DEAF FOREVER - die einunddreißigste Ausgabe

Natürlich! Salat alles außer Zwiebeln, dafür Knoblauchsauce, aber ordentlich, ich will in der S-Bahn alleine sitzen!
Rind == Bonze, haha. Bei uns im oberen Bayern bekommst Du mittlerweile eher Pute oder Schwein denn Kalb, damit der Preis bei 5 EUR für so ein kleines Semmelchen bleibt.

Ich bekomm jetzt leider Lust auf Labskaus, den es hier nicht mal bei Nordsee gibt. Naja, Fisch ist bei dem Gericht oft nur Beilage. Nagelbräu, ich komme...
 
Rind == Bonze, haha. Bei uns im oberen Bayern bekommst Du mittlerweile eher Pute oder Schwein denn Kalb, damit der Preis bei 5 EUR für so ein kleines Semmelchen bleibt.

Ich bekomm jetzt leider Lust auf Labskaus, den es hier nicht mal bei Nordsee gibt. Naja, Fisch ist bei dem Gericht oft nur Beilage. Nagelbräu, ich komme...
Auf die Gefahr hin, dass ich ne Rüge von den Mods wegen Offtopic bekommen: Kalb/Rind ist in Berlin der Standard, Pute/Hänchen ist einigermaßen häufig, Schweinedöner hab ich hier noch nie gesehen. Was vermutlich daran liegt, dass der Döner hier deutsch-türkisches Kulturgut ist, und da ist Schwein meist nach wie vor tabu.

A propos Schweinerei, dass die weniger krachmatisch veranlagten Kollegen es tatsächlich geschafft haben, Diocletian auf den drittletzten Platz zu versenken, ist eine ebensolche!
 
Also, einen Schweinedöner halte ich ebenfalls für ein Gerücht. Aus Gründen.

Ansonsten: Döner immer mit allem außer Gurken, falls die mal jemand anbietet. Und am Münchner Ostbahnhof gibt's eine Dönerbude, die kloppt zum Schluss immer 'nen Schuss Saft aus einer frischen Zitrone drüber. Ein Gedicht!

Sollen wir einen Dönerthread eröffnen?
 
Also, einen Schweinedöner halte ich ebenfalls für ein Gerücht. Aus Gründen.

Der Grund nennt sich: Gyros. <3

Ansonsten: Döner immer mit allem außer Gurken, falls die mal jemand anbietet.

:top:

Hier gibt's die beste Dönerbude umme Ecke, da werden der Teig für die Lahmacun- und Dürüm-Fladen direkt frisch erknetet und gebacken. Seitdem ess' ich kein simples Döner-Brot-Dings da mehr, die frischen Dinger schmecken einfach zu geil.
Und in der anderen Richtung liegen gleich zwei Gyros-Buden, heutzutage eine Seltenheit - und ebenfalls ausgezeichnet. Ich bin schon gesegnet.

Sollen wir einen Dönerthread eröffnen?

Keine schlechte Idee, falls es nicht gegen den wahren Metal-Spirit des Forums verstößt (?).
 
Hier gibt's die beste Dönerbude umme Ecke, da werden der Teig für die Lahmacun- und Dürüm-Fladen direkt frisch erknetet und gebacken. Seitdem ess' ich kein simples Döner-Brot-Dings da mehr, die frischen Dinger schmecken einfach zu geil.
Hab bei mir seit Kurzem in der Straße auch einen, der sogar die Dönerbrote bei jeder Bestellung frisch bäckt. (Ist zwar eine Hauptausfallstraße, aber Laufkundschaft ist eher gemäßigt vorhanden, deswegen haben die dafür Zeit.)
 
Hab bei mir seit Kurzem in der Straße auch einen, der sogar die Dönerbrote bei jeder Bestellung frisch bäckt. (Ist zwar eine Hauptausfallstraße, aber Laufkundschaft ist eher gemäßigt vorhanden, deswegen haben die dafür Zeit.)

Ich glaube, der Döner-Thread wird ein Döner-Angeber-Thread :cool::)

€: und ja, besser man hält sich mit Empfehlungen dennoch bedeckt. Sonst haben die das Selberbacken nicht mehr nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ein paar Mal mMn ausgezeichnetes "türkisches" Döner mit Schweinefleisch gesehen, evtl. ist der Münchner Osten noch eine Oase des echten Döners, wobei echt ursprgl. Lammfleisch denn alles andere Getier ist. Klassisches Döner mit Lammfleisch habe ich bei einem türkischen Arbeitskollegen vor ca. 20 Jahren bekommen, superlecker, seitdem sind Dönerbuden tabu oder es ist der letzte Strohhalm des Hungers greifbar.
 
Schon ein paar Mal mMn ausgezeichnetes "türkisches" Döner mit Schweinefleisch gesehen
Wo?

Kenne Dönerbuden im gesamten Stadtgebiet, Pasing ganz besonders, und ein Schweinefleisch-Döner ist mir da noch nie übern Weg gelaufen. Pute oder Kalb sind die derzeitigen Wahlmöglichkeits-Standards der Dönerszene.
 
Wo?

Kenne Dönerbuden im gesamten Stadtgebiet, Pasing ganz besonders, und ein Schweinefleisch-Döner ist mir da noch nie übern Weg gelaufen. Pute oder Kalb sind die derzeitigen Wahlmöglichkeits-Standards der Dönerszene.
Kommm einfach vorbei, dann machen wir den Test hier am Bahnhof und im Nachbarkaff. Ich schau dir zu und ess dann oder vorab im Biergarten oder beim Mexikaner oder Italiener.
 
Ich halte Schwein im Döner für sehr wahrscheinlich. Habe mal beruflich mit einer Dönerfabrik zu tun gehabt, da kommt wahrscheinlich so einiges rein, was man nicht erwarten würde. Aber ein Döner, der als Schweinefleisch verkauft wird? Never. Höchstens irgendwo im Osten. Warum haben die da eigentlich grundsätzlich "Döner & Pizza" Läden? Wo bleibt der Döner-Thread?
 
Zurück
Oben Unten