DEAF FOREVER - die einundzwanzigste Ausgabe

Ich möchte mal ganz dezent anmerken, dass ich dieses Mal dank des Specials extrem heiß auf das Heft bin.
Wenn ich also morgen wieder lese, dass gefühlt die ganze Republik das Ding schon wieder aus dem Briefkasten holt
und ich wieder warten muss, kann ich für nichts garantieren... ;)
 
Ui, das wird die Ausgabe mit der größten Diskrepanz zwischen Cover-Anmutung und Inhalt. Schlimmes Titelbild - Top Inhalt... da wollen wir mal nicht den Schein über das Sein heben :) Ick freu mir hart auf die 90er Story.
Achja: 90s faves (Auszug)
Slayer Seasons in the Abyss
Bruce Dickinson tattoed Millionaire
Anthrax persistance of time
Judas Priest painkiller
Selputura Arise
Sacred Reich the american way
KISS revenge
Pentagram be forewarned

plus div. "crossover" und HC acts
 
Umso mehr Listen ich sichte, umso mehr frage ich mich, ob die Frage auf dem Cover nicht eigentlich heißen müsste:
Waren die Neunziger nach 1995 wirklich so schlimm? Davor kam so viel geiler Scheiss raus!!! Bin gespannt wie Sau, wie die Redaktion das rückblickend betrachtet.
Ungeduldighinundherwipp...
 
In der Vorankündigung hat sich ein Fehler eingeschlichen. Dort heißt es: "Aber war zwischen 1990 und 1999 tatsächlich alles so schlimm, wie manche behaupten?" Die Neunziger-Jahre beginnen 1991 und enden mit dem 31.12.2000. Das mit dem Millenium haben die Leute damals auch nicht kapiert und ein Jahr zu früh gefeiert.
Unsinn! Das Jahrzehnt beginnt zwar logischerweise mit 1991, aber wenn man von den 90er Jahren redet, meint man natürlich die Jahre, mit einer 9 davor (2000 zu den 90ern zu zählen, wäre doch absurd, auch wenn es der Abschluss eines Jahrzehnts ist)! Das letzte Jahrzehnt des letzten Jahrtausends ist halt einfach nicht 100% identisch mit den 90er Jahren. ;)

Ich freue mich übrigens sehr auf die Titelstory! In den 90ern hab ich zwar überwiegend Zeug aus den 80ern verschlungen und abgefeiert, aber inzwischen habe ich mehr Alben aus den Jahren 1990 bis 1999 als aus den Jahren 1980 bis 1989 (wobei die Jahre mit den meisten Alben in meiner Sammlung wohl etwa die von 1986 bis 1995 sein dürften).
 
Zuletzt bearbeitet:
Umso mehr Listen ich sichte, umso mehr frage ich mich, ob die Frage auf dem Cover nicht eigentlich heißen müsste:
Waren die Neunziger nach 1995 wirklich so schlimm? Davor kam so viel geiler Scheiss raus!!! Bin gespannt wie Sau, wie die Redaktion das rückblickend betrachtet.
Ungeduldighinundherwipp...
Ja, nach 1995 wurde es zumindest für meinen Geschmack tatsächlich deutlich dünner mit den richtig guten Alben - aber es kam immer noch unheimlich viel gutes Zeug raus (wenn auch nicht immer aus dem Metalbereich aber in meiner Sammlung immer noch überwiegend)!
 
Ja, nach 1995 wurde es zumindest für meinen Geschmack tatsächlich deutlich dünner mit den richtig guten Alben - aber es kam immer noch unheimlich viel gutes Zeug raus (wenn auch nicht immer aus dem Metalbereich aber in meiner Sammlung immer noch überwiegend)!
Ein Jahr in dem Storm Of The Light's Bane erschienen ist, kann per Definition kein schlechtes Jahr gewesen sein!
 
Ein Jahr in dem Storm Of The Light's Bane erschienen ist, kann per Definition kein schlechtes Jahr gewesen sein!
Man beachte das "nach"! ;)
Außerdem gibt es natürlich auch Jahre mit großartigen Highlights, die aber insgesamt weniger tolle Alben zu bieten haben, als andere Jahre (mir ging's hier wirklich nur um die Anzahl der Alben in meiner Sammlung pro Jahr)...
 
Meine persönlichen 90er Faves. Speziell in den ersten Jahren erschienen da unfassbar gute Alben.

Aura Noir: Black Thrash Attack
Damn The Machine: Damn The Machine
Danzig: II Lucifuge
Death Angel: Act III
Deströyer 666: Unchain The Wolves
Down: Nola
Entombed: To Ride, Shoot Straight And Speak The Truth
Heathen: Victims Of Deception
Intruder: Psycho Savant
Last Crack: Burning Time
The Lord Weird Slough Feg: Twilight Of The Idols
Megadeth: Rust In Peace
Ministry: Psalm 69
The Organization: The Organization
Pentagram: Be Forewarned
Psychotic Waltz: A Social Grace
Riot: The Privilege Of Power
Social Distortion: White Light White Heat White Trash
Steel Prophet: Dark Hallucinations
Zeke: Kicked In The Teeth
 
hab mal meine top100 ausgekramt. ist schon bissel 90iger dabei ;)

cec7c32d4b9da218289c55dj6w.jpg


Edit: das ist von Dez 2015. Mittlerweile hat sich das sicher etwas verändert. aber nichtsdestotrotz.... :D
 
In meiner Top 10 hatte ich das Album leider vergessen, aber im Grunde genommen war das hier DER Startschuss schlechthin für die 90er und das nicht nur in musikalischer Hinsicht. Die Lyrics von Future Tense sind wie gemalt für den Einstieg in eine jede gute 90er-Story:

What do you think they will say when they look back on this
Were the eighties just a time of spoiled innocence
We leave our legacy like dust in the sands of time
Let's hope the seeds we plant can carry the weight of our crimes


Geradezu prophetisch :verehr:

1271.jpg
 
In meiner Top 10 hatte ich das Album leider vergessen, aber im Grunde genommen war das hier DER Startschuss schlechthin für die 90er und das nicht nur in musikalischer Hinsicht. Die Lyrics von Future Tense sind wie gemalt für den Einstieg in eine jede gute 90er-Story:

What do you think they will say when they look back on this
Were the eighties just a time of spoiled innocence
We leave our legacy like dust in the sands of time
Let's hope the seeds we plant can carry the weight of our crimes


Geradezu prophetisch :verehr:

1271.jpg
Großartige Scheibe! Ist aber ja noch Ende der 80er zum ersten Mal veröffentlicht worden, daher hier keine Relevanz.
 
Zurück
Oben Unten