DEAF FOREVER - Die dreizehnte Ausgabe

Was die Jungs heute machen? Johnny Kelly spielt ja immer noch aktiv für verschiedene Bands, Josh ist Rettungssanitäter, nur was aus Kenny geworden ist weiß zumindest ich nicht wirklich...
 
Schon klar. Aber welche Bands, Interviews, etc....
Wie bei den vielen andern kleinen Specials über diverse Bands von euch. Da weiss man sicher immer vieles, aber nicht alles :-D
Aber trotzdem danke!
Über einen WCD-Vinylrelease weißt du zufällig nix?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Vinyl-Re-Release bzgl. Type O würde wohl nicht nur bei @Danzig und mir auf offene Geldbeutel stoßen...
Und bevor einer kommt und schon wieder die Box verlinkt... Thanks, but no thanks.
 
Und bevor einer kommt und schon wieder die Box verlinkt...

Ja, diese doofe Box ;-)

Denke auch, dass die Type O Alben alle als Rerelease gut laufen würden. A) sind alle regulär ausverkauft und für Kleines Geld kaum zu haben und B) waren sie die grösste Band in dem Genre - und wenn wir ehrlich sind auch die Letzte.
Zumindest für mich kam nach Pete's Ableben nichts mehr, was auch nur annähernd die Qualität gehabt hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nur noch eine kleine Frage davon entfernt, mit der 13. Ausgabe "abzuschliessen": Warum genau schickt man ans Stoned From The Underground ausgerechnet einen Redakteur, der nichts über den Auftritt von Brant Bjork schreiben kann/will, weil er "eh nicht auf Kyuss-Genöle steht" und sich währenddessen lieber die Kante gibt....?
 
Type O Negative - Special wäre mal toll. Also so richtig, inkl. nochmaliger Vorstellung / Bewertung aller Platten, was machen die Mucker Heute (RIP Pete), was davor (ausser immer nur Carnivore zu erwähnen). Dann auf dem Heft das Cover der Grünen Brooklyn Bridge... Das Ganze zur erstmaligen Vinyl-VÖ der World Coming Down und eines posthumen Live-Albums... Hach, man wird ja mal noch träumen dürfen :)
:jubel::jubel::jubel:
 
Pünktlich bevor's die ersten Infos zur neuen Ausgabe gibt, bin ich dann auch mal mit Nr.13 fertig geworden.

Zunächst muss ich mal das Cover loben. Mir gefallen Albencover als Heftcover grundsätzlich besser als die Visagen von Musikern. Auch schön wie das Logo der Titelstory entsprechend angepasst wurde.
Den Artikel von Tom Warrior fand ich vor allem insofern interessant, als dass hier einmal die Gegenseite zu schnell hingerotzten Internetmeckereien beleuchtet wird und mir somit einmal mehr deutlich wurde, dass man sich vielleicht lieber zurückhalten sollte mit Anschuldigungen u.ä., wenn man eigentlich nichts über die Hintergründe weiß. Natürlich ist der gute Herr Warrior bei solchen Angelegenheiten vermutlich nicht objektiver als der gewöhnliche "Keyboard Warrior", aber nichtsdestotrotz erhält man derart ausführliche Einblicke von Musikerseite sonst nur selten. Von dem her, bitte mehr Beiträge von ihm!
Die Titelstory war wie schon die über Sodom natürlich erste Klasse und hat mich gleich wieder motiviert "Pleasure To Kill" mal wieder aufzulegen. Interviews mit Mille gehen eh immer find' ich und dass so viele Zeitzeugen und Mitwirkende zu Wort kommen, rundet das Ganze nochmal schön ab.
Selbiges gilt auch für das Psychotic Waltz-Special, welches nicht nur schön zu lesen, sondern ebenso schön anzuschauen ist. Außerdem spürt man die Begeisterung von @SMM für die Band einfach in jeder Zeile, was für mich nach wie vor ein viel größerer Anreiz ist, sich mit einer Band näher zu beschäftigen, als eine theoretisch einwandfreie Analyse jedes einzelnen Songs.
Dann das Cascadian Black Metal-Special. Ist ein Subgenre, dass mir im Allgemeinen schon zusagt, über das ich allerdings keinen wirklichen Über- bzw. Durchblick habe. Ensprechend hatte ich dann auch meine Freude mit den folgenden Seiten. Besonders das Vorwort von @M.T. Quatermass vedient ein dickes Lob. Echt schön zu lesen und gleichzeitig höchst informativ. Ich hätte mir noch mehr Reviews oder zumindest eine Liste mit weiteren wichtigen Alben des Genres gewünscht, aber mir ist schon klar, dass das den vorgesehenen Umfang des Specials gesprengt hätte.
Interview-Highlights waren für mich Dool, Running Wild und Virus.
Ersteres wegen der Bodenständigkeit und Unaufgeregtheit, die die Sängerin darin rüberbrachte. Wirkte gerade in ihrer Direktheit und Ungekünsteltheit ziemlich sympathisch. Von sympathisch kann bei Running Wild und Rolf in meinen Augen nicht wirklich die Rede sein. Ich will ihn jetzt nicht unsympathisch nennen, zumal ich ihn ja nicht persönlich kenne, aber seine Ansichten sind teilweise schon ziemlich verquer. Dennoch muss man ihm zugutehalten, anders als ein Herr Mustaine, vor kritischen Fragen nicht davon gelaufen zu sein, sondern sich ihnen doch recht offen gestellt zu haben.
Das Virus-Interview war natürlich der Ober-Knaller. Man hatte sofort den Eindruck, dass Fenriz sich mit dem Interviewten auf einer Wellenlänge befindet. Und wenn zwei Käuze sich treffen, dann kommt eben ein hochunterhaltsames Gespräch wie dieses heraus. Schreit ebenfalls nach Fortführung!
Zuletzt noch kurz meine Entdeckungen der Ausgabe in musikalischer Hinsicht: da wären Forteresse (!!), Cauchemar, Ash Borer, Skagos, Beelzefuzz, Castle, Darkher, Eternal Champion, Ggu:ll, Hellbringer, Messa, Naevus, Psychoprism, Rising, Salem's Pot, Dautha, Subrosa, Widow, usw.

