DEAF FOREVER - die dreiundvierzigste Ausgabe

*räusper*

Fick Dich, Angelo Sasso! Nanowar of Steel als musikalisches Brechmittel zu bezeichnen ist ja schon schlimm genug, aber selbige in einem Satz mit Feuerschwanz, Van Canto, Epica und Konsorten zu nennen ist eine absolute Frechheit!
Also verzieh Dich zurück in Deine Laptoptasche und schäm Dich!
 
Die Punkte geben mir auch nur eine ungefähre Zielrichtung vor, wichtiger sind Genre und Text dazu. Und vor allem auch, wer den Text verfaßt hat. So sympathisch der Michael Kohsiek in seiner Begeisterung immer ist, aber da weiß ich, dass ich da meist (für mich) 1,5-2 Punkte abziehen kann. Und manchmal landet man einfach Zufallstreffer, wie das Mystic Storm-Album. Aber generell habe ich auch ein Problem mit der VÖ-Flut. Alben, die ich antesten will, höre ich meist im Auto über Apple Music an. Zum Glück ist da ne gute Anlage drin, aber ja, ersetzt natürlich nicht die Heim-Anlage. Aber die habe ich eh nicht, von daher ist es egal. Und weil es eben so verflucht viel Neues gibt, ich aber auch meine Klassiker weiter hören will, muss mich ein Album tatsächlich schnell begeistern. Nicht nach 30Sekunden, wie es nun immer heißt, aber ich höre mir leider wenig Alben weiter an, die mich 1-2 Durchläufen nicht fesseln.
 
Ich höre jetzt Mystic Storm zum zweiten Mal durch auf Youtube. Und das, obwohl ich heute nur die neue Maiden mir geben wollte. Mir die neue Maiden... Mystic Storm machen mich alle. Wo kann ich die bestellen? Format egal.
Bei High Roller solltest Du fündig werden. Wobei auch noch ein Vinyl-Release kommen soll.
 
Ich habe das Tape bei Bandcamp geschossen vor einigen Wochen und warte jetzt noch auf die Vinylversion. Ich mag es auch, obwohl es sonst stilistisch nicht so mein Ding wäre. Was es umso besser macht ;)
Habe die CD jetzt so leicht angetrunken sm metal oder so über ebay geordert. Hoffe ist seriös. War der beste Tipp eh das Album.
 
Kompletter Widerspruch.
Wie funktioniert sowas? Man hört Sekunden rein und zappt weiter. Vorzugsweise am Mobile mit Mistlautsprecher wo nebenher noch getippelt wird. Aufmerksamkeitspanne spätestens beim dritten Lied einer Platte gegen 0. Vielleicht hört man bei der Lieblingsbands mit mehr Aufmerksamkeit hin, aber bei einem Check von 10-20 Alben aus dem Soundcheck ist das ein hoffnungsloser Plan.
Ja, so funktioniert das. Medienkompetenz und Auffassungsgabe. Seine volle Aufmerksamkeit kann man dann dem widmen, was Verheißung verspricht.
Ältere Menschen kennen dieses Vorgehen vielleicht noch aus Bibliotheken.
 
Widerspruch zurück - oder der Versuch einer Erläuterung.
Für meinen letzten Satz habe ich natürlich das "Wollen" vorausgesetzt. Und in meinem Kopf den Vergleich zu meinem "früher" gezogen.

Ein Beispiel: Im aktuellen DF habe ich ca. 80 Scheiben gefunden, die ich aufgrund der Beschreibung antestenswert gefunden und auf meine Liste gesetzt habe. Ich hätte früher niemals all diese Alben, EPs usw. in meinem Plattenladen probehören können. Schon alleine deswegen, weil dort wahrscheinlich nur ein Bruchteil davon tatsächlich vorrätig gewesen wäre. Das meine ich mit "ein Leichtes". Wenn ich mir die Zeit nehmen WILL, dann KANN ich alle diese Scheiben prüfen.
Denn hey, diese Musik ist mein Hobby, meine Leidenschaft - und meine Sucht. Dafür will ich doch Zeit aufbringen. Zumindest sehe ich das so. Vielleicht bin ich in der Frage aber auch etwas durchgeknallt. Das schließe ich nicht ganz aus. ;)

Und logisch, manchmal ist nach wenigen Sekunden schon klar, dass das nichts für mich ist. Dann muss ich ja nicht gezwungen weiterhören. Der Ausschluss reicht für mich ja aus - mit entsprechendem Vermerk in der Liste. Das war früher im Plattenladen auch nicht anders. Nur heute ist es eben viel einfacher. Und genau das wollte ich ausdrücken.

