DEAF FOREVER - die einundzwanzigste Ausgabe

Meine Top 5 der 90er Alben:

VAUXDVIHL - To Dimension Logic
DARK MILLENNIUM - Diana Read Peace
PSYCHOTIC WALTZ - A Social Grace
MYSTIC FORCE - The Eternal Quest
EDGE OF SANITY - Crimson
 
Ich schätze mindestens 80% meiner Lieblingsalben kommen aus den 90ern....
Erste Hälfte 90er kamen die Deathmetal-Klassiker, zweite Hälfte gings mitm Black Metal los.
90 wurde ich 15, somit waren das die prägenden Jugendjahre schätze ich mal.

Ich kann ehrlich gesagt die Lobpreisung der 80er (im Metalbereich) bis heute nicht verstehen.
Ich schätz kaum n zehntel meiner CD-Sammlung kommt aus dem Jahrzehnt.
Und die Leute sahen auch völlig beschissen aus....:D.
 
Ich schätze mindestens 80% meiner Lieblingsalben kommen aus den 90ern....
Erste Hälfte 90er kamen die Deathmetal-Klassiker, zweite Hälfte gings mitm Black Metal los.
90 wurde ich 15, somit waren das die prägenden Jugendjahre schätze ich mal.

Ich kann ehrlich gesagt die Lobpreisung der 80er (im Metalbereich) bis heute nicht verstehen.
Ich schätz kaum n zehntel meiner CD-Sammlung kommt aus dem Jahrzehnt.
Und die Leute sahen auch völlig beschissen aus....:D.
:D
 
Meine Top 5 der 90er Alben:

VAUXDVIHL - To Dimension Logic
DARK MILLENNIUM - Diana Read Peace
PSYCHOTIC WALTZ - A Social Grace
MYSTIC FORCE - The Eternal Quest
EDGE OF SANITY - Crimson

Jetzt schon ne Liste.
Und nur ne Top 5, omg.
Da müsste ich erst alle Jahre auswerten, und und und.

Aber ich schieße auch mal aus dem Bauch raus ne TOP 10 ohne Rangfolge

Sepultura - Chaos A.D. (kommt jetzt überraschend wa ;) )
Black Sabbath - Cross Purposes
Dissection - Strom of
HIM - Greatest Love Songs Vol. 666
Sentenced - Down
Megadeth - Rust in Peace
Type O Negative - Bloody Kisses
Nirvana - Nevermind (aber so was von, egal was ihr alle sagt :verehr:)
Motörhead - Bastards
Biohazard - State of the World Address

:jubel::jubel::jubel:

Und halt noch 200 andere.....
 
Ich fand die 90'er gut weill ich da zum Metal gekommen bin. Klar waren die 80#er anders, wilder und vorallem neuer mit einer sich Weltweiten Jugendbewegung.

AC/DC - The Razor Edge, dann alles
Ozzy Osbourne - No More Tears, dann alles
Kiss - Revenge
Alice Cooper - Hey Stooped
Nirvana - Nevermind , In Utero
Guns N' Roses - alles
Metallica - Schwarzes Album und dann alles

...so ging es bei 91/92 los und dann mitte der 90'er mit Black und Death Metal.
Sepultura (Arise, Chaos), Dissection (storm of), Satyricon (ersten drei Alben), Paradise Lost (Icon, Dragonian) Pantera usw usw :verehr:
Da fand ich die Jahre nach der Jahrtausenwende viel schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D:D:D
Ich kann ehrlich gesagt die Lobpreisung der 80er (im Metalbereich) bis heute nicht verstehen.
Ich schätz kaum n zehntel meiner CD-Sammlung kommt aus dem Jahrzehnt.
Und die Leute sahen auch völlig beschissen aus....:D.


:thumbsdown:

:D:D:D

giphy.gif
 
Ich kann ehrlich gesagt die Lobpreisung der 80er (im Metalbereich) bis heute nicht verstehen.
Ich schätz kaum n zehntel meiner CD-Sammlung kommt aus dem Jahrzehnt.
Und die Leute sahen auch völlig beschissen aus....:D.

Ich habe auch schon zu der Zeit Tonträger gekauft weil mir die Musik darauf gefallen hat. Wie die Musiker aussahen war und ist mir ziemlich schnuppe. ;)
Wir sind altersmässig ganz nah beieinander. Aber ich hatte damals nach dem Einstieg das Bedürfnis zu verstehen, wo die Bands herkamen und habe dann ganz schnell die 80er für mich entdeckt.
Ausserdem schließt die Liebe zu den 80ern ja nicht aus, dass man die 90er mochte und mag...
 
Top 5 90s ?

1. Lethal - Programmed
2. W.A.S.P - Crimson Idol
3. Death Angel - ACT III
4. At the Gates - Slaughter of the Soul
5. Entombed - Left Hand Path
 
01. Psychotic Waltz - Into The Everflow
02. Psychotic Waltz - A Social Grace
03. Fear Of God - Within The Veil
04. Death Angel - Act III
05. Anacrusis - Screamd & Whispers
06. Tori Amos - Little Earthquakes
07. Dream Theater - Images & Words
08. Gypsy Kyss - When Passion Murdered Innocence
09. Human Drama - The World Inside
10. Primus - Frizzle Fry
 
Die Neunziger waren bockstark und enorm innovativ. Dieser ganze Göteborgkram, und Bands wie Dissection, Naglfar oder auch C.O.B. haben mir neben den Traditionshighlights von Blind Guardian, Rage und Hammerfall das Jahrzehnt versüßt und erträglich gemacht. Mit den Grunge Sachen konnte ich damals nichts anfangen und kann es immer noch nicht. (einzelne Songs ausgenommen). Außerdem war genügend Zeit sich durch den Underground zu wühlen um da die ein oder andere Entdeckung zu machen. Nicht vergessen sollte man natürlich das Überalbum "Dead Heart in a Dead World"
So isses. Schlimm war in den 90ern vieles, was einem medial so alles als letzter Schrei präsentiert wurde. Jenseits von MTVIVA gab es aber natürlich, wie in jedem anderen Jahrzehnt der harten Musik genauso, für Trüffelschweine genug zu entdecken.
Damit dürfte ich die Frage auf dem Heftcover beantwortet haben, was habe ich gewonnen?
 


Find ich bei weitem nicht so schlimm wie Röhrenjeans, Vokuhila und weiße Tennissocken....
smiley_emoticons_flucht-mrgreen.gif


Mal ne ganz spontane 2+10-90er-Liste von mir.....

Absolut unantastbar:
- The Gathering: Always
- Katatonia: Dance of december souls

Göttergaben der 90er:
- Gorefest - False
- Sepultura - Arise
- Emperor - In the nightside eclipse
- Death - Human
- Bolt Thrower - IV Crusade
- Carcass - Necroticism
- Dissection - Storm of the lights bane
- God dethroned - Bloody blasphemy
- Vader - Litany
- Necrophagist - Onset of putrefaction
 
eigentlich kann man eine Top 10 nur aus Psychotic Waltz, Nevermore und Death machen. oder nur mit Bands aus Norwegen. oder Schweden.
 
Endlich mal wieder eine Ausgabe, auf die ich mich richtig freue! Und da werden nicht wenige kotzen, wenn Robb Flynn so eine zentrale Rolle spielt.
 
Zurück
Oben Unten