DEAF FOREVER - die einundsiebzigste Ausgabe

Vielleicht auch für unnötig befunden? Bei der Scheibe wusste doch wirklich JEDER, was zu erwarten war, und könnte sich das Review - notfalls ungehört, mit verblüffend hoher Trefferquote - selber schreiben.
So einfach ist es nun auch wieder nicht. Bei diesem Titel stelle ich mir etwas vor der Metal-Zeitrechnung vor. Fenriz und Nocturno Culto posen mit Blumen im Haar in einer Waldlichtung und spielen abgedrehte Psych-Sounds zum Beispiel. Das hätte irgendwie noch Charme.

Vielleicht auch für unnötig befunden? Bei der Scheibe wusste doch wirklich JEDER, was zu erwarten war, und könnte sich das Review - notfalls ungehört, mit verblüffend hoher Trefferquote - selber schreiben.
Für unnötig befunden? Das glaube ich nicht. Schon gar nicht nach der großen Titelstory im letzten Heft. Dafür hat Darkthrone nach meiner Einschätzung beim DF ein zu großes Standing. Und das "Erwartbare" hatten auch schon die Vorgänger, und die wurden auch besprochen. Wobei ich finde, das gerade die Neue eben nicht genau wie die Vorgänger klingt. Sie klingt frischer und - ja - besser. Wenn das DF zukünftig auf jede Band verzichtet, die klingt wie erwartet, dürfte das Heft recht dünn werden.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich hab's mir gedacht. Das "vergessen" war nicht ganz ernst gemeint. Sorry.

Die jeweiligen Produktionszyklen für Bemusterung nebst Deadlines für die SC-Notenabgabe und dann nochmal für die Rezensionen selbst sind von außen betrachtet aber auch kaum zu durchdringen. Man muss es sich ungefähr so vorstellen, dass jede Rubrik im DF eigene Deadlines hat und somit auch entsprechende Fenster für die Themensetzung. Klingt kompliziert? Ist es aber eigentlich nicht. Zumindest wenn man im Bilde ist und auch mal auf den Kalender guckt. Spätestens wenn Björn und/oder Götz schimpfen ("Du bist der allerschlimmste!"), weiß man, dass man irgendwie wieder was vergessen hat.

Was mich daran erinnert, dass ich mal mit den Forgotten Jewels und UAFM in die Puschen kommen muss...!

So, Heft gestern angekommen. Ich bin ja schon sehr auf die neue Night Eternal gespannt. Vergleiche wie mit Fields of the Nephilim oder den alten The Cult triggern mich ungemein. Oftmals suche ich diese Parallelen dann vergeblich aber da hat jede:r auch sein oder ihr eigenes Hörempfinden.

Wollte uns Iron Ulf nicht in diesem Thread informieren, welche Band interviewtechnisch nicht zum Zuge kam, wegen seltsamen Geschäftsgebärden, oder so? Ich hätte so zwei Bands in Verdacht....bei einer wäre ich vollmoondig enttäuscht.

Wollte uns Iron Ulf nicht in diesem Thread informieren, welche Band interviewtechnisch nicht zum Zuge kam, wegen seltsamen Geschäftsgebärden, oder so? Ich hätte so zwei Bands in Verdacht....bei einer wäre ich vollmoondig enttäuscht.

Es handelt sich hierbei leider um Venom. Wie jedes Kind weiß, eine enorm wichtige Band für uns. Zum neuen Album wollten wir dementsprechend auch eine Story bringen, ganz klar. Als Venom Ultra, sollte ich das übernehmen, aber Cronos ist offenbar immer noch sauer, dass in unseren beiden bisherigen Venom-Titelstories Mantas und Abaddon ausführlich zu Wort kamen und will nie wieder mit uns sprechen. Also wurde uns ein sogenanntes Generic angeboten. Hierbei handelt es sich um ein vom Label und/oder der Promo-Agentur vorgefertigtes "Interview", deren Fragen und Antworten man stumpf übernimmt. Um diesen Unsinn etwas zu würzen, hätten wir die Gelegenheit gehabt, zumindest mit dem Gitarristen und dem Drummer zu sprechen, damit der Eindruck entsteht, es habe ein tatsächliches Interview stattgefunden. Selbstverständlich haben wir hierauf verzichtet.

Es handelt sich hierbei leider um Venom. Wie jedes Kind weiß, eine enorm wichtige Band für uns. Zum neuen Album wollten wir dementsprechend auch eine Story bringen, ganz klar. Als Venom Ultra, sollte ich das übernehmen, aber Cronos ist offenbar immer noch sauer, dass in unseren beiden bisherigen Venom-Titelstories Mantas und Abaddon ausführlich zu Wort kamen und will nie wieder mit uns sprechen. Also wurde uns ein sogenanntes Generic angeboten. Hierbei handelt es sich um ein vom Label und/oder der Promo-Agentur vorgefertigtes "Interview", deren Fragen und Antworten man stumpf übernimmt. Um diesen Unsinn etwas zu würzen, hätten wir die Gelegenheit gehabt, zumindest mit dem Gitarristen und dem Drummer zu sprechen, damit der Eindruck entsteht, es habe ein tatsächliches Interview stattgefunden. Selbstverständlich haben wir hierauf verzichtet.
Jaw drop! :thumbsdown:

Danke für die Offenheit.

Gestern so im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe: "RE30 nach Frankfurt/Main Hauptbahnhof, planmäßige Abfahrt Elf Uhr Irgendwas, Gleis soundso. Die Verbindung entfällt! Wir bitten um Verständnis!" (Verständnis am Arsch, ihr ...[Bombe, Messer, Schlange, Axt, Blitz, Totenkopf]) Der Bahnhofskiosk hatte eine druckfrische Night Eternal-Ausgabe und eine Titelstory, einmal Savage Mania, zwei Listenwahne und einmal Frozen Soul sowie zwei Latte Macciato und zwei Franzbrötchen später waren die zweieinhalb Stunden Wartezeit (der nächste RE30 hatte auch 35 Minuten Verspätung) dann doch recht flott um.

Ach ja, Kassel-Wilhelmshöhe... Wann immer ich gestrandet in diesem Bahnhof umherwandere fällt mir dieser alte Punk Song ein: https://www.youtube.com/watch?v=OR9znwjoRII&list=RDOR9znwjoRII&start_radio=1 Und dann hab' ich einen Ohrwurm.

Zuletzt bearbeitet:

Der wahre Grund ist doch, dass Cronos im DF in der Kolumne von Conrad gnadenlos veräppelt wird...

Zurück
Oben Unten