Bei "meinen" Bands brauche ich normalerweise auch nicht reinhören. Die neue Rage (um auf den Ausgangspunkt der Diskussion zurückzukommen) kaufe ich ziemlich sicher genauso wie deren 23 andere Platten davor auch. Oder die neue Vallendusk: Da weiß ich, dass ich mich auf Volkmars Urteil verlassen kann, weil wir da auch beim letzten Album schon übereingestimmt haben.
So ungefähr sieht das bei mir auch aus, wobei ich maximal auf 10-20 pro Heft komme, Rereleases nicht mitgezählt. Und da schaffe ich es problemlos, mir online ein Bild zu machen, und falls ich irgendwas davon nicht "schaffe" bzw mir was durchrutscht, dann ist das auch nicht tragisch, hab ja schon genug anderes Zeug.
 
Habe meine Exemplar heute am Bahnhofskiosk mitgenommen. Bin ich der Einzige, der viel unscharfen Text aufgrund des schlechten Drucks sieht? Meistens die rechte Seite, wo Bilder und Überschriften unscharf sind. Bei einer Plattenreviewseite (u.a. das Doppelreview zur Darkthrone) ist der Druck ganz mies.

Dass bei Skepticism was neues rauskommt und das Debut eine Soundauffrischung bekommen hat...das wird mich Geld kosten :verehr:
 
Ich bin noch lange nicht mit der aktuellen Ausgabe durch, aber schon jetzt ein großes Danke dafür!!!
Super Interviews von Bruce Dickinson, Dee Snider und K.K. Downing (super Typen, ganz große Klasse!), Brainstorm, Gamma Ray, Styx (Band ist Neuland für mich),
Marta Gabriel, Danko Jones, ein interessanter Listenwahn XXL und Klaus ist der Maniac der Ausgabe :top:!
Und es bleibt spannend was die Ausgabe noch so bietet.
Musikalisch begeistern mich die Songs von K.K. Downing (die Scheibe wird sofort nach Veröffentlichung gekauft) und die neue Maiden schlägt
langsam und unerwartet ein wie eine Bombe :jubel:!
 
die neue Maiden schlägt langsam und unerwartet ein wie eine Bombe :jubel:!
Was denn jetzt: langsam oder Bombe? :D

Ich hoff ja mal, das Album wächst bei mir noch - weitere Kommentare verkneif ich mir bis dahin. Wollte gestern auch gar nicht mit @Blooddawn1942 drüber reden - wir haben es natürlich dann doch getan, und sind beide ohne blaue Augen oder fehlende Zähne davon gekommen. Gut, wenn man sich unter Freunden streitet! :D

Darf ich an der Stelle noch erwähnen, das die neue RAGE für mich eine totale Granate ist? :)
 
Was denn jetzt: langsam oder Bombe? :D

Ich hoff ja mal, das Album wächst bei mir noch - weitere Kommentare verkneif ich mir bis dahin. Wollte gestern auch gar nicht mit @Blooddawn1942 drüber reden - wir haben es natürlich dann doch getan, und sind beide ohne blaue Augen oder fehlende Zähne davon gekommen. Gut, wenn man sich unter Freunden streitet! :D

Darf ich an der Stelle noch erwähnen, das die neue RAGE für mich eine totale Granate ist? :)

:D:D:D
Wird mit jedem Durchlauf geiler, wirklich klasse Platte!!!
 
wir haben es natürlich dann doch getan, und sind beide ohne blaue Augen oder fehlende Zähne davon gekommen. Gut, wenn man sich unter Freunden streitet! :D
Hab ich da etwas verpasst? o_O So ein Drama war das doch gar nicht. Du hast mir gesagt, dass Du die neue Maiden nicht so magst, ich habe Dir gesagt, daß ich sie sehr mag. Also eigentlich exakt das gleiche Gespräch wie zur Book Of Souls. :)
 
Hab ich da etwas verpasst? o_O So ein Drama war das doch gar nicht. Du hast mir gesagt, dass Du die neue Maiden nicht so magst, ich habe Dir gesagt, daß ich sie sehr mag. Also eigentlich exakt das gleiche Gespräch wie zur Book Of Souls. :)
Nö, passt schon: Wir sind dann ja auch nicht weiter ins Detail gegangen. Ich will ja auch niemandem den Spaß an der neuen MAIDEN vermiesen, Gott bewahre. Freue mich doch für alle, die die Scheibe abfeiern, und würde gerne mitfeiern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten