DEAF FOREVER - die einundzwanzigste Ausgabe

bei Civil Defiance ist mir aufgefallen das ich den "Banned In L.A." Sampler mal wieder hören könnte, aber man glaubt es kaum...ich finde den nicht mehr:thumbsdown:
 
Ich hab gerade Gefallen an Demolition Hammer gefunden. Im Special erwähnt und am Heftende dann noch ein gutes Interview... Gleich mal reingelauscht und Alter Falter... Die geben echt ordentlich Gas die Jungs.

Dann hör Dir unbedingt auch noch NUM SKULL und SOLSTICE (US) an

Beides gut, aber Demolition Hammer ist dann doch nochmal ein anderes Kaliber (nämlich 44 - höhö).
 
Ich habe nicht alle Postings aufmerksam verfolgt, aber wundert sich denn niemand, dass At the Gates bei 400 Alben nicht erwähnt wurden?
Stattdessen ein Haufen Power Metal Bands, die keiner mehr kennt und die Nennung aller 90er Motörhead-Scheiben???
Ich meine, SATS hat ja nun alles: sehr starke und abwechselungsreiche Songs, eine gute Produktion und aufgrund ihres Einflusses auf spätere Veröffentlichungen in vielen Subgenres eine unbestreitbare musikhistorische Relevanz.
Klar kann man nicht jede geile Death Metal Platte reinnehmen, aber CC, BT, Carcass und SFU sind ja auch drin.

Das Fehlen von den Schweissern ist zwar verständlich, aufgrund ihres eingeschränkten Verbreitungsgebietes, aber auch schade.
 
Ich habe nicht alle Postings aufmerksam verfolgt, aber wundert sich denn niemand, dass At the Gates bei 400 Alben nicht erwähnt wurden?
Stattdessen ein Haufen Power Metal Bands, die keiner mehr kennt und die Nennung aller 90er Motörhead-Scheiben???
Ich meine, SATS hat ja nun alles: sehr starke und abwechselungsreiche Songs, eine gute Produktion und aufgrund ihres Einflusses auf spätere Veröffentlichungen in vielen Subgenres eine unbestreitbare musikhistorische Relevanz.
Klar kann man nicht jede geile Death Metal Platte reinnehmen, aber CC, BT, Carcass und SFU sind ja auch drin.

Das Fehlen von den Schweissern ist zwar verständlich, aufgrund ihres eingeschränkten Verbreitungsgebietes, aber auch schade.
Wenn ich gerade nicht ganz bescheuert bin, war At The Gates doch dabei (bei den weiteren 200). Muss nachher mal nachschauen...

@Thenervetattoo war schneller
 
Tatsächlich, jetzt sehe ich es auch bei den weiteren 200. Muss ich dreimal überlesen haben. Ich sollte Frührente beantragen, werd schließlich in ein paar Wochen 32.
Trotzdem ne Schande, dass es nicht besprochen wurde.

@Power Metal den keiner mehr kennt: Wer kannte denn (im Sinne von schonmal angehört) vor dem Special so Sachen wie Shadow King, Saviour Machine, Secrecy, Mystic Force, Lethal, Kingsbane, The Lord weird slough peg, Fight? Von der Liste auf Seite 50 ganz zu schweigen.
Aber ich bin ja schon ruhig, ist halt zumeist nicht meine Baustelle.
 
Ah, du meinst gar keinen Power Metal, sondern Hard Rock, White Metal, Prog, US Metal, US Metal, US Metal, Heavy Rock und Halford.
Davon ist einiges tatsächlich eher im Underground verwurzelt - Kingsbane ist ja genau genommen nur ein Demo - aber Fight , Saviour Machine und Slough Feg darf man schon mal gehört haben.
 
Ah, du meinst gar keinen Power Metal, sondern Hard Rock, White Metal, Prog, US Metal, US Metal, US Metal, Heavy Rock und Halford.
Davon ist einiges tatsächlich eher im Underground verwurzelt - Kingsbane ist ja genau genommen nur ein Demo - aber Fight , Saviour Machine und Slough Feg darf man schon mal gehört haben.
Man ersetze in Bezug auf Slough Feg "darf" durch "muss" - ansonsten volle Zustimmung!
 
Die Schubladisierung greift wieder um sich. Und seit wann ist Rob Halford ein eigenes Subgenre? o_O
Die Unterscheidung von Heavy Metal/Power Metal zu sogenanntem “US Metal“ habe ich nie ganz verstanden. Gibt es da für Doofe und zu spät Geborene eine klare Definition zum Nachlesen?
 
Die Schubladisierung greift wieder um sich. Und seit wann ist Rob Halford ein eigenes Subgenre? o_O
Die Unterscheidung von Heavy Metal/Power Metal zu sogenanntem “US Metal“ habe ich nie ganz verstanden. Gibt es da für Doofe und zu spät Geborene eine klare Definition zum Nachlesen?
Weitere Fragen werden gerne beantwortet, nachdem du ein wenig Höflichkeit hast walten lassen und dich zumindest einmal vorgestellt hast. Zum Beispiel im dazu passenden Thread. Danke sehr.
 
Ist meines Wissens das erste Mal, dass sich die Redaktionen des Deaf Forever und Rock Hard bzgl. Soundcheck-Gewinner einig sind, oder?
 
Die Schubladisierung greift wieder um sich. Und seit wann ist Rob Halford ein eigenes Subgenre? o_O
Die Unterscheidung von Heavy Metal/Power Metal zu sogenanntem “US Metal“ habe ich nie ganz verstanden. Gibt es da für Doofe und zu spät Geborene eine klare Definition zum Nachlesen?
da gibt's hier sogar mehrere threads zu mit vielen Variationen von Definitionen und Meinungen, was was ist...

so fingen schon Krieg an früher :D:D:D

und richtig, wie @Matty Shredmaster stellen Sie sich erstmal vor ;)
 
Zurück
Oben Unten