DEAF FOREVER - die dreiundzwanzigste Ausgabe

Beim Ascension-Interview musste ich bei Wolfs Frage nach den Rainbow-Referenzen doch arg schmunzeln. Denn im Laufe der letzten Jahre hat sich in meinem Hirn ein fiktives Rock-Fart-Interview ersponnen, in welchem demgemäß die gängigen Klischees einer okkult-trven-rituellen Black-Metal-Band aufs Korn genommen werden - gipfelnd in der Frage, ob jene Truppe und Rainbow nicht in Wahrheit das Gleiche machen...
Immerhin gibt der Drummer die richtige Antwort, der ich voll und ganz zustimme (musikalische Verbindungen zum Classic Rock ja, aber bei vielen Bands auch manchmal sehr an den Haaren herbeigezogen).
Apropos Rock Fart: Ich BRENNE schon seit Ewigkeiten auf ein neues Special dieser Art, von wem und unter welchem Banner auch immer.
 
Apropos Rock Fart: Ich BRENNE schon seit Ewigkeiten auf ein neues Special dieser Art, von wem und unter welchem Banner auch immer.
Ach nö, lass mal.
Den ersten Teil fand ich noch ganz lustig; aber danach konnte ich da nicht mehr so drüber lachen.
Das DF sollte das DF bleiben.
Ich finde die Specials in deren Art vollkommen ausreichend.
:top:;)
 
Die Masters Of Reality Seiten finde ich auch klasse, vorhin mit dezentem Lächeln in der Bahn gesessen, sympathischer Typ.
Ich bin bei meiner Reise zum Roadburn im Zug bzw. Flugzeug endlich dazu gekommen, das Heft von vorne bis hinten durchzulesen - und ja, das Chris Goss-Interview ist für mich das Highlight der Ausgabe! Ebenfalls stark waren die Interviews mit Solstice, Necros Christos und Mattias "Flesh" Frisk. :top:
 
Habe das Heft jetzt zur Hälfte durch. Es wurde hier zwar schon genügend thematisiert, aber 3 Seiten für Burning Witches fand ich doch schon recht viel. Die Hälfte hätte es auch getan. Habe mal in die Band reingehört. Nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.
Crimes Of Metal finde ich sehr gelungen. Man sollte das Thema beibehalten. Vielleicht in jeder Ausgabe ein Album 'vorstellen' und an den Pranger stellen.
Von Rory Gallagher kenne ich bisher keinen Ton. Muss ich auch mal ändern
 
Bin mit dem Heft komplett durch. Kann behaupten, wirklich alles gelesen zu haben.
Wieder ein tolles Heft. Auch die vermeintlich uninteressanten Sachen entpuppten sich als spannend.

Gehe aber schon eine ganze Zeit lang mit einem Gedanken schwanger. Dürfen Thrash-Alben eigentlich notenmässig nicht mehr richtig abgefeiert werden?
Die neue Solstice finde ich auch geil. Aber im Vergleich zu den neuen Scheiben von Traitor und Pripjat auch nicht sooo viel besser. Bei Thrash werden dann immer Vergleiche gezogen und so getan, als hätte man alles schon gehört und anstandshalber 7 oder 8 Punkte gegeben. Wenn ich allerdings lang genug suche, finde ich auch bei der neuen Solstice Möglichkeiten zum Vergleich.
Nicht falsch verstehen. Die Reviews zu den beiden Platten sind wirklich gut bis sehr tut. Aber dann haut doch einfach auch mal ne 9 oder 10 raus und sperrt jedes Redaktionsmitglied akustisch so lange ein, bis Einsicht einkehrt...
Im Falle von Traitor finde ich Wörter wie sensationell und die Scheibe wird mit Cyclone Temple (deren Debüt ist eines der besten Thrash Alben überhaupt) verglichen. Also warum dann keine Höchstnoten... MEHR Mut!!!
 
Gehe aber schon eine ganze Zeit lang mit einem Gedanken schwanger. Dürfen Thrash-Alben eigentlich notenmässig nicht mehr richtig abgefeiert werden?
Die neue Solstice finde ich auch geil. Aber im Vergleich zu den neuen Scheiben von Traitor und Pripjat auch nicht sooo viel besser. Bei Thrash werden dann immer Vergleiche gezogen und so getan, als hätte man alles schon gehört und anstandshalber 7 oder 8 Punkte gegeben. Wenn ich allerdings lang genug suche, finde ich auch bei der neuen Solstice Möglichkeiten zum Vergleich.
Nicht falsch verstehen. Die Reviews zu den beiden Platten sind wirklich gut bis sehr tut. Aber dann haut doch einfach auch mal ne 9 oder 10 raus und sperrt jedes Redaktionsmitglied akustisch so lange ein, bis Einsicht einkehrt...
Im Falle von Traitor finde ich Wörter wie sensationell und die Scheibe wird mit Cyclone Temple (deren Debüt ist eines der besten Thrash Alben überhaupt) verglichen. Also warum dann keine Höchstnoten... MEHR Mut!!!
Ich gehe damit konform. Es ist zwar nicht alles Gold wo Thrash drauf steht aber so einige Perlen werden für meinen Geschmack unterbewertet. Ich mache es mittlerweile so dass ich Thrashalben im Heft markiere und mir dann im Netz eine eigene Meinung bilde.
 
Ob es da an Kompetenz mangelt, glaub ich gar nicht. Aber, dass bei einem Großteil der Redaktion Thrash nicht ganz oben auf der Beliebtheitsskala steht, ist klar geworden. Leider auch insgesamt im Heft insbesondere gegenüber Black Metal etwas unterrepräsentiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob es da an Kompetenz mangelt, glaub ich gar nicht. Aber, dass bei einem Großteil der Redaktion Thrash nicht ganz oben auf der Beliebtheitsskala steht, ist klar geworden. Leider auch insgesamt im Heft insbesondere gegenüber Black Metal etwas unterrepräsentiert.

Das müsste @frankthetank mal ändern. Seinerzeit beim Rock Hard war seine Meinung im Bereich Thrash sehr oft deckungsgleich zu meiner. Also bitte schleunigst Redaktionsmeeting einberufen. Verlass mich auf ihn! :cool:
 
Ich vermute, er ist da relativ isoliert, schwarz eingemauert. Selbst bei mighty Kühnemund war über die Jahrzehnte eine Verschiebung hinsichtlich der Bedeutung von Thrash gegenüber Black aus meiner Sicht herauszulesen. Aber, alles Jammern auf hohem Niveau, insgesamt.
 
Zurück
Oben Unten