DEAF FOREVER - die einunddreißigste Ausgabe

Ich auch!
Me too!
Unfassbar, daß ich bis zum Veröffentlichungstag warten muss, nur, weil ich kein Abo habe!:thumbsdown:

Gemein! Diskriminierung! :schnuller:


:D
 
Herzlich Willkommen zur Vorstellung des neuen DEAF FOREVER. Dieses Mal wieder mit einer Spezialausgabe vom Party.San Metal Open Air und in Albumlänge - fast jedenfalls. Zu unserem einspielten Team Frank und Götz gesellt sich dieses Mal unser Kolumnist Ernie Fleetenkieker, den meisten von euch als Macher von Krachmucker TV bekannt. Mit seinem losen Mundwerk passt er natürlich bestens in unser Format. Und am Ende blickt Götz dann auch nochmal auf die ersten fünf Jahre DEAF FOREVER zurück! Wir wünschen wie immer viel Spaß mit unserer Heftvorstellung! Unsere #31 ist ab Mittwoch, den 14. August im Handel erhältlich sowie in unserem Shop unter https://shop.deaf-forever.de/Magazine/-31-05-2019::44.html

Gelungene Vorstellung; aber Götz:
Bier aus Plasikflaschen ist Krieg!!!
 
Heft ist da, die ersten Beiträge sind gelesen. Manuel und Markus herrlich offen und gewohnt nachdenklich. Bei Tony Mills ist mir die Träne im Knopfloch geblieben, das Album wird auf alle Fälle getestet. Sacred Reich vor Jahren im Original wieder durchgestartet, jetzt zur neuen Platte nur noch Phil und Wiley, hm, naja, müsste mir das Album noch gefallen. Der Beerdigungsmond schaut beim ersten Überfliegen auch gut aus. Freedom Call souveräner Letzter im SC, das Review vom FC-"Fan" Kohsiek wieder ein Traum, i gfrei mi auf die Scheibe irgendwann für wenig Taler. Der eine hört WHW-Zucker, ich dann halt FC.

Zur Heftvorstellung Franks, Ernies und Götz'. Gefällt mir wie erwartet saugut, weil offen, ehrlich und kein Derblecken auf blöd. Das Heft als Hörausgabe wäre geil. Durch die Gesprächsrunde wird das Heft dank der Vorstellung 3D, erlebbar, man ist mittendrin statt nur dabei. Null Objektivität der "Journaille" weil Fans, Fehler passieren, Musiker entscheiden wie sie und nach was sie klingen, wunderbar. Nach ca. 25 Minuten schneidet Ernie die interessante Frage an Götz an, wie oft hörst du für Review ein Album und was war die größte Fehleinschätzung? Positiv wie negativ. Saugut, das sind die Infos, die man nur aus erster Hand erhält. Erinnert mich an ein intensives Gespräch mit Götz am letzten Stormcrusher im Igel. Wichtig zum Thema Poster: Streckt keine Plattencover! Echt geil, danke abermals für beste Unterhaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs Heft daheim liegen, steckte im Briefkasten als ich Sonntag vom BA heimkam.
Aber irgendwie bin ich grad voll in nem Motivationstief, hab nicht mal reingelinst bisher, das ist echt komisch....
Hoffe die Lust auf neue Mucke kommt demnächst wieder....:hmmja:
Das Ding beim erste Klogang und DANACH beim Post-Festival-Baden zu lesen, war eine quasi-religiöse Erfahrung für mich.
 
So, gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und gleich als erste Amtshandlung mal aufs Klo verzogen um, mit reichlicher Verspätung, endlich das Heft einer ersten Sichtung zu unterziehen (Koffer kann Frauchen hochschleppen, ich will jetzt lesen :cool:)

Und obwohl ich nach der Vorstellung extrem skeptisch war, ist es nun, nach erster Durchsicht, gut möglich dass es meine zweitliebste DF-Ausgabe überhaupt (das Speed-Metal Special wird auf Lebzeiten unerreicht bleiben :top:) werden könnte!
Gleich am Anfang schon Pauly, der Sänger meiner absoluten Lieblinge Stallion, der einen überraschenden Musikgeschmack an den Tag legt.
Meine Freude über Midnight Priest habe ich hier ja schon geäußert.
Für das Special "Venom in den frühen Jahren" gebührt Götz ein Ehrenplatz im metallischen Schreiberhimmel!
Dann noch Mystik, die hier gerade in Rotation laufen, Metallica in Berlin (schön wars) und tatsächlich New Model Army. Allein für Letztgenannte möchte ich die gesamte Redaktion spontan in einem Akt der Liebe heiraten :jubel:

Und weil das nicht reicht darf ich dem Heft entnehmen das RAM zusammen mit Vulture und Indian Nightmare quasi bei mir im Wohnzimmer spielen
Zu Erklärung: Ich wohne direkt neben dem Klubhaus St.Pauli in dem sich der Bahnhof Pauli befindet. Also eine Anreise für mich von ca. 25 Metern für 3 so geile Bands.

Aber von meinem Poster würde ich mich trennen. Wer es haben mag schickt mir eine kurze PN, ich bringe das Ding dann umgehend auf den Weg!
 
Beim Review der Neptune Power Fed steht "bereits erschienen."
Dabei hat nur die DF-Journaille die Platte, wir müssen warten!

Das Leben ist ungerecht!!!
 
Das ist eine der für mich interessantesten Heftvorstellungen seit längerem. Vor allem, da sie mich nicht nur amüsiert, sondern auch so'n büsch'n aufregt, mich zum Nachdenken anregt und mir nicht zuletzt wegen dieser Dissonanz klarmacht, was ich an diesem Heft und dem, was es repräsentiert, so schätze. Nach wie vor kann ich Götzmeisters Ansicht zum Thema Musikjournalismus noch nicht einmal im Ansatz teilen, bin jedoch zugleich dankbar, dass die Redaktion des DF eben genauso verfährt, wie sie es eben tut, nämlich sich den Fanblick zu bewahren. Und Ernie ist ein echter Gewinn. Den lasst man ruhig öfter zum Mitumblättern von der Kette...!
 
Plus guter Ton im Video!
Musste aber auch die Stirn runzeln bei der Abwertung von Musikjournalismus. Der ist für mich, wenn nicht von Fans gemacht, zwar ziemlich überflüssig, aber nach meiner Auffassung bestenfalls auch immer subjektiv und voller Feuer. Liegt es vielleicht daran, dass es im Musikjournalismus keine so klare Trennung zwischen Meinungsäußerung und Bericht gibt? Oder gibt es die, und ich schnalle es nur nicht? Würde mich nicht wundern. Für mich ist das DEAF FOREVER jedenfalls Musikjournalismus, wie er sein sollte, sorry, wenn ich damit die Redaktion beleidige, ist nicht so gemeint :D
Bitte einfach so weitermachen!
 
Wat is denn jetzt los. Da komm ich in freudiger Erwartung nach Hause um endlich die neue Ausgabe aus dem Biriefkasten zu fischen und muss feststellen. Schon wieder nix drin! Premiere soweit ich mich erinnern kann. Als Abonnent der ersten Stunde war das Heft bisher immer vor dem offiziellen Erscheinungstermin da. Meistens bis spätestens Samstag. Muss jetzt also erstmal der neue Jahreskicker als notdürftiger Ersatz herhalten.
 
Zurück
Oben Unten