Ernst.
Bewertungen und Soundcheck sind subjektiv ja blablabla.

Aber die liebe Janina sollte sich echt mal ne andere Spielwiese im Heft suchen.

Neue Rage 3.5 Punkte
Souncheck Rote Laterne Oversense 4 Punkte.

Habe gerade in Oversense reingehört. Ohne scheiße, ich will auch das, was Janina säuft. Und zwar ganz viel.

Leute Leute Leute.
 
Nicht immer nur auf Janina rumhacken. Ich finde ihre Bewertungen beinahe am ehrlichsten. Da wird nichts schön gehört und ganz offenbar auch zumeist ohne Vorerwartungen oder Fanohren eine Note hin geschrieben. Das ist ziemlich konsequent. Kann ich besser mit umgehen als immer nur Noten zwischen 6 und 8 zu lesen.
 
Nicht immer nur auf Janina rumhacken. Ich finde ihre Bewertungen beinahe am ehrlichsten. Da wird nichts schön gehört und ganz offenbar auch zumeist ohne Vorerwartungen oder Fanohren eine Note hin geschrieben. Das ist ziemlich konsequent. Kann ich besser mit umgehen als immer nur Noten zwischen 6 und 8 zu lesen.

110% meine Meinung! Ich hab in weiten Teilen nen komplett anderen Musikgeschmack als Janina, aber ich feiere ihre Bewertungen trotzdem total! Jedes mal n kleines Highlight für mich. :D
 
Zurück
Oben Unten