Naja, mal wieder viel zu viel geschwafelt :D. Alles in allem mal wieder eine formidable Ausgabe :top:.
Ich tue mich eh immer schwer damit Kritikpunkte zu finden. Ich bin halt in konstant euphorischem Zustand, wenn ich das Deaf Forever lese, da seh ich über Abschnitte, die mir weniger gefallen in der Regel hinweg. Und falls ich während dem Lesen doch mal etwas zu beanstanden habe, hab ich's spätestens wenn ich das hier schreibe eh wieder vergessen...
 
Dann das Cascadian Black Metal-Special. Ist ein Subgenre, dass mir im Allgemeinen schon zusagt, über das ich allerdings keinen wirklichen Über- bzw. Durchblick habe. Ensprechend hatte ich dann auch meine Freude mit den folgenden Seiten. Besonders das Vorwort von @M.T. Quatermass vedient ein dickes Lob. Echt schön zu lesen und gleichzeitig höchst informativ. Ich hätte mir noch mehr Reviews oder zumindest eine Liste mit weiteren wichtigen Alben des Genres gewünscht, aber mir ist schon klar, dass das den vorgesehenen Umfang des Specials gesprengt hätte.
Vielleicht könnte man hier ja eine erweiterte Liste als PDF nachreichen, wäre ja nicht das erste Mal...:)
 
aber hey, an den Farben müpsst Ihr echt noch arbeiten, helblaue schrift auf grauem hintergrund.
Konnte bei den Liveberichten nicht entziffern um welche Bands es geht.
Wer liest Liveberichte überhaupt?! Aber ja, was die Farbe betrifft, ging es mir gerade genau so.

Ich wünsche mir auch endlich Genre-Angaben bei den "Forgotten Jewels" (Seite 82).

Auch wünsche ich mir bei jedem Interview einen kleinen Kasten mit
  • Ausgabe
  • Bewertung
  • Genre
der letzten Veröffentlichung. Ist zwar alles mehr oder weniger in den Teaser-Text integriert, was ein legitimes Mittel ist, zum Lesen zu animieren, aber weil halt (Spoiler: Wird nicht kommen).
 
So, Vater und Tochter hängen jetzt zusammen an meiner Tür! :D Danke für das Poster!

Die Ausgabe gefällt mir richtig, richtig gut! Starke Titelstory, Szenestory ist cool, spannende Interviews, klasse Konzertberichte...was will man mehr? :)

14570345_1812697805685030_1033530965831331674_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten