DEAF FOREVER - die einundsechzigste Ausgabe

tag 2 (wohlwollend gerechnet) nach dem offizielen VÖ-datum und noch immer kein heft im briefkasten. fvck you, deutsche post...
das klappt immer 3-4x und dann hakts. das nervt ziemlich... auf dauer das exemplar meiner freundin lesen, macht mich nicht glücklich. :schnuller:
anyway... geiles phil mogg-interview @Iron Ulf !! in der tat die hard-rock-platte des jahres!

Schöne SODOM Story, mit noch schönerem Earmageddon. Aber was sehen meine trüben Augen auf Seite 20, Atomic Steiff, HM FC Velbert-Shirt, geil. Greetings. Es gibt Menschen, die sich im Außen nicht verändern und dazu noch so begnadete Trommler unter der okzidentalen Sonne sind.
Weiß jemand, von wann das Bild von diesem "Klassentreffen" ungefähr ist? Muss ja schon was älter sein, der Witchhunter war da ja auch noch anwesend...

Weiß jemand, von wann das Bild von diesem "Klassentreffen" ungefähr ist? Muss ja schon was älter sein, der Witchhunter war da ja auch noch anwesend...
Ich weiß es nicht genau, aber es gab zu Wacken 2007 diesen großen gemeinsamen Auftritt von Sodom und vielen Ex-Mitgliedern, der auch Teil von "Lords of Depravity Part 2" ist. Es könnte aber auch vorher gewesen sein, denn in Wacken war Witchhunter zumindest auf der Bühne nicht dabei, weil's wohl einfach nicht machbar war mit ihm.

Schöne Ausgabe, aus der besonders positiv die Titelstory und die Interviews mit Pyracanda und Turbokill herausstechen.
Eigentlich hätte ich nur einen Wunsch: Die Einführung des im Rockhard üblichen Tourtagebuchs (also Journalist begleitet Band eine Woche auf Tour und schreibt drüber). Ich fand diese Beiträge immer sehr gelungen.

sind eigentlich immer die Berichte gewesen, die ich oft überblättert habe, da mich die ganzen Saufstories null jucken, was es wo zu essen gab, wie menschlich man Musiker X doch nahe gekommen ist etc. Ausgenommen Japan-Tourberichte, weil halt Japan.

Ich bräuchte Tourtagebücher auch nicht unbedingt zurück, aber ein paar waren schon ganz interessant und unterhaltsam in Zeiten, in denen man noch nicht mit Behind-the-scenes-Infos in den Social Media zugeknallt wurde.

Ich fand früher diese Tourtagebücher schon eher so semi interessant. Heute brauche ich das schon gar nicht mehr für mein Print-Glück. Hat irgendwie so einen unangenehmen Bunte-Touch;)

Selten gab es etwas wirklich Brauchbares bei den Tourtagebüchern. Klar, Saufgeschichten sind mal ganz lustig, bzw. sie waren es, als wir jung waren. Und jetzt gäbe es vielleicht sogar einige Geschichten, aber keine davon dürfte veröffentlicht werden. Sollte das nämlich der Fall sein, dürfte jener Reporter bei der betreffenden Band ausgeschissen haben.

ich gehöre auch zum team tourtagebücher! vermutlich ist das heute nur ein zeit- und kostenproblem... @Iron Ulf kann ja gleich mal als testballon mit phantom corporation anfangen :)
muss ja keine permanente rubrik sein, aber hin und wieder fänd ich das schon gut.

achso: gut fänd ich darüber hinaus, so langsam mal ein heft im briefkasten zu haben. du doofe post, duuu!

Tourtagebuch fänd ich auch cool. Man erfährt dann auch einiges über die Location, wie die mit den Künstlern umgehen etc pp. Darüber hinaus finde ich auch den Vergleich der Auftritte interessant (hier war xy besonders gut, motiviert, hier evtl n schlechten Tag erwischt, aber ansonsten astrein etc.pp.) und auch die Publikumsresonanzen usw.

Der Yorck ist megacool, ich hatte 2020 bei dem Corona-Konzert von Asphyx in der Kirche in Essen neben ihm gesessen und viel mit ihm gequatscht, der ist einfach ein totaler Fan, der zwischendurch mal selber auf die Bühne geht, ich hätte den niemals für ein Mitglied einer recht bekannten Band gehalten, wenn ich es nicht gewusst hätte.

...ergänzend dazu hat der Yorck auch nen recht interessanten "Soundtrack meines Lebens" abgeliefert.

Als ich letztes Jahr über die Rotten Casket Scheibe und Besetzung gefallen bin, dachte ich auch nur: "...klar, logo is der dort dabei" :jubel:

Ich weiß es nicht genau, aber es gab zu Wacken 2007 diesen großen gemeinsamen Auftritt von Sodom und vielen Ex-Mitgliedern, der auch Teil von "Lords of Depravity Part 2" ist. Es könnte aber auch vorher gewesen sein, denn in Wacken war Witchhunter zumindest auf der Bühne nicht dabei, weil's wohl einfach nicht machbar war mit ihm.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Bild in der Zeche Carl aufgenommen wurde. Links die Klotür mit dem runden Fenster dürfte es nicht soo oft geben ;-) Wenn man ins Foyer kommt direkt ganz rechts am Ende ggü. der Theke.

Gelegentlich erläuternde Textzeilen zu den Fotos sind tatsächlich eine der wenigen Dinge, die man am DF verbessern könnte.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Bild in der Zeche Carl aufgenommen wurde. Links die Klotür mit dem runden Fenster dürfte es nicht soo oft geben ;-) Wenn man ins Foyer kommt direkt ganz rechts am Ende ggü. der Theke.

Gelegentlich erläuternde Textzeilen zu den Fotos sind tatsächlich eine der wenigen Dinge, die man am DF verbessern könnte.
Das Etablissement kenne ich leider nicht. War in meinem Leben bisher Recht selten in der Gegend.

Gut möglich, dass das Foto aber aus der Zeit stammt, denn man wird ja unter anderem für den Auftritt geprobt bzw. sich vorbereitet haben. Aber ist an der Stelle reines Mutmaßen meinerseits.

Zurück
Oben Unten